1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update für PR HD-1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alleswisser, 31. Juli 2006.

  1. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    Anzeige
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Neues von der Humax-Front:

    Mich hat tatsächlich der Service-Mitarbeiter (diesmal hab' ich mir den Namen gemerkt) zurückgerufen. Es ist ein SOFTWARE-Problem, daß der S02 nicht mehr empfangen wird. Humax arbeitet da mit Hochdruck dran. Hab' ihm auch gleich noch mein Problem mit dem "Standbild" im Hintergrund bei SDTV über HDMI gemeldet.

    Entweder der Receiver meldet ein neues Software-Update, oder Humax wird sich nochmals bei mir telefonisch melden. Bin im Augenblick positiv überrascht vom Kundenservice. Hatte bisher eine andere Meinung von denen, aber man kann sich ja auch gerne mal positiv überraschen lassen.
     
  2. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Hallo zusammen,
    ich habe mit meinem Humi genau die gleichen Probleme, seit dem Update sind die Programme auf dem S2 nicht mehr zu finden. Bei einem manuellem Suchlauf auf 113000 scheint der Humi wohl zu merken, daß dort Programme sind aber es scheitert scheinbar an der Qqualität, die auch nur auf dem S2 bzw. 113000 nur 10% beträgt. Vor dem Update hat der Humi hier noch 100% angezeigt.

    Ich habe inzwischen auch schon ein Austauschgerät aber der Fehler besteht auch hier.

    Eine weitere Eigenart besteht darin, daß egal welchen Kanal ich als Startkanal festlege, immer aus dem Standby der zuletzt gesehene eingeschaltet wird. Habt ihr auch diesen Fehler? Dieser taucht bei mir übrigens schon seit dem Update auf 1.00.11 auf.

    Ich glaube auch nicht,daß ein Tausch der Kabeldose etwas bringt, da die Programme ja eben vor dem Update auf 1.00.14 auf S2 empfangen wurden.
     
  3. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Seit dem update kann auch ich den S02 nicht mehr empfangen. Gruß rycker
     
  4. Sommerfrank

    Sommerfrank Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000C
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Ebenfalls nach Update keine S02 Sender mehr bei KD.

    Gruß
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  5. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Kann ich genauso bestätigen. Dies war aber vor dem Update auch schon so (falsch).

    Gruß
    Dieter
     
  6. Sommerfrank

    Sommerfrank Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000C
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Anruf bei HUMAX Hotline um 16.45 Uhr.

    Der Service Mitarbeiter Herr Sab.... kennt das Problem nicht und dies sei auch (nach Rückfrage) seinem "Cheftechniker" nicht bekannt.

    Er bietet allerdings den Tausch des Gerätes an.

    Da fehlen mir mal wieder alle Worte.

    Gruß
    Frank
     
  7. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Hallo HH-TV-Fan,
    hat sich zwischenzeitlich bei dir der Humax Techniker noch einmal gemeldet?Oder was sind deine neuen Erkenntnisse zum S02?
    Ich habe auch eine Mail mit dem geschiderten Problem an Humax Technik gesandt und bekam als Antwort den Hinweis, ich möge doch meine Kabeldose tauschen.....nach meinerseitigem nochmaligen Hinweis, daß die Programme im S02 doch vor der Softwareumstellung an der gleichen Dose empfangen wurden, habe ich noch keine Rückmeldung.....

    Gruß
    Thorsten
     
  8. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Ich habe bisher weder eine weitere telefonische Rückmeldung erhalten noch eine Antwort auf meine eMail. Auch mein Humax hat mir keine neue Software gemeldet. Beim manuellen Suchlauf ergibt sich weiterhin auf S02 nur eine Signalqualität von 58%, bei einer Signalstärke von 10%, die sonst immer bei 100% lag. Ich werde morgen noch abwarten und sonst nochmals mit der Hotline sprechen.

    Vielleicht verhilft das augenblickliche Gewitter bei mir dem Humax wieder zum Empfang des S02 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  9. Parnaiba

    Parnaiba Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Hallo,

    möchte mich der Runde anschließen. Bei mir auf S02 60 % Stärke, 10 % Qualität.
    Manchmal werden auch Programme gefunden die dann als "(Unbekannt)" gelistet werden. Ein Bild oder Ton gibt`s dann aber trotzdem nicht.
    Ich hatte ja gehofft, dass "Werkseinstellung" bedeutet, dass auch das Upgrade wieder zurückgesetzt wird, aber Fehlanzeige.
    Andererseits bin ich überrascht, dass ich jetzt Premiere HD Film per HDMI über den Denon AVR4306 durchschleifen kann. Das war dirket nach dem Update nicht möglich.
     
  10. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Schein ja begnadet zu wohnen wenn man Euch so liest,wohne Berlin-Friedrichsfelde,Signalstärke60-Quali 100 und Null Probleme:D:D:D:D:D:D:D