1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update für PR HD-1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alleswisser, 31. Juli 2006.

  1. jojowei

    jojowei Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Das Bild erscheint nach dem Update bei mir ein wenig dunkler, die von Dir beschriebene Problematik mit den Nachtaufnahmen kann ich jedoch nicht bestätigen.

    Ich für meinen Teil warte jetzt auf den Retourenschein der Firma Humax und hoffe das die Aussage des Humaxmitarbeiters zutrifft, daß gewisse Geräte der Baureihe einfach Hardwareprobleme im Bereich des Digitaltuners haben und nach Austausch der Box die Sonderkanäle 02/03 einwandfrei zu empfangen sind.
     
  2. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Hallo jojowei!
    Ich hab wegen eines Austauschs auch bei der Humax-Hotline nachgefragt. Die etwas barsche Antwort der Dame war sinngemäß "Gegen was soll ich Ihnen den denn austauschen? Ich kann Ihnen dann nur nen anderen 1000C schicken - und die funktionieren alle gleich". Find ich Service-mäßig echt prima ;-)

    Naja, angeblich soll mich ein Humax-Techniker noch zurückrufen - allerdings warte ich da seit gestern Nachmittag drauf. C'est la vie - muß ich eben den PR-FOX weiter nutzen... ;)
     
  3. jojowei

    jojowei Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    @davidnutella

    Als ich gerade von der Arbeit nach Hause kam, fand ich bereits den Retourenschein der Firma Humax in meinem Briefkasten. Gestern telefoniert, heute Retourenschein da, find ich erstmal in Ordnung.

    Werde gleich mal zum Postamt gehen und die Box auf den Weg bringen, mal schauen was passiert. Werde nachberichten...
     
  4. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Ich hab noch mal mit Humax telefoniert - ich kriege ne neue Box im Austausch in den nächsten 3-5 Tagen. Bin mal sehr gespannt!
     
  5. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    So, mein Humax spinnt jetzt noch mehr: Wenn ich auf einen SD-Sender schalte, dann ist das Bild über HDMI gestört. Habe ich aber einen HD-Sender ist das Bild einwandfrei. Merkwürdigerweise ist es bei allen Sendern, egal ob SD oder HD über Scart problemfrei. Die Entwicklungsgruppe der Software will sich nun drum kümmern und ich soll dann zurückgerufen werden. Ich glaub' nicht dran.

    So und zu meinem S02-Empfangsproblem: Ich soll die TV-Buchse austauschen. Wie schon erwähnt sehr komisch, denn bisher ging's ja auch. Werde mal morgen losziehen, und mir eine neue kaufen, hier im Forum gibt's ja schon Tipps, welche man nehmen soll.
     
  6. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Hallo zusammen,

    eine Anschlußdose zu wechseln halte ich für sehr eigenartig, denn vor dem Update habe ich 113 MHz sehr gut empfangen und nun ist es aus. 121 MHz geht gut. Ich habe mit Sicherheit den Tuner nicht gewechselt oder verändert. Es kann sich demzufolge nur um ein Softwareproblem handeln.
    Ob wir Leidgeprüften nun von KD oder den anderen Providern Nachlaß bei den Gebühren bekommen, weil wir die angebotenen Sender nicht empfangen können? :)

    Gruß
    Dieter
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Hallo Dieter,

    schön, daß ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Bei mir hat der S02 ja vorher auch funktioniert. Ich sehe es eigentlich auch nicht ein, mir eine neue Empfangsdose zuzulegen und diese anzubauen. Ich weiß auch gar nicht, was mein Vermieter dazu sagen würde. :(

    Aussage der Humax-Hotline bei mir war übrigens: "Wir haben den Receiver nun voll HDTV-Kompatibel gemacht, und dann muß das auch die Dose mitmachen. Die darf nicht älter als fünf Jahre sein, ansonsten muß die ausgetauscht werden. Kling blöd, ist aber so".

    Ich sehe darin auch keine Logik, daß es vorher ging, und nun, nachdem der Receiver voll-HDTV-tauglich geworden ist, auf einmal nicht mehr gehen sollte, und eigentlich sollte doch das Problem, daß einige sowohl auf S02 als auch S03 (der bei mir einwandfrei funktioniert) keinen Empfang haben, damit behoben werden.

    Ich schreibe jedenfalls nochmals eine Mail an Humax. Schade daß man derzeit im Kabel nicht auf einen anderen HDTV-Receiver wechseln kann, ansonsten hätte ich das Gerät bei Premiere tauschen lassen.

    Einen Preisnachlaß wird es garantiert nicht geben, denn KDG und Humax würden sich da immer den schwarzen Peter hin und her schieben. Und ich sehe bei der KDG auch, in diesem Fall außnahmsweise, keine Schuld, denn mein PR-Fox-C empfängt ja den S02 ohne Probleme.

    Gibt es hier jemanden, der sich da mit der rechtlichen Situation auskennt, wenn ich in einer Mietwohnung die Anschluß-Buchse austauschen will/muß?? Wenn ich über KDG Internet haben will und die Dose ausgetauscht werden muß, muß mein Vermieter ja auch zustimmen.
     
  8. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Wegen der Dose geht es weniger um den Vermieter als um den Betreiber der Kabelanlage. Dem gehört nämlich die Dose und man hat als User da nichts dran zu suchen.
    Im Übrigen halte ich das völlig Quatsch zu behaupten, dass der Empfänger nun HDTV-tauglich sei und nun müsse eine andere Dose her. Der Kunde ist eben grundsätzlich blöd und hat keine Ahnung. Woher soll eine Dose wissen, welche Signale da durch gehen?
    Und ich hatte gedacht schon vorher einen HDTV-tauglichen Empfänger gekauft zu haben. Das sind ja völlig neue Erkenntnisse.
    Hast Du zufällig den Namen von dem Mann, der obiges behauptete?

    Gruß
    Dieter
     
  9. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Du bist ja mutig, mich nach einem Mann zu fragen. ;) Ich habe mir den Namen der "freundlichen" Service-Mitarbeiterin leider nicht notiert. Gestern abend hatte ich einen "freundlichen" Service-Mitarbeiter am Telefon, der war allerdings von der ganz ahnunglosen Sorte.

    Hat denn sonst jemand schon die KDG angerufen, daß die Buchse ausgetauscht werden soll auf "Befehl" von Humax???? ;)

    Hier übrigens meine Mail an Humax:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit dem gestrigen Update der Software ist es mir nicht mehr möglich, die digitalen Programm des Kanals S02 zu empfangen. Wie ich bisher immer gehört habe, trat dieses Problem a) nur im Kabelnetz von ish und IESY auf und b) gab es dann auch immer ebenfalls Probleme mit dem Empfang von S03.

    ch empfange über Kabel Deutschland mein Programm und bis gestern konnte ich ohne irgendwelche Probleme alle Sender über den HD1000C empfangen. Seit dem gestrigen Update kann ich, wie bereits geschrieben, lediglich die Sender es Kanals S02 nicht mehr empfangen. (u.A. Sat1Comedy und kabel1classics, nicht wie bei ish ProSieben u.a.)

    Ich kann hier nicht nachvollziehen, daß ich mir nunmehr eine neue Antennenbuchse kaufen soll und diese installieren soll, soweit dies überhaupt durch meinen Vermieter zugelassen ist. Warum wird einem Zuschauer nicht die Wahl gelassen, dann auf "neue Features" zu verzichten, um einen enwandfreien Empfang zu gewährleisten. Ich sehe mich im Augenblick daher gezwungen, auf einen anderen Hersteller zu wechseln, da ich diesen technischen Rückschritt nicht mitmachen werde und auf die zusätzlichen Kosten für eine neue Antennendose und den eventuellen Ärger mit meinem Vermieter verzichten.

    Wie ist aus einigen Beiträgen im Forum von Digital-Fernsehen (forum.digitalfernsehen.de) gelesen habe, wurden einigen Besitzern des PR-HD1000C der Umtausch des Gerätes angeboten, da einige Geräte mit einem fehlerhaften Empfänger ausgestattet sind. (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=116887)

    Ich bitte Sie daher um Stellungnahme zu dieser Problematik. Ich hätte auch gerne eine Information, in welcher Art und Weise hier eine Beteiligung Ihrerseits an den Kosten übernommen wird. Ich sehe hier weder bei mir (mit anderen Receivern funktioniert der S02-Empfang einwandfrei, bis gestern auch mit dem HD1000C), noch bei der Kabel Deutschland (siehe Beschreibung wie eben), noch bei meinem Hausverwalter/Vermieter (Signal kommt ja bei mir richtig an und die Anschlußdose gibt's richtig aus). Die Problematik ist nur durch das neue Update, welches auf Ihrer Homepage noch nicht mal aufgeführt wird (geschweige daß man im Service-Bereich den HD1000C gar nicht findet) aufgetreten. Ebenso bitte ich um Stellungnahme, wie den betroffenen Kunden ein Ausgleich für die nicht empfangbaren Sender gewährt wird, denn die KDG bucht bei mir monatlich den gleichen Betrag ab, obwohl ich weniger Sender empfangen kann, da die von mir erworbene Set-Top-Box technisch fehlerhaft ist.

    Ferner werden, wie bereits über die telefonische Hotline aufgegeben, die SDTV-Programme fehlerhaft über die HDMI-Schnittstelle ausgegeben. Der Empfang der HDTV-Programme über HDMI funktioniert. Über Scart ist der Empfang aller Programme (egal ob HD oder SD) einwandfrei möglich. Somit ist entweder das Software-Update fehlerhaft, oder meine Box ist defekt (jedoch tritt dieser Fehler auch erst seit dem Update auf).

    Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort Ihrerseits, ich bin sowohl über diese eMail-Adresse, als auch telefonisch unter 040/xxxxxxxxx erreichbar

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

    -------------------
    Bin mal gespannt, wie schnell die antworten, ob's noch in dieser Woche passieren wird ?? :) Habe mit Zustell- und Lesebestätigung gearbeitet, mal sehen, ob ich was bekommen. Ab wann soll's eigentlich den HDTV-Receiver von Philips geben?? Der soll ja als Sat und auch als Kabel-Modell erscheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  10. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Die Frage nach dem Hotline-Mann war auch rein rhetorisch.
    Ich habe ebenfalls, wenn auch nicht so ausführlich, eine Mail an HUMAX geschickt.

    Wir werden sehen.

    Gute Idee KD anzurufen ...

    Phillips ist noch sehr zögerlich.

    Gruß aus Berlin an die Waterkant
    Dieter