1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update für PR HD-1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alleswisser, 31. Juli 2006.

  1. jojowei

    jojowei Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Sonderkanal 02 (113 Mhz, 6900, 256) fehlt komplett

    Sonderkanal 03 (121 Mhz, 6900, 256) fehlt komplett

    Es handelt sich dabei z.B. um die Sender SAT 1, RTL, RTL 2, PRO 7, Vox usw.

    Insgesamt empfängt meine Box 158 Fernsehsender, der Tuner meines Fernsehers empfängt im digitalen Bereich 188 Sender. Bei der Box fehlen somit ca. 30 Sender.
     
  2. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Hallo Leute,

    noch mal, wenn es ein Problem geben würde dann würde ich es ein mal hier in Dortmund wo ich wohne haben mit s02/03 und auch in Bayern. Habe also 2 Receiver beides mal wurden die Kabelbuchsen sowie an der Hausanlage bestimmte komponente getauscht und es GEHT:cool: :cool:
     
  3. jojowei

    jojowei Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    @ Gustav-Emil-Richard

    Die Kabelbuchsen sind bei mir getauscht worden, das entsprechende Signal liegt an.

    Du beschreibst in Deinem Beitrag den Austausch bestimmter Komponenten der Hausanlage, um welche handelt es sich konkret?
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Update für PR HD-1000C


    Achso ok... das kann ich ja dann nicht testen, weil ich die privaten ja nicht digital bekomme.
     
  5. Timmy84

    Timmy84 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Ups, hab die 2. Seite nicht gesehen, war ne Antwort zum letzten Beitrag auf Seite 1 *g* Also einfach mal übergehen meinen Eintrag!
    ---------------------
    Nein, aber ich sitze noch im Büro und komme erst heute Abend dazu, es auszuprobieren :winken:

    Hast Du denn schon igendwelche Verbesserungen feststellen können?

    Gruß, Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  6. joesef

    joesef Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    So dann geb ich auch noch meinen Senf dazu. Die Privaten bekomm ich einwandfrei, nur mein Software-Update klappt nicht. Übrigens Kabel-Deutschland.
     
  7. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Nur ish/isey nutzen die Kanäle S02/S03 digital. In Bayern (Kabel Deutschland?) werden die Kanäle nicht digital genutzt.

    Abgesehen davon: Das Bild ist bei mir nach dem Update deutlich dunkler, als mit der alten Software. Habt Ihr das auch festgestellt?
     
  8. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Kleine Info @ davidnutella: KDG nutzt die Kanäle S02 und S03 Bundesweit, somit gilt das auch für Bayern.

    Daß größte Highlight habe ich jetzt hier in Hamburg bei der KDG. Bisher konnte ich alle Sender einwandfrei empfangen. Seit dem heutigen Softwareupdate funktioniert jedoch kein Sender mehr auf dem S02. Der Empfang auf S03 ist kein Problem. Habe jetzt mit meinem alten PR Fox C getestet, der kann S02 ohne Probleme empfangen. Humax hat also mal wieder schrott abgeliefert mit der neuen Software. Mal sehen, was der Kundenservice mir sagt. Werde berichten. :(

    So, habe schon eine Info vom technischen Kundenservice von Humax: "Da weiß ich auch nicht, was damit ist. Machen Sie doch mal die Werkseinstellungen und dann gucken Sie nochmal. Wir rufen Sie dann, wenn wir etwas wissen, morgen zurück."

    Habe also die Werkseinstellungen gemacht, nun findet er zwar die Frequenz noch, aber keine Sender mehr. Echt ein großer Mist, was Humax da verzapft hat. Es kann ja nur mit dem Update für den PR-HD1000C zusammenhängen, da der Fox-C ja alles empfängt. Ich bin jetzt mal gespannt, ob sich morgen wirklich jemand bei mir meldet. Ich glaub' noch nicht dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  9. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Update hat geklappt
     
  10. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Update für PR HD-1000C

    Sorry, das war mir neu - hab mich da einfach auf die Humax-Hotline verlassen... Die sagten mir nämlich, dass es diese Probleme mit So02/S03 auch nur in NRW und Hessen geben würde, eben weil ish & isey als einzige Kabelnetzbetreiber die Kanäle nutzen würden. Naja, nicht nur die Info war ja falsch.

    Also die Probleme mit den beiden Kanälen sind ja auch vorher schon bei Nutzern des 1000C aufgetaucht. Angeblich sollte mit dem Update ja genau dieses Problem gelöst werden. Und laut Humax hat das auch nix zu sagen, dass der PR-FOX C alles einwandfrei empfängt. Der 1000C sei eben "ganz anders" und "sehr empfindlich". Mag ja alles sein - nichtsdestotrotz empfange ich hier trotzdem nicht alle Sender und werde seit 2 Monaten von Humax vertröstet. Hätte ich gewußt, dass das Update nix bringt, hätte ich den Reciever direkt wieder umgetauscht.

    Aber noch mal was anderes: Ist bei Dir/Euch das Bild auch dunkler, als vor dem Update? Gestern bei Desperate Housewives konnte ich bei den Nacht-Szenen fast nix mehr sehen...