1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update für Humax PR-Fox Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von klaush74, 25. Juli 2006.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues Update für Humax PR-Fox Satellit

    Und wie war das vor dem Update bei der Sat-Version, waren es da auch schon ca. 5 Tage?

    Mir ist auch noch nicht klar, an welcher Stelle etwas schneller geladen werden kann. Wenn ich bei mir die Taste "EPG" drücke, wird gar nichts merkbar geladen, dann erscheint sofort das komplette Programm der nächste zwei Stunden. ;) Nachgeladen wird da nichts, also kann auch nichts schneller geladen werden.
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Update für Humax PR-Fox Satellit

    bei mir ist das auch so das die nächste zwei Stunden nur angezeigt werden.

    Gruß Matthias
     
  3. Halotrain

    Halotrain Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Update für Humax PR-Fox Satellit


    Ob nun schneller geladen oder wie auch immer man es nennen mag.
    Die Daten stehen halt einfach nur schneller im EPG zur Verfügung.
    Wenn man im EPG gleich ein paar Tage weiterdückt fällt auf das die Daten früher vorhanden sind.
    Man muß nicht mehr so lange warten bis sie sichtbar sind.
    Auch vor dem update hatte ich schon die 5 Tage Vorschau im EPG.
     
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Update für Humax PR-Fox Satellit

    Mich würden eher die Umschaltzeiten interssieren?!
     
  5. idm

    idm Guest

    AW: Neues Update für Humax PR-Fox Satellit

    Hallo allerseits.
    Ich frage mich warum ständig die Umschaltzeiten kritisiert werden. der Humax erwartet eine max. 4 stellige Zahl. wenn ich jetzt den Programmplatz 1 anwähle wartet er erst mal auf die nächsten drei möglichen Ziffern. Dies kann man abkürzen indem man nach 1 auf OK drückt und schon habe ich den gewünschten Programmplatz ( zumindest bei meinem PR FOX C ). Der EPG ist allerding in der Tat grottenschlecht ( FW 15 ).
     
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Update für Humax PR-Fox Satellit

    Da gibt es offenbar ein Missverständnis. Umschaltzeit meint die Zeit, die nach dem Drücken von "P+" oder "P-" vergeht, bis der Bildschirm nicht mehr schwarz ist. Bei einem normalen (analogen) Fernseher ist diese Zeit so kurz, dass ein schwarzes Bild gar nicht wahrnehmbar ist, man also blitzschnell durch die Programme durchzappen kann UND dabei jeweils kurz das zugehörige Bild sieht.
     
  7. idm

    idm Guest

    AW: Neues Update für Humax PR-Fox Satellit

    Aber das auf und ab skippen der Kanäle geht bei mir ebenfalls sehr schnell. Sogar schneller als z.B von Platz 1 auf 35. Und die meisten LCD´s und Plasma TVs haben auch recht lange Umschaltzeiten. Die von meinem LCD dauern länger als die vom Humax.
    Was mich viel mehr an der Kiste nervt ist, daß wenn ich eine Sendung in Dolby Digital sehen will, die analogen Ausgänge stummgeschaltet werden. Das heißt ich kann diese Sendung nicht mit Ton aufnehmen. Ein vorher von mir benutzter Thommson DVB-T Receiver kannte dieses Problem nicht. Stereo und DD ging gleichzeitig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2006
  8. mwkoblenz

    mwkoblenz Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Update für Humax PR-Fox Satellit

    Wie lang benötigt der Humax denn für das Signal bzw. Wie lang braucht er zum booten?
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: Neues Update für Humax PR-Fox Satellit

    Ca. 1-2 sec. Kommt darauf an zwischen welchem Programm man umschaltet oder skippt. Die Umschaltzeiten würden wahrscheinlich kürzer ausfallen, wenn man beim Humax die Möglichkeit hätte nicht erwünschte Programme zu entfernen. So muß er immer den richtigen aus über 300 Kanälen suchen.
    Zum 2.Punkt: Mein Gerät ist immer an, da ich den Receiver mit G-Link über den Festplattenrecorder steuere. Das heißt, ich programmiere den Recorder und dieser steuert den Humax. Das geht aber nur wenn er eingeschaltet ist.
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Update für Humax PR-Fox Satellit

    Wie meinst Du das denn? Man hat doch alle erwünschten Programme auf die Kanäle 0-99 gelegt und zappt nur durch diese durch. Seit ich den Receiver gekauft habe, war ich nie wieder auf den Kanälen 100+. Zwar sind 0-99 natürlich eigentlich nur Verweise, aber das ändert nichts an der Geschwindigkeit, denn da passiert ja keine Suche, sondern ein simples Mapping.