1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update erkennt OEM Softmod Hack

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 25. Februar 2009.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Neues Update erkennt OEM Softmod Hack

    LOL...und im Kaufhaus gehste klauen,weil du den "Hausdetektivwahn" nicht unterstützen willst!?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Update erkennt OEM Softmod Hack

    Du meinst, also nur weil man Hardware nicht illegal beschaffen kann, beißt man hier in den sauren Apfel und bezahlt das Geld?
    Und? Die neue Grafikkarte baut auf die Architektur der alten auf, ist also auch nur eine Verbesserung. Gleiches gilt für die allermeisten anderen Komponenten. Diejenigen, auf die o.g. Kritik zutrifft, geben haufenweise Geld aus, um hier immer auf dem neuesten Stand zu sein.
    Darf ich fragen, wie oft du das getan hast? Du bist übrigens er erste, von dem ich gehört habe, dass ihm die Aktivierung "verweigert" wurde.

    Warum?

    Nö. Im Unternehmensumfeld ist es deshalb "unbeliebt", weil es zu viele Veränderungen und demzufolge Investitionen bedeutet. Es gibt diverse Unternehmenssoftware, die sich nicht an Windows-Standards hält und daher unter Vista mit den strengeren Sicherheitsrichtlinen nur schwer bis gar nicht zum Laufen zu bringen ist.
    Die "gutgemeinten" Sicherheitswarnungen sieht übrigens ein normaler Unternehmensanwender unter Vista selten bis gar nicht, da er ohnehin keine Admin-Rechte hat.
    Ich finde es in diesem Zusammenhang immer wieder lustig, wie vor kurzem noch über das unsichere XP geschimpft wurde, aber jetzt ist es plötzlich die Krone der Schöpfung. :D

    Mal Spaß beiseite: Hast du eine Idee, wie lange in vielen Unternehmen noch Windows 2000 oder gar NT 4 betrieben wurde. Die meisten haben doch erst in den letzten Jahren überhaupt auf XP umgestellt. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie dann so schnell nicht auf das nächste umsteigen wollen.

    Tut mir leid, aber das ist einfach kompletter Unsinn. Vista setzt auf ein völlig neuen Systemkern auf. Da ist kein Stein auf dem anderen geblieben.

    Hehe... Wenn man sich die durchgestylten Oberflächen mancher Linuxer anschaut, dann ist Vista ja noch regelrecht zurückhaltend. ;)
    Aber Aero ist schon deutlich mehr "Klickibunti". Und soll ich was sagen? Ich stehe total auf sowas. Allein deswegen würde ich mir 'nen Mac zulegen, wenn das nicht mit 'ner Menge anderer Probleme verbunden wäre.

    Aber: Du kannst Vista auch in der alten Windows-2000-Oberfläche betreiben. Also von daher sind alle Lästereien darüber echt für die Füße.

    Das war bei den meisten bisherigen Windows-Versionen nicht anders. Jede hat den Speicherbedarf praktisch verdoppelt. Aber was soll's? Der RAM ist echt so billig, dass man darüber wirklich nicht nachdenken muss.

    Gag
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neues Update erkennt OEM Softmod Hack

    Bei mir läuft Vista 64 Ultimate auch sehr stabil und besser als XP. Ich kann da nicht meckern.
    Und was Aero angeht man muss es ja nicht einschalten. Allerdings finde ich es einfach nur geil.
    Dagegen ist der Linux Kram in vielen Bereichen(Treiber,Codecs) einfach nicht aktuell und dieses ewige gebastel reicht mir schon auf meinem Receiver*undwech:p*
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neues Update erkennt OEM Softmod Hack

    Tut mir leid, aber diese Aussage ist einfach kompletter Unsinn. Ein Hauptkritikpunkt ist ja gerade, dass Vista zuviele Altcode-Altlasten hat.

    Vista setzt übrigens auf den Server 2003 auf, da wurde nichts komplett neu programmiert. Eine komplette Neuaufsetzung hatte man Anfangs verfolgt, dann aber aufgegeben.

    Vista war, das wird dir jeder gescheite Systemtechniker bestätigen, nur ne Zwischenlösung, weil man für den ursprünglichen Nachfolger -Codename "Blackcomb", dann "Vienna" jetzt offiziell "Windows 7" - länger brauchte und einige "Neuerungen" schon früher bringen wollte.

    Letztendlich hat Vista nur im Bereich Oberfläche und Multimedia wirkliche Neuerungen gebracht, egal, was da unter der Haube gewerkelt wurde. Deswegen ist es sehr wohl mit der Veröffentlichung von Windows Me zu vergleichen, das auch nur ne Zwischenlösung darstellte.

    Die Sicherheitsneuerungen werden ja in Windows 7 auch schon wieder aufgedröselt, insbesondere die Sache mit den Meldungen. Warum wohl? Weil's keiner gesehen hat?

    Wie nö? Hab ich doch geschrieben, kein Unternehmen kauft sich wegen Vista neue Hardware. Weil Vista schlicht keine Verbesserung bringt. Was auch ein Hauptkritikpunkt an Vista ist, fehlende Innovationen.

    Klar wurde auch bei der Einführung von XP nicht direkt die ganze BS der Firma getauscht. Warum auch? Aber bei neuer Hardware kam auch das neue BS zum Einsatz. Bei Vista ist es dagegen genau umgekehrt, da verlangen die Kunden das alte XP.

    Vista ist ein Rohrkrepierer, weswegen MS auch Windows 7 vorziehen wird.

    MS will jetzt alle drei Jahre ne neue Version von Windows rausbringen - das wird spannend... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Neues Update erkennt OEM Softmod Hack

    Also, ich habe tatsächlich noch nie irgendwelche Meldungen bei Vista gesehen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Update erkennt OEM Softmod Hack

    Hackerkiddies brauchen das fürs Selbstbewußtsein. Windows ist ja soooo schei**e und wenn setzt man es dann eben nur für umme ein, sonst würde man ja ganz sicher sowieso LINUX nehmen ;). Wie steht man denn bei den Kumpels sonst da?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neues Update erkennt OEM Softmod Hack

    :D Vor allem kann man dann so schön angeben, dass man Windows "selbst gehackt hat, weiste"... :LOL: :D
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neues Update erkennt OEM Softmod Hack

    Bei mir kommen schon einige Meldungen...Administratoren Rechte, Update, Installation...obwohl man die meisten wohl so einstellen kann das sie nur einmal erscheinen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Update erkennt OEM Softmod Hack

    Nö. Vista hat denselben Systemkern wie Server 2008 -- nämlich Version 6.

    Server 2003 war Version 5.2, was mit XP64 als "Zwischenlösung" auch auf den Desktop kam.

    Soviel zum Thema "kompletter Unsinn". :rolleyes:

    Gag
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Update erkennt OEM Softmod Hack

    etwas bunti ist ja okay, so wie die blaue leiste bei winXP, aber zuviel ist dann wieder nicht so toll. deswegen bin ich auch kein fan von KDE4, sondern bevorzuge nachwievor KDE3, oftmals benutze ich sogar noch FVWM2 ! letzterer muss allerdings gut eingerichtet sein, sonst kann mans kaum vernünftig benutzen !