1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update cdk.cramfs

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von det178888, 18. Februar 2003.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Peinlich, peinlich... Ich hab irgendwie vergessen, ob meine Sagem-Box ein oder zwei Flash-Bausteine hat. Ist schon ein paar Tage her, als ich das draufgebrutzelt hab.

Wie kriege ich das denn mal schnell raus, ohne die Kiste aufschrauben zu müssen?

Gag

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    im bootlog stehts drinne

3. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    kannst doch auch durch die schlitze des gehäuses gucken.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mal in mein Download-Verzeichnis geschaut. Damals hatte ich mir auch nur das 1x-Image runtergeladen. Also wird das schon stimmen.

Gestern habe ich erst einmal das neue cdk.cramfs eingespielt. Dabei habe ich zwei Dinge unter Neutrino feststellen müssen:

- Display wird im Standby nicht wie angegeben abgedimmt, es strahlt mit voller Helligkeit weiter.

- Der Bug mit dem Totalausfall des GUI nach einer Timer-Aufnahme ist nach wie vor drin. Ich hatte gelesen, dass der Sectionsd nicht wieder automatisch gestartet wird, damit kenne ich mich aber zu wenig aus.

Hmpf.

Gag

5. zaphod

zaphod Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nochmal zum Thema neues Image und neues cdk:

Hab´s mir gestern draufgespielt und mal nen bißchen getestet ... grade jetzt hab ich wieder das alte draufgespielt. Hatte nur Ärger:

1) Mein guter alter "Ich-fahr-nicht-runter"-Fehler war wieder da. Im Klartext: Beim Shutdown der Box bleibt sie hängen ... da hilft dann nur noch Stecker ziehen entt&aum .

2) Beim Zappen auf Direkt hing die Soft tuto completto entt&aum .

Scheint noch alles ziemlich instabil. Und auf den Schnick-Schnack mit der Diashow kann man sehr gut verzichten, weil die Box eh viel zu langsam dazu ist. Da nehm ich besser meinen PC, der kann das besser und vieeeeeeeeeeeel schneller.

Ohne die Arbeit der Entwickler (und deren Spieltrieb breites_ ) schmälern zu wollen: In erster Linie ist die Box zum Fernsehn gedacht ... und wenn das mal ordentlich läuft sind auch zusätzliche Spielereien toll.

Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung ... muss ja nicht stimmen läc

So long

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Also meinen Bug mit der nich gedimmten Anzeige im Standby habe ich dadurch behoben, dass ich die Einstellungen nochmal geändert hab, so dass er wohl einen neuen Wert in seine Config-Datei geschrieben hat.

Streaming läuft immer noch einwandfrei.

Ansonsten habe ich noch nicht weiter rumgespielt, beim einfachen Fernsehen gestern hatte ich zumindest keinen Hänger.

Aber: Hat jemand mal das neue Basis-Image getestet? Was gibt es da für Erfahrungen?

Gag

7. zaphod

zaphod Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, ich! Meine Erfahrungen stehen ja oben! entt&aum entt&aum entt&aum

Kann´s denn sein, dass die neue cramfs mit dem alten Base-Image (1.6.3) besser läuft? Wie sind Eure Erfahrungen?

Also meine Version (siehe unten) läuft recht stabil (natürlich auch nicht ohne Mucken, aber gut genug zum Fernsehen).

Zaphod

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Also ich kann nicht meckern-finde die Slideshow sehr gut.
    Besonders gut finde ich den Wegfall des Schweinchenrosa am Anfang des Bootvorganges.
    Bei mir läuft alles stabil,auch der MP3 Player über längere Zeit.
    An und aus schalten-null probs!!!!!

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    oops-hatte leider im Router/imonc "reboot" anstatt "Add link"=2 Kanal ISDN, gedückt.Sorry.... entt&aum

<small>[ 21. Februar 2003, 23:31: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Ich habe die neue Version auch noch drauf, aber ich glaube, ich werde sie wieder runterwerfen. Vorteile sind, dass ich das erste Mal ohne resyncs überhaupt streamen kann (mit NGrab).
    Nachteile sind der laute Knall beim Starten, wenn der Ton beim Booten eingeschaltet wird. Außerdem habe ich hin und wieder Hänger beim normalen Zappen. Nicht bei einem bestimmten Kanal, sondern ganz unrerscheidlich. Abgesehen davon hab ich hin und wieder Probleme mit dem Umschalten zwischen den verschiedenen Tonspuren, wie oben schon jemand bemerkt hat. Nicht immer, aber immer öfters. winken

Gruß

n0NAMe