1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update behebt kritischste Stagefright-Lücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2015.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    So sieht es aus, diese ganzen Sicherheitslücken sind meistens doch reine Theorie. Wenn 20 besondere Umstände zusammen kommen, kann es unter Umständen bla bla bla. Wenn die Sicherheitslücken unter Android so groß ausgenutzt werden würden, würde man viel mehr davon hören. Ich fühle mich zumindest unter Android sehr sicher.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dann verstehe ich nicht, warum ich bspw. auf meinem S4 aktuell keine MMS mehr gefahrlos nutzen kann und diese Funktion aus Sicherheitsgründen deaktivieren musste. Wenn Android doch "sehr sicher" ist.
     
  3. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Leute die sich unter Windows unbemerkt einen Wurm eingefangen haben fühlen sich in der Regel auch sehr sicher und gehen nicht davon aus daß sie als Spammail Schleuder missbraucht und ihre sensiblen Daten abgegriffen werden.:ROFLMAO:
    Und was bringt es wenn Google nach Monaten die Stagefright Lücke endlich für einige wenige Handys schließt, wenn die Hersteller noch viel schlimmere Sicherheitslücken durch ihre Bloatware auf das Handy gepackt haben? Siehe z.B. Project Zero: Samsung-Software auf Galaxy S6 Edge schafft Sicherheitslücken
    Oder wenn ein ganzes SDK verseucht ist und deswegen tausende Apps unfreiwillig zur Malwareschleuder werden? Wormhole-Schwachstelle: Backdoor in über 14.000 Android-Apps
    Man sollte einfach nicht so naiv sein und denken, daß schon alles gut geht (vorallem wenn bekannt ist das Android sicherheitstechnisch ein schlimmeres Desaster ist als Win 95). Die Welt ist voll mit schlechten Menschen die jede Schwachstelle ausnutzen die sie ausnutzen können um sich einen Vorteil zu verschaffen. Im besten Fall ist es nur jemand der auf deinem Handy Litecoins mined, sich damit bereichert und deinen Akku und dein Datenvolumen verbraucht. Im mittelschweren Fall wird dein Handys zur Spamschleuder und niemand ließt deine Emails mehr weil deine Email Adresse auf allen Blacklists landet und schon von den Providern automatisch als Spam eingeordnet wird. Im schlimmsten Fall greift jemand eine Kreditkarten Daten oder andere sensible Dinge von deinem Handy ab.
     
    bnlfo und horud gefällt das.
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich mach dir einen vorschlag, aktivier deine MMS Funktion wieder und wenn du dir irgendwas einfangen solltest, kauf ich dir ein neues iPhone 6s Deal? Was du hier betreibst ist völlig übertriebene Panik mache ohne jeden Sinn und Verstand, meine Güte :confused:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Im Gegenteil, was du hier treibst, ist leichtsinnige Verharmlosung eines Fanboys. Deal?
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was soll ich mit dir weiter diskutieren? Es soll sich einfach jeder seine eigene Meinung bilden, ich bin daher raus aus der Diskussion ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, was sollst du auch sonst sagen. Selbst Experten sagen, dass Android sicherheitstechnische schlimmer ist als Win95. Und du bezeichnest es als "sehr sicher". Das kann man nur durch die rosarote Fanbrille so sehen.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ernsthaft? Merkst du nicht wie du dich hier zum Affen machst? Wenn du von der Materie keine Ahnung hast, dann behalte deine Unwissenheit doch für dich. Ganz ehrlich, du bist der klassische Fall von totaler Selbstüberschätzung. Nun aber mein letzer Post zu dem Thema ;)

    Da ich in der IT tätig bin, denke ich kann ich mehr zum Thema Sicherheit sagen als du. Aber hier in Deutschland darf ja jeder denken was er möchte, solange du nicht mit Fakten kommst ist es nicht der Rede wert weiter darauf zu antworten ;)
     
    Mario789 gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn du tatsächlich "in der IT" tätig wärst, würdest Du nicht sowas von dir geben. Denn dann wüsstest Du es besser.

    Oder wie gesagt einfach mal die Fanbrille absetzen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja es ist ein Trauerspiel!

    Von den Handyherstellern ist man das ja bereits gewohnt, aber ich glaube auch nicht daran, dass ich mit meinem 7er Nexus noch ein Update bekommen werde.