1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Unicam EVO ab Februar

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von uwi, 20. Januar 2013.

1. svenson_

svenson_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues Unicam EVO ab Februar

Hey Leute,

folgende Frage, da ich Neuling bin:

Ich habe einen Kathrein UFS 924 Receiver. Ich würde gerne in Zukunft HD+ nutzen, allerdings ohne Restriktionen. Daher überlege ich, mir ein unicam Evo zuzulegen.

Nun frage ich mich:

- funktionieren HD03-karten mit der aktuellsten FW?
    - und: ist mein (gedachtes) Setup so überhaupt möglich/sinnvoll?

2. iso9001

iso9001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nur HD01 und HD02 werden funktionieren HD03-Karten funktionieren nur in zertifizierten Receivern bzw. Modulen.

3. svenson_

svenson_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

vielen Dank für die Antwort. Wie ich bei eBay gesehen habe, gibt es keine Probleme an eine HD02-Karte zu kommen. Also werde ich es wohl so machen :)

4. Solero

Solero Guest

Danke für die ausführliche Antwort.:winken:

5. N4X

N4X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe ein Samsung TV F6500, eine UM01 und ein Unicam Evo. Hat jmd Erfahrung mit dieser Kombination? Ich habe alles nach Anleitung auf Troja v3.15 programmiert und der TV zeigt immer, dass die Smartcard einen Fehler hat. Die Smartcard läuft im Unitymedia Receiver Problemlos. Meine Eltern besitzen eine UM02 auch diese funktioniert nicht. Hat jmd eine Idee?

Vielen Dank;)

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Grundsätzlich sollte die UM02 im Unicam Evo funktionieren, aber nur ohne die Privaten HD-Programme / ohne HD-Basic; bezüglich der HD01 Karte habe ich keine Infos. Die aktuell verfügbare Modul-Firmware ist die Troja 3.17 (in diversen ULC verfügbar). Wird bei euch auch die V23-Karte angeboten, die läuft problemlos bei UM- Kabel BW mit allen abonnierten Programmen.

Vielleicht liegt das Problem im TV-Gerät? Die Kombination Unicam Evo mit UM02
    in anderen Empfangsgeräten testen (evt. auch bei einem Fachhändler mit Kabelanschluss).

7. hhbb76

hhbb76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der Samsung F6500 wurde schon mehrfach positiv mit dem Unicam Evo gemeldet!

Discone hat recht, die HD-Sender der UM02 laufen nur in zertifizierter Hardware und in keinem alternativen Modul!

Die HD01 läuft auch problemlos im Unicam Evo!

8. Rotsch

Rotsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie kann man eigentlich feststellen,welche HD+ Karte man hat?Heißt das jetzt,wenn man eine neue HD+ Karte kauft,ist das in der Regel eine neue UMO3-die wiederum auf dem Unicam Evo nicht läuft?Sorry,bin Anfänger,d.h. entweder gibt es irgend wann mal ein Unicam update,dass die UMO3 Karte dann unterstützt?Hab auch noch nie eine HD+karte verlängert,steht aber demnächst bei mir an.ich habe das Unicam 2 Modul und es läuft soweit gut,würde aber gerne auf die neue Evo umsteigen.Beim Verlängern muss man doch keine neue Karte erwerben,richtig?D.h. man behält die jetzige funktionierende Karten Version bei und gibt irgend einen neuen Code ein,der wieder einen Fuffy kostet?Oder versteh ich das jetzt alles falsch?

Wär Euch echt dankbar,wenn jemand etwas Licht in mein Dunkel rein bringen würde...

9. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du verstehst es richtig: Deine Karte darfst Du behalten und kannst sie aufladen wie beim Prepaidhandy. Um zu erfahren, welche Karte Du besitzt, mußt Du sie nur aus dem Modul ziehen. Auf der Chipseite steht dann links oben entweder HD01, HD02 oder HD03. Wer heute eine neue HD+-Karte kauft, erwirbt praktisch immer eine HD03, sofern er sich keine gebrauchte HD01 oder HD02 zulegt (welche dann aufgeladen werden können).

Die HD01 und HD02 laufen im EVO problemlos, während die HD03 in gar keinem freien Modul funktioniert. Ob sich dies jemals ändern wird, steht in den Sternen.

hhbb76 und Discone sprachen hingegen von der UM02, eine Karte fürs Kabelfernsehen von Unitymedia, was Dich gar nicht betrifft.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

So wurde dann die Anfrage auf die UM02 Karte im Beitrag #95 erweitert:
    Im Beitrag #92 wurde bereits bzgl. der HD03 Karte geantwortet, die nur mit
    fremdsteuerbarer / restriktiver HD+/CI+ Schrott-Technik funktioniert (dann besser auf HD+ verzichten):

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013