1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Unicable-System - Feedaufnahme-Durchmesser unbekannt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zaunkoenig, 24. September 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neues Unicable-System - Feedaufnahme-Durchmesser unbekannt

    Mit diesem Inverto - IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP -. und einem zusätzlichen Stacker-Destacker-SET wären mit nur zwei Koaxialleitungen auch sechs Receiver versorgbar. => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-normale-verteilung-gemischt.html#post5657332
    Eine terrestrische Signaleinspeisung ist dann mit Eispeise-Weiche(n) auch noch möglich:
    Weiche Sat und terrestrisch Combiner - Berlin-Satshop

    Preiswerte HD-Unicable-PVR: FERGUSON Ariva 102e / 150 Combo / 202e / 102 mini :)
    (Infos zu Funktionserweiterungen im Nachtfalke-Forum / Spezielle FW auch bei SatEdu).
    => Ariva HD- Receiver : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    UNICABLE: Menü > Schüsseleinstellung > LNB Frequenz > Unicable
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Unicable-System - Feedaufnahme-Durchmesser unbekannt

    Ferguson Ariva Receiver sind top. Kann ich auch empfehlen.
     
  3. Zaunkoenig

    Zaunkoenig Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Unicable-System - Feedaufnahme-Durchmesser unbekannt

    Hallo,

    Die beiden Legacy-Ausgänge helfen uns wie gesagt nicht viel, weil wir ja nur auf dem Dachboden-Strang ein Kabel für Legacy nutzen können. An den anderen Strängen hängt stets mehr als 1 Receiver dran. Interessant wäre zu wissen, ob diese Stacker/Destacker auch gut mit Quattro-LNBs umgehen können, so dass man die 4 ZF-Ebenen über 2 Kabel zum Unicable-Router leitet. Ich habe bei meinen Recherchen zu Stacker/Destacker auch kritische Stimmen gelesen, die das ganze mehr für eine Notlösung ohne Funktionsgarantie halten.

    Die Idee hört sich auch gut an. Gibt es da schon fertige Kombis zu kaufen, also 8-Kanal-Unicable-Router und passendes F-Stecker-Netzteil?

    Ich bin zwar kein begnadeter Handwerker und es haben leider noch mehr Personen ein Wörtchen bei den Umbaumaßnahmen mitzureden, aber dennoch werde ich versuchen, den beiden unbeugsamen Koax-Kabeln einen geeigneten Weg zur Schüssel zu weisen. Mit dem Thema Erdung werde ich mich jetzt auch mal auseinandersetzen, vielen Dank für den Link.

    Viele Grüße,
    Zaunkönig.
     
  4. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Unicable-System - Feedaufnahme-Durchmesser unbekannt

    __
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013