1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues und letztes Rückholangebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Torham, 14. April 2005.

1. mkraus81

mkraus81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues und letztes Rückholangebot

also mir wurde eben an der service hotline... 40€ für komplett angeboten... :wüt:
    ich sagte für 30€ währe es ok... ne sagte die unfreundliche dame... da kann man nichts machen...
    naja... mal sehen ob noch was kommt (habe bis zum 31.8. prepaid start/plus/sport)

2. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, jetzt melde ich mich nach monatelangen lurken auch mit meiner Vita in dieser Selbsthilfegruppe :winken:

Ich bin ebenfalls schon lange P-Kunde, angefangen hatte ich mal mit 45 DM für Komplett .... den regelmäßigen Preiserhöhungen hatte ich teilweise mit Reduzierung des Programmpakets gegengesteuert und liege mit meinem Paket nun bei ca. 30 EUR .... Aufgrund der Preiserhöung zum 01.08.2005 müßte ich mit Auslaufen meines Vertrages ab 01.09.2005 nunmehr ca. 40 EUR für das gleiche Programmpaket bezahlen :mad:

Damit gab es nur eine Alternative kündigen und abwarten. Die Umstellung auf "Komplett" für 43 EUR lag nahe und wohl - wie hier schon oft gemutmaßt - in der Absicht von Premiere. Nur, das ist mir doch "einwenig" zu teuer, zumal sich die nächste Preiserhöhung für Komplett-Kunden im nächsten Jahr geradezu aufdrängt. :(

Das KD (noch) nicht wirklich eine Alternative darstellt, habe ich mich hier schlau gemacht und als Varianten angedacht:
    * Premiere macht ein attraktives "Rückholangebot"
    * Gutschein

Vor zwei Tagen kam dann der Anruf :winken::love:

.
    .
    .
    .

Das Service-Personal entspricht treffsicher und vollständig allen Vorurteilen gegenüber Premiere und sonstigen Monopolisten (hier: Pay-TV).

Das Angebot: Für 2 EUR mehr im Monat behalte ich mein altes Paket ...

.... und ich wäre fst darauf eingegangen, da ich nicht nur für "tägliche" Videothekbesuche zu faul bin, sondern auch, mich jährlich um Premiere kümmern (und ärgern) zu müssen.

Der Haken für mich: Auch nur Beschränkung auf 12 Monate, nix mit 24 Monaten (s.o.!) Meine dann folgende Diskussion, samt Hinweise auf das Gutschein-(Un)Wesen fruchteten nichts, die Dame hatte ein PRODUKT zu verkaufen und wirklich nur eines! Als ich Hartnäckig blieb, schwenkte sie "sanft" auf das Angebot von "Komplett" für sagenhaft Günstige 40 EUR .... für 12 Monate :wüt:

Folge: Ich habe dankend aufgelegt und mir in der nächsten Minute einen Gutschein bei Amazon.de für 339 EUR gekauft. Jetzt warte ich noch bis Ende des Monats, laß dann diesen freischalten und genieße dann die nächsten - ebenfalls - 12 Monate "Komplett" für ca. 30 EUR, "Feischaltgebühr" eingerechnet. :D

Will sagen, durch etwas kümmern und Mausklicks MEHR Programme für das gleiche Geld wie vorher .... wie im richtigen Leben: Trägheit wird bestaft ;) :winken:

3. cinemaster

cinemaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist das eigentlich grundsätzlich so, dass die "Treueangebote" wie z.B.
    "Komplett" für EUR 40,-- nur für 12 Monate laufen oder habt Ihr Infos, ob
    Premiere hier auch 24 Monate Laufzeit gewährt? Diesen Stress will
    ich nämlich nicht jedes Jahr haben.....

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nein, es wurde auch schon berichtet komplett für 30€/Monat und 24 Monate Laufzeit.

5. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Interessant wäre, ob Du dieselbe Kundennummer erhältst. Dann entfällt eigentlich die "Freischaltgebühr".

Golphi

6. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Ich glaube nicht, daß man seine alte KdNr. behält...gekündigt, ist gekündigt, da wird auch die KdNr. verschwinden

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Bei einundderselben Bankverbindung?

Golphi

8. acwolf

acwolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also habe jetzt Premiere fristgerecht zum 30.10.2005 gekündigt per email und hab auch schon ein bestätigungsschreiben der kündigung bekommen. Bedauern wird ausgedrückt und die Frage gestellt was die machen können, jedoch als Nummer nur die normale service hotline angegeben die auch in den Programmheften steht. denke das lohnt nicht da anzurufen, warte jetzt erstmal ab ob die sich von sich aus in den nächsten Wochen bei mir melden werden.

9. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Was hat denn die Bankverbindung damit zu tun?
    Du mußt aber auch immer und zu jedem Beitrag deinen Senf abgeben, was? :wüt:

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Aua, das tut echt weh! Golphi meint, gleicher Name und gleiche Kontonummer kann zur gleichen Kundennummer führen. Du behauptest, dass er ne neue Kundennummer erhalten wird. Wer weiß das schon außer Premeire? .... aber
    ;)