1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues und letztes Rückholangebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Torham, 14. April 2005.

  1. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues und letztes Rückholangebot

    Im SUPER-Paket ist kein PLUS enthalten und wenn PLUS zugesagt wurde, dann sollte es auch im Vertrag stehen!
    Wenn das Abo beginnt wird kein PLUS dabei sein, 30 EUR werden abgebucht und dann geht "das Spiel" wieder los und dem Abonnenten fehlt der Beweis der schriftliche Vertrag SUPER + PLUS". Der Ärger ist dann vorprogrammiert (!!!) und ist hier im Forum schon vielfach diskutiert wurden.
    Peter
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neues und letztes Rückholangebot

    auch ich hab PLUS umsonst, und das stand/steht sehr wohl in meiner bestätigung! also da würde ich auch nachhacken! (bin film-abonnent)
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues und letztes Rückholangebot

    Auf einer schriftlichen Bestätigung der exakten Vertragsdaten muss man immer bestehen. Dazu braucht es manchmal eben 2 (3...) Versuche! :p
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues und letztes Rückholangebot

    Spitze. Na das lässt ja hoffen, dass noch vor der Fussball WM zumindest das Sportpaket teurer wird. Ist schon ein Witz...da unterschreibt man einen 24 Monate Vertrag und darf davon ausgehen, dass die Preiszusage nach 12 Monaten null und nichtig ist.

    Poste mal nach Erhalt der Unterlagen, wie die Vertragsbestätigung formuliert ist. Wenn da was von "Sie sehen Premiere Super/PLUS 24 Monate für 30,00 Euro monatlich", dann würde ich das bis zum Ende der Laufzeit durchfechten, auch wenn eine Preiserhöhung 2006 ansteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  5. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues und letztes Rückholangebot

    Na dann viel Spaß. Gab es schon einmal als die Abos 3,- EUR während der Vertragslaufzeit teurer wurden (vor rund 12 Monaten). Es gab ein Sonderkündigungsrecht und dies habe ich genutzt. Seither bin ich Neukunde und werde auch zukünftig nie mehr Bestandskunde bei PREMIERE sein.
    Peter
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues und letztes Rückholangebot

    Sag niemals nie! :)
    Aber du hast selbstverständlich recht, so lange P seine Preispolitik nicht ändert!
     
  7. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Neues und letztes Rückholangebot

    DAS würde mich auch mal sehr interessieren!

    Gib mal bitte eine QUELLE dazu an, oder ist das nur eine Vermutung von dir?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues und letztes Rückholangebot

    Also Georg K. hat sich im Rahmen des Börsenganges schon verplappert und indirekt von Preiserhöhungen gesprochen. Viel anders ist die Aussage "Pro-Kopf-Einnahmen erhöhen als vorrangiges Ziel" nicht zu deuten. Klar, kann man auch erreichen, in dem man vorrangig START Abonnenten höherwertige Pakete verkauft. Aber das allein wird es wohl nicht sein. Vor allem die Tatsache, dass die letzte Preiserhöhung im April 2004 ausser hier im Forum von 90% der Abonnenten recht geräuschlos akzeptiert wurde, dürfte Anlaß genug sein, in Kürze nachzulegen.

    Die 3 neuen HDTV Kanäle im Herbst bieten sich bestens dafür an, die Pakete neu zu strukturieren. Vermutung: Es wird denk ich keine direkte, sondern eher eine indirekte Preiserhöhung durch Umstrukturierung geben. Vor allem "PLUS" bietet sich an, mehrere Sparten draus zu machen. Wer dann alles wie gehabt sehen will, zahlt dann halt 15 statt 10 Euro oder ähnlich. Die anderen werden dann auf ein 10 Euro "Basis PLUS Paket" herabgesetzt und haben nicht mal ein Sonderkündigungsrecht..weil...keine Preiserhöhung. Ist doch klasse. Weniger Programm zum gleichen Geld berechtigt jedenfalls nicht zur SoKü, sondern nur andersrum..also mehr Gebühr für das gleiche Programm.

    Ähnliches könnte man mit "Film" machen. Den HDTV Kanal mit einem oder zwei anderen Kanälen bundeln, z.B. "MGM" aus dem PLUS Paket. Wer MGM will, muss auch HDTV nehmen, auch wenn er es nicht empfangen kann und dafür natürlich Aufpreis zahlen. Oder statt MGM dann eben Premiere 6 und 7. So umgeht man galant SoKü. Obliegt dann jedem Einzelnen, ob er alles wie gehabt dann für mehr Geld will (seine eigene Entscheidung) oder fürs gleiche Geld weniger sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  9. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues und letztes Rückholangebot

    @berliner

    Fantasie haste ja!!:D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues und letztes Rückholangebot

    Die auch Realität werden kann. Zumindest wird man nicht mehr so eine plumpe Preis-Erhöhung wie im letzten Jahr machen, auch um die Kündigerquote niedrig zu halten.