1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues TV===> kaum Sender über Türksat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von codo_2002, 8. Dezember 2018.

  1. codo_2002

    codo_2002 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    nach 3 Tagen Experimente und Einlesung in ähnlichen Threads habe ich es leider nicht geschafft, einige Kanäle in mein TV zu finden...aber von vorne:

    Nach 8 Jahren altes LCD habe ich mich entschieden mir ein neues TV zu gönnen. Der Panansonic 65EZW954 ist es dann geworden. Wie üblich besitzt dieser TV auch zwei integrierte SAT Receiver. Demnach konnte ich auch meinen alten Receiver entsorgen. Ich habe ein Schüssel mit drei LNBs mit denen ich Astra, Hotbird (nicht wichtig) und Türksat empfange. Vorher habe ich alle Kanäle mit meinem alten Receiver empfangen.Nun zu meinem Problem:

    Mit der Einrichtung der Kanäle von Astra hat der TV alle Kanäle gefunden. Bei Türksat empfange ich leider irgendwelche ausländischen Kanäle, die mir nicht wichtig sind. Ich schaffe es nicht die türkischen Kanäle bei automatischer Suche zu finden. Wenn ich auf manueller Suche gehe, bekomme ich einen Signal auf Turksat 42, jedoch beim verstellen der Frequenzen etc. ist der Signalbalken plötzlich weg, und das bei fast allen Türkischen Kanalfrequenzen. Die aktuellen Frequenzen entnehme ich der Seite von Anten.de.

    ich habe bereits in einigen Threads herausgefunden, das das Gerät mehrere Einstellungen bzgl. LNB, Diseqc Einkabel-Modus hat. Hab schon alles durchprobiert ohne Erfolg. Bei der Ersteinrichtung habe ich Einzelkabel als Quelle gewählt.

    Sicherheitshalber habe ich in Koaxialausgang noch einem den alten Receiver dran gehängt und empfange immernoch die Kanäle. Also kann es ja nur an einer Einstellung am TV liegen.
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn auf dem alten externen Receiver immer noch alle Sender zu empfangen sind, dann wird bei den LNB-Einstellungen am TV-Gerät die richtige Einstellung noch nicht dabei gewesen sein, für am wahrscheinlichsten könnte man so aus der Distanz eine DiSEqC-Fehleinstellung halten, sind die "irgendwelche ausländischen Kanäle" die er beim Türksat findet nicht doch von einer anderen SAT-Position (Hotbird?), sind die Oszillator-Frequenzen der LNBs im TV wie beim Receiver eingestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  3. codo_2002

    codo_2002 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke ich habe das Problem gelöst. Habe ein Kabel vom Gästezimmer zu meinem Fernseher gelegt. Siehe da, Signal bekomme ich und die türkischen Kanäle auch.

    Die Frage ist nur : was jetzt kaputt ist? Wenn doch der LNB kaputt ist, dürfte ich doch überhaupt keine Kanäle über türksat empfangen. Jedoch habe ich Kanäle gefunden nur eben türkische nicht. Bisschen kaputt geht wohl nicht?!
    Receiver:

    Noch ein kurzer Nachtrag. Habe jetzt eine automatische Suche durchgeführt, jedoch hat mein TV nicht alle Programme gefunden. Wenn ich manuell nach den Frequenzen suche, werden die meisten eingegeben Frequenzen nicht gefunden. Die Frequenzen entnehme ich von anten.de. Was kann das sein. Wackelkontakt oder ähnliches. Wieso gehen manchen und andere nicht?
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... es könnte beispielsweise auch eine Ebene V/H oder auch nur das High oder Low-band fehlen, haben die Sender die nicht gefunden werden alle einen dieser Punkte gemeinsam?

    Satindex hat auch eine nette Transponderliste TV + Radio Senderliste Türksat 42.0° Ost
     
  5. codo_2002

    codo_2002 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also einige Kanäle findet er definitiv nicht und andere wiederum schon. Kann es sein das am Verteiler irgendwas nicht stimmt?
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    gingen mit dem alten Fernseher noch fast alle ?
    Welche werden denn nicht gefunden ?
    Euro D und TV8Int müssten da sein. Die schwächeren Show Türk oder Eurostar sind da ein wenig problematischer..

    Schreib dir auf welcher Diseqc der Türksat beim alten Receiver steht. Auf jedenfalls muss es beim neuen Fernseher auch genau gleich eingestellt werden. Eventuell hast du auch versehentlich Unicable aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  7. codo_2002

    codo_2002 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja es gingen alle. Euro D hatte ich gefunden dann habe ich wieder den Koaxialausgang vom Wohnzimmer benutzt und das Signal war schon wieder weg. Alle anderen funktionieren leider überhaupt nicht...
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es kann sein das der im Wohnzimmer einen anderen Diseqc Ausgang benutzt..
     
  9. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53