1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Topfield-Board im Aufbau...

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Boby, 6. März 2002.

  1. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So...da ich grad mal eine meiner Domains an diesen Server gebunden hab lautet die Adresse zu den beiden Testforen jetzt:
    http://www.pannek.org/
    Dort gibt es dann die Auswahl.
     
  2. Boby

    Boby Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun hat auch das Ikonboard funktioniert.
    Von der Oberfläche gefällt es mir fast etwas besser als das phpBB - wirkt etwas ausgereifter.

    Ist mir aber letztlich egal, welches Board wir verwenden...

    Ich nehme also an, die IP-Adresse Eurer Server ist fix und muss bei der Anmeldung der Domain angegeben werden. Richtig?

    Übrigens: Wenn wir ein .ORG oder ein .NET eröffnen, sollten wir es auch international anlegen. D.h. es sollte einen englischen und einen deutschen Teil geben; d.h. eigentlich ZWEI Boards, wobei ich das Englische an Topfield kommunizieren würde.

    Was tun wir überhaupt auf die Seite?
    Forum alleine ist etwas zuwenig, um Leute anzuziehen. Ich denke z.B. noch an einen Download-Bereich. Was haltet ihr von einem Chatroom? Oder ist das alles Schnickschnack für Euch?

    Boby
     
  3. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab scho mal ein portal testweiße eingerichtet, dort kann im prinzip rauf was will es ist für alles vorbereitet.
    http://www.sat-tv.tk
     
  4. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Domain http://www.sat-tv.tk/ wirkt
    a) Billig
    b) ne Billge Frame-"Weiterleitung"

    Ausserdem willst du schon wieder ein Satportal machen. Ich reden hier rein von Topfield.
     
  5. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich werde es langsam mal für dich schreiben salem T E S T W E I S E, ich hoffe du kennst das wort. Test für das Portal sowie für die domain.
     
  6. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mir schon klar. Testweise hab ich auch 2 Foren da...
     
  7. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    es ist aber die rede von einem portal
     
  8. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und Forum.
    Imho reicht ein Downloadbereich vollkommen aus.
    Für die News würde ich ein Newsforum (moderated) einrichten wobei man den Inhalt einfach per SSI/PHP auf die Hauptseite einfügt.