1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Topfield-Board im Aufbau...

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Boby, 6. März 2002.

  1. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    in da anderer meinung, aber ich warte mal auf bobys meinung
     
  2. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bist du überhaupt im Topfield.de Forum angemeldet? (welcher Name)
     
  3. Boby

    Boby Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Salem und Andi:
    Guten abend zusammen,
    nun ihr habt ja eine reichlich interessante Diskussion geführt.

    Ob Ikonboard oder phpBB die richtige Wahl ist, kann ich Euch leider auch nicht sagen...

    Ich kann mich auf topfield.de leider nicht einloggen - das Post-Problem dürfte immer noch existent sein, da auch die automatische Weiterleitung innerhalb des Boards bei mir nicht funktioniert.

    Lux hat seine Chance gehabt, denn das Löschen von unangenehmen Beiträgen ist mehrfach passiert - bei Hasso, bei mir und wer weiß wo sonst noch.

    Zugegeben, topfield.de hat die besseren Karten, weil die Adresse prominenter ist. Aber langfristig wird nur der Inhalt und Angebot zählen und da glaube ich mehr an ein paar verwegene Kerle, die das zum Spaß machen als an eine Firma, die natürlich in erster Linie an ihren Umsatzzahlen interessiert ist. Oops, das würde im Topfield-Forum wahrscheinlich schon wieder gelöscht werden...hoffentlich hat niemand von Satforce hier Admin-Rechte...

    Abgesehen davon ist die Betreuung auf topfield.de echt mies, denn es hat mehr als 3 Wochen gedauert, bis sich Lux den Post-Problemen angenommen hat (dass es noch immer nicht geht, ist ein anderes Kapitel).

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass nur ein Board ohne kommerziellen Hintergedanken funktionieren kann. Sonst kommt es zum Interessenkonflikt.

    Ich weiß nicht, wie und wann Hasso sein Portal launchen will und kann. Nach seinen Aussagen, soll es sowieso etwas "allgemeineres" werden.

    Was haltet ihr von einem eigenen TF4000PVR-Forum? Allgemeine Portale gibt's zuhauf, aber eines das sich speziell mit diesem Receiver beschäftigt, habe ich noch nicht gefunden. Evtl. könnte man den Coci auch noch mit betrachten. Diese Website sollte die erste Adresse für den 4000er werden, demnach würde sich auch ein Url á la "www.tf4000pvr.tk", o.ä. anbieten (kann auch .de, .net, .org, .com,.... sein - was wir halt bekommen können).

    Was haltet Ihr davon?

    Ciao,
    Boby
     
  4. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Imho wäre das perfekt.
    Allgemein gibts genug. Ein Forum das speziell auf ein Gerät zugeschnitte ist wäre gut.
    Aber imho bin ich mit dem aktuellen echt zufrieden.
    Ich hab mir in letzter Zeit auch mal wieder ein paar Foren angeschaut.
    http://www.thur.de/~pannek/forum ist phpBB
    http://www.thur.de/~pannek/forum2 ist Ikonboard

    Mir persönlich gefällt ja Ikonboard besser.
    Kannst ja mal testen wo du Postingprobleme hast.

    [ 10. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Salem ]</p>
     
  5. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Achja, eine TK-Domain würde ich nie nehmen. Die wirkt immer billig.
    Eine echte DE-Domain oder COM-Domain wirkt das besser.
    (echt=keine Weiterleitung sondern Nameserver-Eintrag)
     
  6. Boby

    Boby Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ikonboard geht nicht, phpBB hat gut funktioniert...
     
  7. Boby

    Boby Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bekommt man .ORG oder .NET-Adressen nicht umsonst, wenn man nich-kommerziellen Nutzen nachweisen kann? Wer vergibt die Url's?

    Boby
     
  8. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    die bekommst aich nicht umsonst, einen kleinen betrag musst immer zahlen.
    aber auf einen receiver spezialisieren ist für den anfang gut und man sieht ja was draus wird.
     
  9. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Boby]Ikonboard geht nicht, phpBB hat gut funktioniert...</strong><hr></blockquote>

    Anmelden geht nicht? Oder posten geht nicht?
    Angemeldet bist du ja schon, hast nur nicht auf die Mail geachtet. Habe das daher manuell gemacht.