1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues System! Passt Es?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von pefi, 10. Dezember 2009.

  1. pefi

    pefi Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey

    ich habe mir eine eine neue Suround Anlage gekauft. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob alle Anschlüsse passen. Also ich habe eine PS3, einen Samsung Fernseher, den Sky Humax PR 1000 Sat und eben die Anlage!

    Ich würde gerne Souround Sound bei den Fernseh Filme und bei der PS3 haben!

    Hier die Bilder:
    Amazon Produkt(noch nicht erhalten)
    LG HT 762 PZ Heimkino-System mit 5.1 Lautsprecherset: Amazon.de: Elektronik

    Humax PR 1000
    http://big-mk.de/eBay vom 04.10.2008/HUMAX-PR-HD1000 Rueck.jpg

    Playstation 3:
    http://*********puterbase.de/1/7/2/8/6/179.jpg

    Bin Technisch eher weniger begabt und mache das mit begeisterung für die Sache aber weg..

    Vielen Dankl für die Hilfe!
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues System! Passt Es?

    Da hast du, wenn ich eben richtig gesehen habe, leider einen fehlgriff getätigt...

    Du möchtest sowohl den Sat-receiver (für TV-Filme) als auch die Ps3 anschließen, beide über den Optischen Digitalausgang (für Dolby Digital-Sound)

    Die von dir gewählte Anlage hat laut beschreibung aber leider nur einen optischen Digitaleingang.

    Kannst das Gerät ja problemlos zurückschicken, falls es tatsächlich so sein sollte...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues System! Passt Es?

    Naja, für optisch kann man ja mal die einfachen optischen Splitter probieren um beide Geräte an die Anlage anzuschliessen.

    cu
    usul
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neues System! Passt Es?

    Wo aber weder die einfachen, weichen, noch die schaltbaren, per hand, ein bringer darstellen.
    Alles andere kostet wieder Geld, das kann man dann im Vorfeld schon besser anlegen.

    Wobei, für die gesparten 350€ kann man sich ja schon den Onkyo 607 kaufen und hat somit was brauchbares im Haus. ;)
     
  5. pefi

    pefi Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues System! Passt Es?

    MeinProblem ist eher im moment das der Humax glaube ich keinen Dolby digital ausgang hat??!!
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues System! Passt Es?


    Doch hat er, das ist der S/PDIF ausgang... ein optischer Digitalausgang für schönsten DolbyDigital 5.1 Ton
     
  7. pefi

    pefi Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues System! Passt Es?

    Ich habe gerade gesehen das meine neue anlage die ich bestellt habe(Sony)
    über diese Anschlüsse verfügt!

    1 x Digital Media Port - Rückseite ¦ 1 x SPDIF-Eingang ( TOS Link ) - Rückseite ¦ 1 x SPDIF-Eingang ( RCA-Phono ) - Rückseite ¦ 1 x HDMI-Ausgang ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Rückseite ¦ 1 x SCART ( 21 PIN SCART ) - Rückseite ¦ 1 x USB ( 4 PIN USB Type A ) - Vorderseite ¦ 1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Vorderseite ¦ 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Vorderseite

    Kann ich da die PS3 und den Humax anschließen?
    Vielen Dank

    PS: Das war dann auch meine letze Frage!:D
     

Diese Seite empfehlen