1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues System aufbauen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bernie44, 21. November 2009.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: neues System aufbauen

    Was genau hat dir eigentlich an deiner vorhandenen Anlage nicht gefallen? Wenn die GLE 100 noch gut in Schuss sind (müssten ja um die 30 Jahre aufm Buckel haben?), fehlt dir fürs Heimkino ja eigentlich nur noch ein Woofer?!
     
  2. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neues System aufbauen

    Hi,
    stimmt die GLE100 sind jetzt ca.30 Jahre alt und sehen auch danach aus.
    Ich hatte die Anlage mit dem Harman Kardon AVR 51 in meiner letzten Wohnung zusammengestellt.Die GLE100 hatte ich nur mit angeschlossen weil sie schon da waren sonst hätte ich mir noch einen Sub und extra Frontlautsprecher gekauft.Die Rear Canton Plus XL-sind eigentlich zum aufhängen und das kann ich jetzt auch nicht mehr so gut ich müsste sie dann irgendwo drauf stellen aber das wäre eventuell noch das kleinere Übel. Ich wohne jetzt im eigenen Haus und da würden die alten GLE100 nicht besonders aussehen.Ich müsste die schwarzen Boxen dann irgendwie auffrischen bzw. streichen,weiß aber nicht ob das dann wirklich aussehen würde.Ich habe gelesen, dass mein Harman Kardon AVR 51 nicht mehr zeitgemäß sein soll und im Dezember kommt ja mein neuer TV und da ist der Receiver mit HDMI usw. wohl zu alt.
    Hier ist mal eine Skizze wo der TV usw. aufgestellt wird.Der auf der rechten Couch sitzt wird dann wohl leider nicht viel von Raumklang mitbekommen.

    http://666kb.com/i/beanb1nqa2s1o36jk.gif
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neues System aufbauen

    Hi,
    ich werde die Canton GLE100 nicht mehr anschließen.
    Das heißt jetzt,das ich einen neuen Receiver kaufen werde und dazu zwei neue Lautsprecher für vorne.Was würde aber nun zu meinen zwei Canton Boxen passen(Center Canton AV700- Rear Canton Plus XL-100Watt ) ? Ich könnte mir vorstellen,zwei schöne Standlautsprecher zu kaufen,entweder dazu noch einen Subwoofer oder aber die Standlautsprecher alleine.Die GLE100 sind zwar noch in Ordnung sind aber schwarz nicht mehr sehr ansehnlich und auch für Heimkino zu tief.Die Hochtöner sollten ja auch in Ohrhöhe sein.
    Die andere Frage wäre dann natürlich noch, was für ein Receiver, der ja auch wieder zu den Boxen passen sollte.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neues System aufbauen

    Onkyo TX-SR 606
    Nubert nuBox 511

    optional noch einen Woofer evtl. den hier:
    Nubert AW-441

    Die Auswahl spielt wunderbar mit Cantons zusammen, läuft hier auch so.
    Ist zwar ein "haufen Holz" auf einmal, dafür hast du aber einen super Sound und auf alle Fälle die nächsten Jahre Ruhe.
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neues System aufbauen

    Hi,
    danke für den Tipp ,ist gut gemeint aber das ist mir dann doch etwas zu teuer.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  7. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neues System aufbauen

    Hi,
    na das ist doch mal was,danke für den Tipp.:winken:
    Ist dann nur schade, dass ich meine Canton Boxen, den Center und die Rear, nicht mehr gebrauchen kann,die waren auch nicht billig.