1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Surround System gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Dini81, 9. Juli 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Neues Surround System gesucht

    Ich hatte mir z.B. den hier Onkyo | TX-SR508 als Komplettset inkl. 5.1 LS Set gekauft und dafür vor Ort 399,- € bezahlt, normal hätte ich das nur für den Receiver bezahlen müssen und wirklich "billig" klingt das ganze auch nicht (normal wären für das Set wohl 799,- € fällig geworden).
    Ich würde daher auch eher wieder so etwas suchen und lieber etwas warten, bevor ich nen 299,- € Receiver kaufen würde. ;)
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Surround System gesucht

    Onkyo (TX-SR576) hatte ich vor dem Denon und war eher enttäuscht. Das Audyssey funktionierte nicht richtig. Beim Einmessen regelte es die Rears um 10 dB zu laut und der Klang war ohne Audyssey bassarm und mit Audyssey wummerte er ohne Ende. Darüber wurde sich auch in den entsprechenden Foren beschwert. Das kann der Yamaha definitiv um einiges besser.

    Mein erster Onkyo (TX-SR595) war dagegen ein richtiger Klangkünstler. Aber so was gutes baut Onkyo wohl nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Neues Surround System gesucht

    Mhhh, das kann ich nicht nachvollziehen, aber der TX-SR508 kam ja wohl auch ca. 2 Jahre nach dem TX-SR576 raus, da wurde anscheinend nachgebessert, ich hatte mich beim Einmessen allerdings auch peinlich genau (wobei ich natürlich denke Du auch) an die Vorgaben gehalten und mein recht massives DSLR Stativ genommen.
    Zum Abschluß hatte ich dann per Hand nur noch leicht korrigiert, um den Klang wie von meinem alten Denon gewohnt zu erreichen, alles in allem mit einem guten Ergebnis, selbst die LS des Set's sind deutlich besser, als ihr Ruf.
     
  4. Mancky

    Mancky Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    LG 55UB836V
    Denon AVR X 2300W
    Sky+Pro
    Fire TV 4k
    AW: Neues Surround System gesucht

    Hallo,
    Ich kann das mit onkyo und der schlechten Einmessung so nicht bestätigen. Zwar hab ich auch hier und da etwas nachgeregelt, aber das war dann eher Feintuning. Bei mir läuft seit letztem Winter ein 609 und meiner Meinung nach top. Hatte im MM 439 € gekostet. Allerdings gibt es inzwischen schon den Nachfolger. Als Boxen laufen bei mir Heco Victa als Stand vorn und hinten als Regal. Für unser Wohnzimmer ( ca 30 qm ) eine Top Kombination. Auch preislich sind die Victa sehr inerressant. Gibts allerdings nicht im MM, hab meine von Amazon.

    Gruß
    Mancky
     
  5. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Neues Surround System gesucht

    Ich habe mir vor einigen Wochen via Amazon ein Denon DHT-1312 XP-System schicken lassen, Kostenpunkt 380 €, und bin zufrieden damit.
    Ich habe die Anlage mit den ersten beiden "Underworld"-Filmen eingeweiht. :)

    Ich hatte zuvor über 8 Jahre lang eine "Billigsdorfer"-Anlage um 100 € vom Tchibo-Versand (TCM) :D, die für meine Zwecke (Filme via Sky und einige DVDs) vollkommen gereicht hat. Nur seitdem ich auch Blu-rays spiele (und meine paar DVDs demnächst durch solche ersetzen werde, soweit möglich), ist sie zu alt, weil sie nur Dolby Digital und kein DTS kann und bei der ersten Underworld-Blu-ray (nur DTS-Tonformat drauf) stumm blieb.

    Tipp: Beim Verkabeln die Drähte nicht nur "zwirbeln" sondern auch mit Kabelschuhen versehen, sie halten viel besser. :)
     
  6. Dini81

    Dini81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Surround System gesucht

    Naja, der ist der Nachfolger von dem hier: Yamaha RX-V471 Ti 5.1 AV-Receiver (HDMI, 3D-Ready) titan

    Da das Gerät noch recht neu ist, dürfte es nicht so viele Meinungen dazu geben.

    Und was 3D betrifft: Da ein Receiver nun einmal keinen Bildschirm hat, kann der sowieso kein 3D darstellen, sondern nur weiterleiten. Darum geht es, denke ich. Insofern dürfte es wurscht sein, ob da nun "3D" oder "3D ready" steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  8. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Surround System gesucht

    Also der Rx-V473 hat im Vergleich zum 373er
    - mehr Leistung (pro Kanal 110 W zu pro Kanal 100 W)
    - einen Netzwerkanschluß (für Internetradio, Airplay, Bedienung per Smartphne,...)
    - Schraubanschlüsse für die Lautsprecherkabel (beim 373 teilweise Klemmanschlüsse)
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Surround System gesucht

    Und anstatt Hybridendstufen diskrete Endstufen und HDMI Standbydurchschleifung.
     
  10. Dini81

    Dini81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1