1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Surround System gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Dini81, 9. Juli 2012.

  1. Dini81

    Dini81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues Surround System gesucht

    Für euch vielleicht eine doofe Frage, aber wenn ich mich nun für das Teufel E400 entscheiden würde, bräuchte ich dann immer noch einen Receiver?
    Also ich meine weil dort ja so ein Decoder bei ist. Sieht halt ähnlich aus wie das Dingen was ich von Logitech hier habe und das geht ja auch ohne Receiver.
    Bin da nun etwas verwirrt :eek:

    Sonst würde mir der Receiver, wie schon gesagt, von Yamaha gut gefallen.
    Kann mir da noch jemand Boxen zu vorschlagen?
    In einem anderen Forum wurden die von Quadral ziemlich schlecht geredet.... weiß natürlich nicht ob das stimmt. Aber falls jemand noch welche aus eigener Erfahrung empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

    :winken:
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Surround System gesucht

    Nein. Aber die halt nur Digitaleingänge und wie das so ist hat man plötzlich 3 optische Digitalanschlüsse nötig und was dann? Heutzutage schließt man seine Geräte per HDMI an, zumal darüber nicht nur Ton sondern auch Bild und Fernbedienungsbefehle und sich die Geräte miteinander automatisch einschalten usw. usf.
    Teufel 400 ist Technik von vor 15 Jahren.

    Wie wäre es denn passend zum Receiver von Yamaha hiermit: Yamaha NS-PA120 oder NS-PB150


    Eigentlich gilt ja die Regel das eine Box soviel kosten soll wie der Receiver oder Verstärker. In deinem Fall sollte das Boxenset also 1200 € kosten. Alles da drunter wird schwierig und ist immer ein Kompromiss. Aber ich denke mal die aufgezeigten Sets sind nicht schlecht und wären erst mal ein guter Anfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neues Surround System gesucht

    Nein. Der Decoder zerlegt das digitale Signal, und der Verstärker für alle Lautsprecher ist in den Subwoofer eingebaut.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neues Surround System gesucht

    Mein Fernseher hat einen digitalen Tonausgang. Der Ton kommt per HDMI, zum Fernseher, und von da zur weiteren Verarbeitung nach irgendwo...
     
  6. Dini81

    Dini81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Surround System gesucht

    Bin mir schon mal ziemlich sicher dass ich mir den Yamaha Receiver holen werde:D
    Denke damit kann ich dann wohl auch am Besten irgendwann mal aufstocken wenn es dann noch mal bessere Boxen werden sollen.

    Welche von den bisher vorgeschlagenen Boxen sind denn die "Besten"?

    Also hauptsächlich werde ich sie wirklich für Filme nutzen, Musik zwar auch aber eher selten.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Neues Surround System gesucht

    Wenn Dir 3D schnuppe ist, Du nicht so viele Anschlüsse benötigst und klangtechnisch nicht zu anspruchsvoll bist, ist der Yamaha sicher die richtige Wahl. [​IMG]
     
  8. Dini81

    Dini81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Surround System gesucht

    Also was heisst 3D schnuppe, also 3D sollte ich schon gucken können.
    Geht das mit dem Dingen nicht?
    :eek:
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Neues Surround System gesucht

    Nur über HDMI können die neueren Tonformate wie z.B. True HD zum Receiver gelangen, dementsprechend sollten die HDMI Anschlüsse auch 3D tauglich sein um auch die Bildsignale wiederum zum TV transportieren zu können, daher auch mein Rat zu einem Komplettsystem mit gutem Receiver und optimiertem LS System, welches dann später noch gegen ein höherwertiges getauscht werden könnte. ;)
    Der Yamaha für 299,- € wäre aber auch "3D Ready" wie ich gerade gesehen hab, meine Reihenfolge beim Preis-/Leistungsverhältnis wäre aber trotzdem Onkyo, Yamaha & Denon, weitere Anbieter spare ich mir mal in nem 600,- € Preissegment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  10. Dini81

    Dini81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Surround System gesucht

    Ich dachte dieser Yamaha Receiver hätte damit keine Probleme, weil da ja auch was von 3d steht.
    Sind die Receiver von den Komplett Systemen genauso "gut" wie der von Yamaha?
    Wenn dann macht es natürlich wirklich Sinn erst mal ein Komplettsystem zu nehmen, also wenn man dann "nur" noch irgendwann mal die Boxen ersetzen kann durch bessere.

    Sorry wenn ich so viel frage, aber ich habe leider Null Ahnung davon.
    Und wenn man zu Media Markt und Co geht wird man leider auch nicht immer gut beraten.

    EDIT:
    Ich habe mal bei Amazon nach so Komplett Systemen geschaut, leider nichts gefunden. Ich würde wenn gern dort was kaufen, da ich bald Geburtstag habe und mir extra nur Gutscheine dafür gewünscht habe.
    Falls noch jemand so lieb ist wäre ich sehr dankbar wenn man mir Artikel von dort vorschlagen würde.

    VIELEN DANK
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012