1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Sony Bravia 8K-Flagschiff ab sofort vorbestellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Innovationsbremser :p ;)

Zumindest darf ich mir das manchmal anhören, weil ich nicht auf 4k umsteigen will, da es mir kaum Mehrwert bringt.

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Bei einem 75" TV bringt 4K (HDR) auf jeden Fall einen deutlichen Mehrwert gegenüber nur Full HD.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn man noch nie 4k gesehen hat (und HDR, glaube ich ihm sogar. Oder er nutzt keine Streaming Dienste. Dann ist 4k auch obsolet. Ansonsten persönlich nicht nachvollziehbar :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was andere denken und sagen, das denken und sagen andere. :)

Bei mir tut es die Sony Bravia Kiste mit 52" aus 2010 auch noch immer. Sie löste seinerzeit die Panasonic Röhre aus Anfang der 90er ab.
    Die Standzeit für solche Geräte liegt wie bei fast allem dort, wo es sich nicht mehr lohnt sie zu reparieren oder sich ein echter Fortschritt auftut.
    Ausnahmen sind lediglich Rechner oder Smartphone. Dort ist zwar die technische Funktion meistens noch gegeben, aber die Software überfordert die gebotene Leistung oder die Geräte werden dreister Weise nicht mehr mit Updates versorgt.

Berliner gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Als ich von einem 55" Full HD auf einen 65" 4K TV umgestiegen bin, habe ich gemerkt, dass selbst HD/SD TV-SENDER auf dem 4K TV besser/schärfer aussehen als auf der alten Full HD Kiste.
    Um aber wirklich 4K HDR Inhalte genießen zu können, braucht man aber einen teuren 4K TV (mindestens obere Mittelklasse, am besten natürlich gleich High-End).
    Die günstigen 4K TVs sorgen nur für HDR-Frust, weil die Spitzenhelligkeiten viel zu gering sind, so dass man dann zu dunkle HDR-Bilder serviert bekommt.

Insomnium gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    :) ;)

Ältere LCD-TVs können meistens die Privaten SD-Programme besser darstellen als ein teuerer OLED mit auch noch schnellerem Ausfall.
    Zweimal Kosten gespart, kein HD+ Pay-TV und günstigeres TV-Gerät!

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für Ultra was auch immer, sitzen wir zu weit weg und so lange der Sony noch löpt, gibt es nix neues.
    Kann aber verstehen, wenn Fernsehfreaks das letze Quantum an Bildqualität erwarten und dafür Kosten und Mühen auch nicht scheuen.

Pedigi gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer noch auf SD setzt, der sollte bei einer Röhre bleiben, denn hiermit hat man das beste was man aus SD rausholen kann...

Insomnium gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eben. Wer ja nur FullHD hat oder sowieso nur SD und ÖR in 720p sieht und das auch noch seit 10 Jahren gewohnt ist, weiß gar nicht, was Ultra HD so alles kann ;)
    Naja das wage ich zu bezweifelnd.
    1) Gerade die ältere Generation (ich hatte einer der ersten LCDs) konnte SD richtig schauderhaft darstellen. Da habe ich auch lieber noch mit der Röhre geschaut. Wobei ich damals nicht von SD sprach. Es gab ja nichts anderes.
    2) Wie kannst Du beurteilen, dass ein OLED SD schlechter darstellen kann, als ein älterer LCD, wenn Du gar keinen hast.

Gast 199788 gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob sich 8k in den Wohnzimmern durchsetzen wird, ist auch noch die Frage. Bei einem Sitzabstand von unter 2 Meter zu 58 Zoll seh ich den Unterschied von HD zu UHD. Wie nah muss man an den TV oder wie groß muss das Panel sein, damit man auch von 8k was hat?
    Allerdings werden vermutlich ab 55 Zoll später alle TVs in 8k verkauft werden, von daher...