1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 8. Februar 2006.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

Ist halt noch eine Beta-Version!

Ach ja, und falls es jemand interessiert, ich habe gerade meine erste schwarze Aufnahme mit der neuen Software produziert...

Gruß
    emtewe

2. Puma

Puma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte schon den gleichen Verdacht. :confused:

3. gerd01

gerd01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe heute bei einem Sender das gleiche gedacht, da das Bild etwas körnig war. Bin mir jedoch nicht sicher ob der Film eventuell nicht mehr in bester Qualität war oder seitens des Senders in niederer Bitrate ausgestrahlt wurde. Also weiter beobachten!
    Habe im übrigen das erste mal eine absolut komplette SFI Liste über 7 Tage. Möglicherweise auch eine Neuerung.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  4. Littlehonk

Littlehonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schau gerade den Bundesvision Song Contest auf Pro7 und da ist die Quali trotz guter Bitrate ziemlich mies. Vielleicht kann das schnell mal jemand gegentesten...

Gruß
    Heiko

5. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz einfach.. Mit Kabel nur 490kbyte.. Mit Platte 650-700
    Dateien über Wlan kopieren dauert bis zu 5mal länger... Die Datenrate von Wlan beträgt zwischen 24-36 Mbit Netto... Also das was man tatsächlich aus Wlan rausbekommt... Über USB2.0 zieh ich mit 30-40MByte... also wesentlich schneller... Da die Wlan Verbindung aber nicht so richtig stabil ist, dauert es teilweise wesentlich länger

6. Littlehonk

Littlehonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

AAARGG... Du hast recht, sch*** Rechenfehler. Hatte in meiner Überlegung die gesteigerte Datenrate der Übertragung direkt auf USB-Platte nicht mit einbezogen. War gedanklich immer noch bei den 470 KB/s... Sorry...

7. thw77

thw77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Juhu, dachte ich als ich gestern nach Hause kam und gesehen hab, dass das neue Update da ist.

Heute musste ich leider feststellen, dass ich jetzt keine Filme mehr von der Festplatte auf meinen PC kopieren kann. Die Datenübertragung funktioniert zwar, allerdings sobald er alle Bits and Bytes übertragen hat, kommt entweder gar nichts mehr oder die Meldung: Verbindung wurde unterbrochen.

Hat sonst noch jemand diese Probleme?

Hab auch schon den alten Mediaport wieder installiert, erster Versuch wieder gescheitert, der zweite läuft gerade.

Meine letzte Vermutung ist jetzt nur, dass die Festplatte zu voll ist, vor dem Update war ich noch unter 80% nach dem Update (hab heute morgen noch was aufgenommen) bin ich über 80%.

Nachtrag:

Hab inzwischen eine andere Aufnahme übertragen, dass hat endlich wieder funktioniert, nur die Aufnahme, bei der es nicht geklappt hat, ist jetzt hinüber, jetzt ist sie nur noch eine dieser Schwarz-Aufnahmen (wenigstens konnte ich sie davor noch anschauen :), schade nur, dass mir jetzt eine Episode einer Serie fehlt).

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  8. fatalerror68

fatalerror68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

habe zwar "noch" keinen S2. Könnte es aber eventuell sein, dass sich die RGB-Einstellung durch das Update auf Composite-Signal zurückgestellt hat und dadurch die Bildqualität nun schlechter ist? :eek: Bitte mal überprüfen! Danke!

Gruß
    Ralf

9. Littlehonk

Littlehonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Ralf,

nein, das ist nicht der Fall, die Einstellung steht nach wie vor auf RGB.

Gruß
    Heiko

10. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo, also ich bemerke keine Bildverschlechterung, habe Testbild auf Platte, keinerlei Schärfeverlust feststellbar! Alles andere Funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten Super!:winken: