1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 8. Februar 2006.

  1. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Weiß jemand wie das mit dem Multifeed Timer funktionieren soll?
    Finde da z.B. im SFI beim Sport Portal nichts, wo ich die einzelnen Feeds anwählen könnte
     
  2. NOMAAM

    NOMAAM Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Eine Frage die mich eher beschäftigt als die kleinen Verbesserungen der Spielereien ist,

    ob TS mittlerweile mit diesem Update die Katastrophe mit den verschwindenden Aufnahmen in den Griff bekommen hat!? :eek:
     
  3. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    OTR = One Touch Recording

    Sagt mal, wenn ich per Host-Kabel auf den PC übertrage, brauch ich am PC auch eine FAT32 Partition?
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Nein, natürlich nicht, das wäre ja Quatsch! Warum sollte der eine brauchen?
     
  5. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Okay, d. h. es werden auch keine Aufnahmen geteilt.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Ja SFI für Premiere Sportportal Aktivieren und dann hast du eine übersicht wie beim Normalen Timer. Die kannste dann normal Markieren und es sollte das MArkierte aufgenommen werden. Getestet hab ichs aber noch nicht, da ich eigentlich nie Sport aufnemhe.
     
  7. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    So.. hab gerade mal einen Film vom Digicorder per USB Festplatte übertragen.

    War eine Notebook Festplatte in einer ICY Box (Problem hier bei ist die hohe Stromaufnahme. Das hab ich durch ein zusätzliches Netzteil gelöst .. super Idee :( ... Die Icy Box legt aber sofort die Spannung auch auf den USB Port, der zur Datenübertragung dient. Hier können Spannung "Rückkopplungen" entstehen. Mein Desktop PC Hat damit Probleme. Sobald ich das Netzteil einstecke, wird die 5V Schiene des Gehäuses versorgt... sehr böse... aber zurück zum Thema.. Die Rückkopplung macht dem Digicorder nix aus.. Super.

    Die Übertragung ging dann auch problemlos. Der Digicorder ist dann aber komplett belegt (bei Kabel hat man ja noch den AV Trick). Die Übertragung geht aber schneller.. Ich habe für 2,33GB ca. 60 min gebraucht. Das entspricht in etwa 650-700kbyte/s (hab leider nicht die Zeit genau gemessen)...

    Der Weg über die Platte spart bei mir viel Zeit, da ich nicht die Daten erst mit dem Notebook runterladen muss, dann per Wlan(!!!) auf meinen Desktop PC schieben muss...

    Super gemacht Technisat.. wäre schön, wenn wir noch mehr Speed sehen würden... 1,0 - 1,2MB/s sollten doch drin sein ....
     
  8. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Was spart denn da Zeit? Wenn du auf deinem Laptop ein Netzlaufwerk (also einen Ordner auf dem Desktop als Laufwerk auf dem Notebook) über Wlan anmountest, dann sparst du dir doch die Zeit um die Daten von der USB-Platte auf den Desktop zu schieben. Und wenns doch 600 KB/s sein sollten, dann schafft das sogar das lahmste Wlan... Also ich versteh dich da nicht...

    Gruß
    Heiko
     
  9. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Mal was anderes: Kann es sein, dass sich die Bildqualität seit dem Update verschlechtert hat? Mir kommt das so vor... Oder täuscht das?
     
  10. Ingo-2003

    Ingo-2003 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Habe gerade folgendes Problem festgestellt:

    Im Festplattenmenue habe ich "Aufnhamen Kopieren" gewählt. Es war kein USB Gerät angeschlossen. Sofort fing der Digi an der Reihe nach alle MP3 Dateien auf der Platte zu löschen. ICh habe dann wie wild immer wieder EXIT gedrückt ... dann hat er irgendwann aufgehört. Ca. 80% meiner MP3´s waren aber schon gelöscht
    :confused: :confused: :confused:

    Da es dann auch schon egal war, habe ich das gleiche einfach nochmal gemacht. Beim 2. mal ist aber kein Fehler aufgetreten!

    KOMISCH KOMISCH!

    PS: Heute ist mein Technisat USB Kabel gekommen ... dank der neuen Technik brauche ist das wohl jetzt nicht mehr:(