1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 8. Februar 2006.

  1. Flixxtoras

    Flixxtoras Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Endlich mal ein richitges Update wenn auch relativ verspätet.
    Ich kann mich noch an die vielen Nörgler erinnern aber die haben eh immer etwas auszusetzen...
    Eines ist klar TechniSat geht auf die Wünsche seiner Kunden ein das ist doch super!

    Weiter so und vielen Dank an TechniSat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    16:9 Letterbox gibt es immer noch nicht. Ton und Bild sind immer noch asynchron. Eigenschaften die ein guter Receiver von Anfang an haben muss
     
  3. digithali

    digithali Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    OTR, wat dat?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Sorry aber 16:9 Letterboxed gibt es und es funktioniert, auch der Ton ist (wie schon vor dem Update) Synchron. Egal ob der Ton über den Fernseher, Optischen Digital oder Coax Digitalausgang kommt.

    @Littlehonk

    Viele sachen die du geschrieben hast nutzt du nicht, aber andere wie ich schon :D

    Neue Funktion: MP3 Repeat Modi
    Nutze ich immer bei MP3s, hat mir beim S2 nur immer schon gefehlt

    Neue Funktion: Mehrere Favoritenlisten aktivierbar
    Nutze ich immer, eine Liste FreeTV und eine Liste Premiere. Diese Funktion hatte ich echt vermisst, alle meine vorherigen Reciever hatten das.

    Neue Funktion: CI Dualentschlüsselung mit kompatiblen CI Modulen
    Funktioniert mit Alphacrypt Light, aber nur bei Sendern die auf dem Selben Transponder liegen.


    Ansonsten sehe ich den Rest genauso wie du ;) Aber man sieht, jeder hat nen anderen Anspruch an die Geräte und für mich ist der S2 nun (fast) Perfekt. Der USB Speed muss nur noch schneller werden :winken:
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Drück einfach mal während ner Aufnahme die "rec" Taste, dann siehste was es ist :winken: :D
     
  6. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    @ Nappi: Klar, jeder wie er´s braucht :D ...
    Auf das mit der Favoritenliste für PayTV bin ich noch garnicht gekommen. Liegt vielleicht aber daran, dass ich keins habe...:)

    Was ich noch vergessen hatte: ID3 Tags im Display wären toll...

    Gruß
    Heiko
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    16:9 Letterbox. Die Einstellung gibt es bei mir nicht. Wo ist die bitte? Der Ton ist bei mir wirklich nicht Synchron.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Aso, ok. Es steht da nicht 16:9 Letterboxed. Da steht 4:3 und da wird aus einem 16:9 Anamorphen Bild ein 4:3 Bild gemacht, sprich du siehst die Balken bei 1.85:1 und bei 2.35:1 haste mega Balken auf nem 4:3 Fernseher. (Also Letterboxed eben)

    Und der Ton is bei mir (egal welches Format und welcher ausgang) bis jetzt immer Synchrion gewesen.
     
  9. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Also ich finde das Update toll! Sind doch wohl wieder einige Verbesserungen dabai die für mich vielleicht nicht sooo wichtig, aber trotzdem ganz praktisch sind.

    Nur wie schaut`s mit den gelegendlich aufgetretenen Datenfehlern auf der Fesplatte aus? Hatte das Problem bisher zwar nur einmal aber haben die jetzt vielleicht den Fehler gefunden und ausgemerzt?
     
  10. digithali

    digithali Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Dolle Antwort - dafür müsste man erstmal das Update installiert haben, aber ne Beta kommt bei mir nicht drauf. Was ist also OTR?