1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 8. Februar 2006.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Nicht ganz richtig ! Die Doppelentschlüsselung klappt nur wenn die Sender auf dem Selben Transponder sind mit Alphacrypt Light ! Versuchmal Premiere 1 und Premiere Krimi gleichzeitig zu entschlüsseln, das geht nicht ! Premiere 1 und Premiere 5 zusammen gehen aber.

    Der Videotext bei mir Funktioniert im übrigen auch noch.
     
  2. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Aber eine Frage hätte ich an die Besitzer von Wechselfestplatten: Hat schon jemand probiert eine sehr lange Aufnahme auf die USB-Festplatte zu kopieren? Wie speichert der S2 dann Aufnahmen, bei denen der Videostream dann größer als 4 GB ist?

    Es werden ja nur Wechseldatenträger im FAT32-Format unterstützt, aber in diesem Dateisystem kann eine einzelne Datei ja "nur" maximal 4 GB minus 1 Byte groß sein. Der kleine Clip vom ZDF, den ich mit meinem kleinen USB-Stick getestet habe, war nur 1 Minute lang, käme aber hochgerechnet auf ca. 2,5 GB pro Stunde an Videodaten; bei einem 2-Stunden-Film hätte man ja die 4-GB-Grenze schon überschritten.
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Hallo, nach einigen Problemen zeigt die Box ihr Potential. Bild und Ton Super, EPG Super, Videotext Super, Umschaltgeschwindigkeit unschlagbar, diese Box ist Klasse!! Danke Technisat!:winken:
     
  4. Puma

    Puma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Was soll ich denn bezüglich Videotext machen?? Vorher funktionierte er einwandfrei.:confused:
     
  5. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Werkseinstellung, Senderliste vorher auf PC., nacher geht alles Super!!:winken:
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Im Forum von Lostech stand, das der S2 die Datei dann einfach Splitet.

    Mehr kann ich dir auch net sagen;)
     
  7. Puma

    Puma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Problem erledigt. Hab den S2 aus und wieder angeschaltet. Nu is der Text auch wieder da. Aber trotzdem Danke. ;)
     
  8. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Hi, mal meine Meinung zu dem neuen Update:
    • Allgemeine Verbesserungen
    Keine bemerkt...
    • Neue Suchlaufmenüs
    noch nicht probiert
    • Neue Funktion: Jog-Shuttle Modus
    Ist ja an sich ne schöne Sache, jedoch sollte es wirklich bildweise weiterzuschalten gehen, das tut es aber nicht, deswegen ist ein genaues setzen von Marken trotzdem noch schwer.
    • Neue Funktion: One-Time-Recording (OTR)
    Das ist eine brauchbare Funktion, schön wäre es noch, wenn man eine Endzeit manuell eingeben könnte.
    • Neue Funktion: Marken setzen während einer Aufnahme
    Hab ich schon lange drauf gewartet, aber siehe oben noch nicht wirklich brauchbar.
    • Neue Funktion: Neuer Modus "Bilder"
    Das ist Klasse, endlich muß ich keine DVD mehr brennen, wenn ich Freunden ein paar Bilder zeigen möchte. Was aber unbedingt noch implementiert werden muß ist eine Bilddrehung, sonst werden Hochformat-Aufnahmen zur Gymnastikübung.
    • Neue Funktion: MP3 Repeat Modi
    Weiß nicht wer sowas braucht...:confused:
    • Neue Funktion: MP3 Display Navigation
    Auch gut gelöst, endlich ohne den Fernseher einzuschalten durch MP3s zappen.
    • Neue Funktion: MP3 Modus aus Standby einschalten mit SOUND Taste
    S.o.
    • Neue Funktion: Aufnahmen exportieren auf USB Gerät
    Warum kaufte ich mir nochmal ein USB-Link Kabel :confused: :mad:
    • Neue Funktion: Neues Menü "Sonderfunktionen"
    I.O.
    • Neue Funktion: Mehrere Favoritenlisten aktivierbar
    Würde mich echt interessieren wer sowas nutzt und wozu?
    • Neue Funktion: Info-Banner Anzeigezeit einstellbar
    Find ich gut, da man jetzt etwas mehr Zeit zu lesen welches MP3 gerade läuft.
    • Neue Funktion: CI Dualentschlüsselung mit kompatiblen CI Modulen
    Wenns funktioniert bestimmt toll für die, die es nutzen.
    • Neue Funktion: Multifeed Timer via SFI
    Kann ich nichts zu sagen, hab kein Multifeed.
    • Neue Funktion: Aufnahme teilen
    Hab ich zwar noch nicht probiert, aber scheint toll zu sein wenn man zwei Sendungen hintereinander aufgenommen hat und braucht die einzeln. Werd ich bestimmt immermal nutzen.
    • Neue Funktion: Aufnahme extrahieren
    Da fehlt mir noch die Verwendungsmöglichkeit dafür.



    Alles in allem ist es mal wieder ein Schritt vorwärts, obwohl ich glaube, dass andere Funktionen bzw. Fixes wie echtes USB 2.0, Videotext in 16:9, im PVR-Menü das starten der Wiedergabe erst nach Benutzereingabe und vor allem das setzen von Marken bei der Wiedergabe! teilweise nötiger und nutzbarer wären. Ich hoffe TS bastelt da noch dran.

    Gruß
    Heiko
     
  9. Fibes04

    Fibes04 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    @Littlehonk

    Marken bei der Wiedergabe setzen geht doch , einfach mal auf rec taste drücken . unter opt kannst du dann deine gesetzte Marken sehen,

    Gruß Fibes 04
     
  10. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Richtig, du hast recht! Hab das nur nicht mitbekommen, da keinerlei Bestätigung angezeigt wird. Da kommt immer nur " > Wiedergabe", da könnte man ja noch anzeigen "Marke gesetzt", vielleicht wird das ja noch...

    Gruß
    Heiko