1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 8. Februar 2006.

  1. sgerhard53

    sgerhard53 Guest

    Anzeige
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Schön wäre, wenn man die Position des Infobalken einfach verschieben könnte. Hatte mein Topfield-Receiver und das war sehr praktisch! Habe den Vorschlag an TechniSat geschrieben. Die Antwort war (Mail hab ich leider nicht mehr), dass dies aus technischen Gründen nicht möglich ist. Das ganze hätte aber auch den Nachteil, das Infos die am oberen Bildrand stehen, dann auch wieder nicht mehr sichtbar wären. Die Lösung wäre die Infobox über evtl. mehrere Zoomstufen anpassen zu können. Das könnte man bei TechniSat nochmals anregen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2006
  2. sgerhard53

    sgerhard53 Guest

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2006
  3. sgerhard53

    sgerhard53 Guest

    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Habe den Vorschlag an TechniSat geschrieben. Die Antwort war (Mail hab ich leider nicht mehr), dass dies aus technischen Gründen nicht möglich ist. Das ganze hätte aber auch den Nachteil, das Infos die am oberen Bildrand stehen, dann auch wieder nicht mehr sichtbar wären.

    Die Lösung wäre die Infobox über evtl. mehrere Zoomstufen anpassen zu können. Das könnte man bei TechniSat nochmals anregen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2006
  4. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Erwas was mich beim S2 stört - man kommt während einer Aufnahme nicht direkt in die Timerfunktion.
    Beispiel:
    Am Samstag lief eine Aufnahme und eine andere hatte ich auf dem ZDF für Mitternacht programmiert. Durch Wetten Dass verzögerte sich nun der Beginn dieser Aufnahme um 40 Minuten, aber es gab keine Möglichkeit, in den Timer zu kommen, um Beginn und Ende zu verändern.
    Ich habe es dann doch geschafft,aber auf zu vielen Umwegen. Ok drücken, ZDF anwählen, eine beliebige Sendung anwählen (aber nicht die programmierte), Timeraufnahme drücken und dann die betreffende Sendung in der Liste anwählen und verändern. Das sollte einfacher möglich sein. Oder gibt es einen anderen Trick, den ich nicht kenne?
     
  5. sgerhard53

    sgerhard53 Guest

    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Dabei fällt mir noch ein, dass es nicht schlecht wäre, wenn auch die Transparenz des Info-Fensters einstellbar wäre. Damit wäre das Fenster besser lesbar.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Über das SFI Menu und der Taste "0" kommst du in die Timer während eine Aufnahme läuft.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Danke, ich hab das mal probiert, aber über SFI und dann Taste "0" komme ich nur in die Liste der Aufnahmen, so wie über Ok und grüne Taste, aber nicht in die Liste der programmierten Sendungen.
     
  8. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    In der Beta kann man zumindest die Endzeit einer laufenden Aufnahme korrigieren: Auf den Sender mit der Aufnahme wechseln, REC-Taste drücken, im erscheinenden Menü neue Aufnahmeendzeit setzen, Fertich! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Sorry, war nicht zuhause und konnte das nicht ausprobieren, ich meinte natürlich SFI -> Rot
    Die Funktion der Farbtasten ist im Menu immer gekennzeichnet, wenn du SFI drückst, steht weiss auf rotem Grund ganz links und ganz groß "TIMER";)

    Gruß
    emtewe
     
  10. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Software Update für S2 - viele neue Funktionen

    Jau, danke. Das funktioniert. Muss man ja auch erstmal drauf kommen :D
    Gruß
    Wolf