1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wuffel, 11. Januar 2010.

  1. pdkiller

    pdkiller Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt


    ausser film halt
    Sky - Alle Sender im Überblick


    p..s wäre auch mal schön was für Kabelkunden zu bringen, die kein Welt Extra bekommen :(

    Da nochmal n 5er weniger oder sowas.. scheis* KabelDeutschland was die ganze Sache verhindert ..
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

    dieses "angebot" ist ja wohl nix...
     
  3. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

    Ich finde ja lustig, dass solche "schlechteren" Aktionen so kommentiert werden, dass Sky es sich ja nicht leisten kann, bessere Angebote zu machen.
    Auf der anderen Seite wird eine wirklich sehr gute Aktion wie das HD-Starter-Paket so bewertet, dass Sky sein Programm zu wirklich jeden Preis verscherbelt.

    Ja was denn nun?:)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

    warum denkt ihr eigentlich, dass die Preise immer weiter fallen. Die HD Starter Box war ein Highlight zu Weihnachten
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt



    Ich habe alle HD Sender! Auch Sport, obwohl ich das Paket 12 Monate
    gratis habe!:winken:
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

    Als Highlight würde ich die Starterbox nicht unbedingt bezeichnen.

    Die Preise werden fallen, weil der nächste Quartalsbericht die Banken unruhig machen wird.

    Es müssen Kunden her. Die gewinnt man aber nicht mit Mondpreisen.
     
  7. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

    Für mich war es schon ein Highlight, weil ich noch keinen HD-Receiver hatte.
    Aber wenn es Sky nicht schafft ein seperates einzeln zu buchendes HD-Paket anzubieten, bin ich Ende Juli wieder weg und warte auf ein neues Highlight.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

    Die Preise müssen weiter fallen, weil Sky sein Produkt mit der momentanen Preisgestaltung am Markt nicht platzieren kann. Die haben schlichtweg nicht genügend Interessenten, die bereit sind, sich zu diesem Preis ein Abo zu holen. Sky bringt es ja auch nichts, wenn die Kunden sich ein Abo für 16,90 € holen (nur Welt), Sky will ja am liebsten Vollzahler (zumindest ab 32,90 € aufwärts haben), das sieht man ja am ausgegebenen ARPU-Ziel.

    Hinzu kommt, dass Sky momentan nicht in der Lage ist, seinen Verpflichtungen gegenüber den Banken nachzukommen. Die brauchen auf Gedeih und Verderb Abonnenten, da man den Banken, weche da mit hunderten Millionen € Bürgschaften mit drinhängen, etwas von 3-3,5 Mio. Abonnenten erzählt hat. Diese Zahl kann mit der momentanen Preisstruktur nicht annähernd erreicht werden. Glaubst Du wirklich, dass die Banken sich das bis Juli (ich glaube Juni oder Juli wird wieder was fällig) seelenruhig anschauen werden? In Unterföhring brennt momentan der Baum! Selbst die nach den letzten Quartalszahlen ausgegebene Reduzierung der prognostizierten Abonnentenzahl mit gleichzeitiger Erhöhung des erwarteten Umsatzes pro Kunde wird kaum zu erreichen sein. Das siehst du ja schon an der Abonnentenschätzung für das 4. Quartal 2009. Das Plus von ca. 50.000 Nettoneukunden ist einzig und allein durch die HD-Starter-Aktion reingekommen. Ohne tolles Super-Schnäppchen stagnieren momentan die Abonnentenzahlen. Und das was wir hier als Angebot bis zum 27.04.2010 vor uns liegen haben, ist mitnichten ein Super-Schnäppchen, sondern eher ein Standard-Rückholer-Angebot. Vielleicht aber noch nicht einmal das...

    Also was bleibt Sky - aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht - noch übrig? Wenn mein Produkt zu dem von mir veranschlagten Preis vom Markt (und somit vom Konsumenten) nicht angenommen wird (und das immerhin seit 18 Jahren!) muss ich die Preise senken oder ich mach den Laden dicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

    Nagel auf den Kopf getroffen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

    Falls Du Bundesliga hast, dann ist das logisch, ansonsten lag es wohl wie üblich an einer Beschwerde an die Geschäftsführung oder einen - von vielen - inkompetenten Mitarbeiter bei Sky. Die grundsätzliche Linie war jedenfalls, dass es für das Geschenkpaket keinen HD Sender gibt.