1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wuffel, 11. Januar 2010.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues Sky Angebot ab 13.01.2010 / HD-Starter-Box wird eingestellt

Das HD Prepaid Abo war wirklich klasse, und wer das nicht genutzt hat irgendwie dämlich. 80% dieses Fußballschrotts gibt es auf Sky Sport HD, dazu noch Eurosport HD und Eurosport 2. Wem das nicht reicht sollte zurecht die hohen Preise für die SD Sportpakete zahlen.

Und meine Kündigung dafür ist schon raus. Habe ihnen auch klar geschrieben, dass eine Verlängerung nur für ein reines HD Paket gewünscht ist. Welt lasse ich mir mittlerweile sogar noch eingehen, da da ein paar Sender dabei sind, die man tatsächlich ansehen kann.

Und sollten Sie darauf nicht eingehen, so what? 4 Monate ohne Sky lässt sich locker bei der Wiederholungsrate im Programm überbrücken und im Weihnachtsgeschäft 2010 wird es sicher wieder ein attraktives Paket geben.

Juergen

2. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer nicht zugegriffen hat, erwartete sicherlich ein deutlich rabattiertes komplett Abo.
    Ich habe mir das Starterpaket gleich im November geholt und rückblickend alles richtig gemacht.

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Innerhalb von 23 Minuten?!
    Deine Preise steigen ja noch schneller als die von Sky. :D

4. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja, pi mal Daumen stimmts, auf jeden Fall genauer als die Prognosen von Sky :D

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was soll das kosten?
    Ich mein, es ist ja wohl im Endeffekt egal ob es ein "reines HD-Paket" ist oder nicht, letztlich ist doch nur der Preis relevant.

6. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

ja... 25 % Preisreduzierung führt zu einem Preis von 3/4, also braucht man 4/3 Kunden, also 33,3 % mehr.
    Gar nicht so schwer....:)

7. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK-du wirst der Nachfolger von Williams.:p

8. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Danke. Den Arbeitsvertrag bitte per PM.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Im Grunde hast Du Recht. Ich habe hier ja auch in einigen Threads schon geschrieben, dass es eine bestimmte Anzahl an Leuten gibt - und das sind nicht wenige - die sich von PayTV gar nicht angesprochen fühlen. In deren Lebenswelten gibt es gar keine Überlegung, ob man sich PayTV anschaffen soll oder nicht, PayTV findet bei denen einfach nicht statt. Die interessieren sich weder für eine generelle Preissenkung von Sky, noch für ein solches Angebot, wie wir es hier in diesem Thread besprechen.

Ich würde mir allerdings erhoffen, dass man es mit einem günstigeren Standardpreis nochmal versucht. Die 32,90€-Aktion für Mitarbeiter von Elektronikmärkten hat doch gezeigt, dass es durchaus viele Menschen gibt, die bereit wären, für Sky Komplett 32,90 € zu zahlen. Warum macht man denn dann nicht einfach - wie ja hier auch schon vorgeschlagen wurde - ein Komplettpaket für 32,90 € oder 35 € und lässt alles andere weg? Einfach ein Komplettpaket, dass jeder abonnieren muss. Es wäre zumindest ein Modell, dass in dieser Form noch nicht am Markt platziert wurde (außer vielleicht in den frühen DF1-zeiten, wo es aber eine völlig andere Marktlage gab).

Wenn das nicht klappt und vor dem Hintergrund der fehlenden Refinanzierbarkeit des Angebots momentan, bleibt wohl wirklich nur die Schließung. Denn auch die Idee, die einige hier vertreten, nämlich ein reines HD-Programm mit 15 Sendern wird nicht laufen. Dafür ist der Markt der HD-Freaks einfach zu klein, zumal sich der normale Fernsehzuschauer nicht im die Bildqualität schert.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin also dämlich, weil mich der von Sky angebotene Fußballschrott in HD nicht interessiert? Was bringen mir irgendwelche Bundesligaklubs in HD, wenn ich meinen Klub nicht in HD sehen kann, weil er in der zweiten Liga spielt (und das vielleicht auch nicht mehr lange?:rolleyes: