1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Sky Abo ins Ausland mitnehmen: Wo aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JohnTheRevelator, 21. November 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn sie dann noch technisch fit genug ist, das Ding anzuklemmen und die Erstinstallation zu machen, dann steht dem nichts im Wege. Weißt du schon, was für ein Abo du abschließen willst ?
     
  2. buko

    buko Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    ACHTUNG, nicht alle Sky Programme sind auf dem Astra Kanarien Beam!
     
  3. JohnTheRevelator

    JohnTheRevelator Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ihr geht es hauptsächlich um Sport und Bundesliga, also würde ich das Basis-Paket + diese beiden Pakete für 25,50€ / Monat abschließen. Technisch fit ist sie selbst nicht, aber glücklicherweise hat sie viele hilfsbereite Nachbarn ;-)


    Oh, das wusste ich nicht. Weißt du grob, welche Programme davon betroffen sind?
     
  4. funtick

    funtick Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Naja, die meisten Programme von Sky laufen auf dem Astra 1KR, Astra 1M (Europe Wide) und Astra 1N (Pan Europe).
    Wenn ich mir so die Footprints der SES angucke dürfte seine Mutter mit einer 90cm Schüssel ohne Probleme alles Empfangen.

    Astra 1KR:
    [​IMG]

    Astra 1M (Wide):
    [​IMG]

    Astra 1N (Pan):
    [​IMG]

    Quelle aller Bilder ist: SAT FRQ - Beams - Europe & Africa & Middle East
     
    JohnTheRevelator gefällt das.
  5. JohnTheRevelator

    JohnTheRevelator Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Super, herzlichen Dank!
     
  6. JohnTheRevelator

    JohnTheRevelator Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, ich habe inzwischen das Abo abgeschlossen und schon den Receiver geliefert bekommen.

    Jetzt habe ich abschließend noch eine Frage zur Aktivierung:

    Um die Smartcard zu aktivieren, soll ich Sie in den Receiver einlegen und warten. Das mache ich nun nicht, wie ihr mir geraten habt (ich könnte den Satellitenreceiver ja sowieso bei mir nicht anschließen), und rufe stattdessen einfach bei der Hotline an und gebe die Smartcard-Nummer ein, wenn mich die Roboterstimme dazu affordert.

    Aber funktioniert die telefonische Aktivierung auch, wenn die Smartcard nicht eingelegt ist? Oder sollte ich lieber erst den Receiver mit der unaktivierten Smartcard zu meiner Mutter schicken, sie lässt alles anschließen und legt die Karte ein und erst dann rufe ich bei der Hotline an?
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Du die Aktivierung anwirfst, werden per SAT die Freischaltsignale geschickt. Diese wiederholen sich zwar über eine begrenzte Zeit, wenn man sie aber verpasst hat, muss man eine neue Freischaltung anfordern.
     
    JohnTheRevelator gefällt das.
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Bei Freischaltung bei deiner Mutter auf SKY Krimi stellen, und warten bis frei ist.Egal wann und wie du aktivierst.
     
    JohnTheRevelator gefällt das.
  9. JohnTheRevelator

    JohnTheRevelator Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ok, dann werde ich das so machen, dass ich ihr erst den Receiver + Karte schicke, sie auf Gran Canaria alles anschließen lässt und ich DANN von Deutschland aus die Freischaltung per Telefon durchführe.

    Weil so ein Paket nach Gran Canaria ist locker 2-3 Wochen unterwegs - nicht dass ich hier schon die Aktivierung anfordere und die Freischaltsignale dann wochenlang "ins Leere" gehen und vielleicht wieder abgestellt werden, bis das Paket bei meiner Mutter angekommen ist.

    Dann noch einmal vielen, vielen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben!
     
    digisatelli gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letzteres ist evtl. dann gar nicht mehr nötig, da Sky -wie schon gesagt- auch eine automatische Freischaltung nach einiger Zeit durchführt. Deine Mutter soll also anschließen, Erstinstallation machen und dann einfach auf z.b. Sky Krimi mit gesteckter Karte laufen lassen. Vermutlich ist es dann schon durch das Thema.
     
    JohnTheRevelator und digisatelli gefällt das.