1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Senderdesign für RTLplus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2019.

  1. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Re-runs von Riskant, Der Preis ist heiß (mit Harry Wijnvoord), selbst Jeopardy und von einer Show Namens "Durchgedreht" (lustige Clips) wäre interessanter. Oder noch besser: RTL Aktuell Bilder des Tages-Wiederholungen à la Tagesschau vor 25 Jahren, z.B. die allererste Hauptausgabe von RTL Aktuell bzw. 7 vor 7 aus Februar 1984 wäre geistreicher als Das Strafgericht.
     
    Televisio, NFS und pascal1998 gefällt das.
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es läuft ja auch noch einiges andere. Das Amt, Ritas Welt, Nikola, Die Camper z.B.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber eben immer das selbe. Dabei gab es so viel mehr früher bei RTL. Warum das nicht mal aus dem Archiv holen?
     
    pascal1998 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil sie dafür die Rechte nicht mehr haben. ;)
     
    Koelli gefällt das.
  5. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
     
  6. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    Absolut richtig und auf den Punkt gebracht! Gerne mehr alte 4:3 Produktionen (Kult aus alten RTLplus Zeiten statt 2000er RTL Müll), aber dann auch bitte unbeschnitten im korrekten Seitenverhältnis oder zur Not in 16:9 die schwarzen Balken mitsenden und das Logo da reinpacken! Beim Jugendgericht geht es ja schließlich auch in 4:3
     
  7. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ab nächste Woche schmeißen sie die "essen und trinken" Wochenwiederholungen aus dem Samstagnachmittag raus. Somit gibt es ab dann jeden Samstag von 01:15 - 20:15 Uhr ausschließlich Gerichtskram und eine halbe Stunde "Staatsanwalt Posch". RTL ist aber auch nicht besser, da gibt es nächsten Samstag von 02:20 - 18:00 Uhr "Blaulichtreport", "Verdachtsfällte" und "Familien im Brennpunkt". Ersteres sogar mit 11 Folgen, einmal nachts im 4er Pack und dann vom Vormittag bis in den Vorabend im 7er Pack. Also MEIN RTL ist das nicht...:rolleyes:
     
  8. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    Was Anderes habe ich, auch gar Nicht Erwatet.
    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde wohl dieses Jahr das erste Mal RTLPlus einschalten, die übertragen nämlich "CMA Country Christmas" . Auch Vox wird bei mir ne Premiere feiern, die "CMA Awards sind nämlich dort nächste Woche zu sehen!!!
     
  10. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei RTLplus fallen ab dem 23. Dezember die GZSZ-Wiederholungen weg und werden wieder durch Wiederholungen der Wiederholungen der Gerichtsshows ersetzt und dann gibt es am selben Tag von 16:10 Uhr bis 24. Dezember 03:30 Uhr einen "Trovatos-Marathon". Auch das Tagesprogramm am 24. Dezember besteht aus Gerichtskram und Detektivgeschichten. Da kommt doch richtig festliche Stimmung auf, wenn man die Bescherung mit den Trovatos verbringt...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019