1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Senderdesign für RTLplus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2019.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die ganzen GUTEN alten RTL Shows wie Traumhochzeit, 100.000 Mark Show, Glücksritter, Ein Tag wie kein anderer Usw

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
    Winterkönig gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, bei den Hauptsendern mit aktuellen Inhalten nicht. Dort bieten sie sogar eine bessere Bildqualität als bei den ÖR.
    Bedingt durch die höhere Auflösung 1080i.
    Sat.1 Gold und RTLplus senden aber überwiegend aus der SD Klamottenkiste. Daher ist dort eigentlich kein HD nötig. Bei uns im Kabel gibt's beide Sender auch nicht in HD.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Sendungen mit den höchsten Einschaltquoten der letzten Tage:
    • 16.10.19 19:30 Uhr - Das Strafgericht Folge 638
    • 15.10.19 19:30 Uhr - Das Strafgericht Folge 636
    • 14.10.19 19:31 Uhr - Das Strafgericht Folge 634
    -> AGF Videoforschung - TÄGLICHE HITLISTEN

4. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, den Sender gibts in HD (bei VFKD), geht mit meiner D09 Karte nicht auf, da es ein RTL HD Sender ist..:LOL:
    HD macht wo nur bei den Gameshows Sinn ;) Ist ja imho das einzigste, was da an aktuellem Content läuft.
    Seltsamerweise sind die Gerichtsshows und einige andere Sendungen korrekt in 4:3, aber andere wie die oben genannten und die Freitagscomedy Serien nicht. Die waren damals auch 4:3. Hab die sogar noch auf VHS ...

Bis dann, ...... ritti ;)

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die von RTLplus produzierten Gameshows sind mitlerweile auch schon zwei Jahre alt und werden nur wiederholt

Es hieß doch immer, VHS würde nicht lange halten. Hab vor paar Tagen zum 25 jährigen Jubiläum von "Geld oder Liebe" eine Aufnahme auf VHS angesehen, wo ich damals im Publikum saß. Keinerlei Probleme mit dem VHS Band nach 25 Jahren. Man muss sich nur an das flaue Bild gewöhnen in Zeiten von HD ;)

6. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man darf halt nicht den Fehler machen, und die Aufnahmen auf dem Plattfisch gucken zu wollen. Ich hab für sowas noch stilecht eine Röhre mit stehen ;) Da sieht es echt Ok aus ...

Bis dann, ...... ritti ;)

Koelli gefällt das.
  7. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich weiß nicht, warum immer wieder über diese Gerichtsshows gemeckert wird. Es ist eine Sendung wie jede andere auch und wie ich finde, sogar unterhaltsam. Ich schaue heute noch regelmäßig auf maxdome Barbara Salesch und Alexander Hold. Ich finde es auch schade, dass diese damals abgesetzt wurden. Sicher, diese Sendungen sind billig produziert. Dass es keine echte Gerichtsverhandlungen sind, also keine echte Fälle, weiß man auch (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Für mich ist das kein Müll. Der eine schaut gerne Krimis, der andere Spielshows und und andere Gerichtsshows. Wenn man das als Müll bezeichnet, klingt es irgendwie als wäre man minderwertig, wenn man es gerne schaut. Das ist aber nicht der Fall. Für mich ist es immer wichtig, dass eine Sendung kurzweilig ist.

8. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und deswegen wäre es schön, wenn RTL plus mal bei HD+ aufgeschalten werden würde.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gab es damals bei RTL nur Gerichtssendungen?

pascal1998 gefällt das.
  10. pascal1998

pascal1998 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Trotzallem ist die Dosis an Gerichtsshowwiederholungen eindeutig noch zu hoch. Auch wenn alte GZSZ-Folgen und diese komische Kochshow dazwischen laufen, der Rest ist eben wie gesagt nur Gericht. Und damals gab es bei RTL von jeder Gerichtsshow immer eine Folge pro Tag und das nur Werktags. Würde auch reichen, wenn statt 3-4 nur 2 Folgen pro Gerichtsshow wiederholt wird. Und die Gameshows im tiefen Nachtprogramm ist schon echt dreist. Damit haben die mal groß geworben. Und das Abendprogramm ist gefühlt seit Monaten immer das gleiche in Dauerschleife. Und ja Comedyserien aufzuzoomen ist unter aller Kanone. Auf einmal sieht man abgetrennte Köpfe...