1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Quad LNB; Empfang schlechter !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Glubberer, 23. Februar 2005.

  1. Glubberer

    Glubberer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo hab gestern mein Twin gegen ein Smart Quad Lnb getauscht das ja nicht schlecht sein soll. Leider gibt es seitdem folgendes Problem. Manche Programm z.B ZDF, 3 Sat, Rtl Rtl2, Eurosport haben eine schlechtere Qualität so ca 75 %, weiß das man die Balken der geräte nicht unbedingt für voll nehmen sollte aber ist doch erstaunlich, Auch gehen ein paar Programme gar nicht mit dem Quad. zB. XXP, Bahn TV und Rhein Main TV, ist zwar zu verkraften aber trotzdem, kann mir wer helfen ?? zu Zeiten des Twin ging alles prima ?!
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Neues Quad LNB; Empfang schlechter !?

    Hast Du den Spiegel neu justiert? LNBs sind unterschiedlich aufgebaut. Es kann zwar sein, daß es ohne neujustage geht, aber sicher ist es nicht.
     
  3. Glubberer

    Glubberer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Neues Quad LNB; Empfang schlechter !?

    Kann es an der Justierung liegen wenn andere Programme perfekt Laufen ?? (Premiere Pro 7 Sat 1 ) ??
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Neues Quad LNB; Empfang schlechter !?

    Das ist schon möglich. Das Quad LNB braucht um einiges mehr Strom. Deshalb hast du schlechteren Empfang.

    Trotzdem ist deine Schüssel auch schlecht ausgerichtet. Die Sender die bei dir nicht rein kommen, kommen recht schwach. Deshalb würde ich auf jeden Fall nachjustieren.
     
  5. Glubberer

    Glubberer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Neues Quad LNB; Empfang schlechter !?

    Ist es möglich Präzisse mit einen "Satfinder" auszurichten ihr wisst schon so ein teil aus dem Baumarkt für 24,95 € :winken: Oder ist

    das geld Rausgeworfen ??
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Neues Quad LNB; Empfang schlechter !?

    Präzise ausrichten kann man fast nur mit einem Analog Receiver oder einem digital Receiver der schnell reagiert. Ein SAT-Finder dient nur dazu umgefähr den SAT zu treffen. und das hast du ja.
     
  7. Glubberer

    Glubberer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Neues Quad LNB; Empfang schlechter !?

    Alles klar Vielen dank
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Neues Quad LNB; Empfang schlechter !?

    In deinem Fall würde ich einfach so lange drehen bis bei XXP Bild kommt.
     
  9. Glubberer

    Glubberer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Neues Quad LNB; Empfang schlechter !?

    Grüßen !

    War wahrscheinlich falscher Alarm, Komisch aber war seit heute Besseres Signal so wie davor beim Twin ?! Eventuell weil es nichtmehr ganz so kalt ist
     

Diese Seite empfehlen