1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmschema bei SWR 2 ab heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.789
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Kulturradio SWR2 verlegt ab dem heutigen 18. September aufwändig produzierte Sendungen wie das Feature, oder das Krimi-Hörspiel. Im Zuge des Umbaus entsteht auch ein neues Abendprogramm.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die sollten lieber nach der Gebührenerhöhung die Werbung im TV endlich abschaffen. (Sponsoren)
     
    guenter613 gefällt das.
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    2.981
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo kommt da Werbung?
     
  4. guenter613

    guenter613 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sponsorenwerbung. Kam auch schon öfters im WDR NDR und SWR. Beim ZDF auch schon mal nachmittags.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.312
    Zustimmungen:
    23.710
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Es geht hier um ein neues Programmschema von SWR2 und nicht um die Rundfunkgebühren.

    Um sich darüber auszukotzen gibt es genug Threads.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    25.744
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Ja Und?
     
  7. zypepse

    zypepse Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    3.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wüsste nicht, dass das ZDF ein Radioprogramm hat. Hier geht es um das Radioprogramm SWR 2.
     
    wiana, Winterkönig und Michael Hauser gefällt das.
  8. wiana

    wiana Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was mich an SWR 2 stört, ist dass ich mir ellenlange Quasselsendungen nachmittags und morgens anhören muss, um dann auch mal über Tag eine Musikstrecke zu finden. Und wenn ist halt in Kästchen wie Oper, Konzerte, Jazz, Weltmusik in sich abgegrenzt.
    Da finde ich SR2 Kulturradio deutlich besser gemacht. Dort gibts interessante Informationen in kurzen Beträgen (ohne überflüssiges Geschwätz), und viel Musik aller Couleurs von Klassig über Jazz bis Weltmusik. Die Bilanz am Abend informiert über die aktuellen Tagesgeschehnisse bevor es dann nach dem Abendkonzert in die Übertragungen aus Opern- und Konzerthäusern oder Jazz- und Kabarettveranstaltungen geht. Kurz SWR2 ist mir viel zu trocken. Irgendwie sitzen die immer noch in ihrem Elfenbeinturm.....
     
  9. zypepse

    zypepse Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    3.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Ganze nennt sich Kulturradio und nicht Musikradio.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Talk-König

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4.352
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich finde gerade die Wortsendungen deutlich besser. Klassische Musik, was den Großteil der Musik auf SWR2 ausmacht, nicht so wirklich toll.