1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2012.

1. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

Wenn du dich nur auf die Sky Sport Sender berufst, geb ich dir recht.
    Man sollte Sky aber als Gesamtplattform sehen und da ist mit Eurosport HD, ESPN HD, sportdigital TV (vl auch mal in HD?) und ab übermorgen Sport1+ HD eine ganze Menge anderer Sport zu sehen.

Welchen Sinn hätte es, wenn Sky parallel zu diesen Sendern, die gleichen Sportereignisse ebenfalls auf den hauseigenen Sportsendern überträgt?

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man verbindet mit Sky eben immer automatisch erstmal Sky Sport. Und eben nicht Drittsender. Geht mir selbst auch immer wieder so. Vorallem wenn man wie ich über 15 Jahre Kunde von Sky und seinen Vorgängern war. Man vermisst einfach dann liegewonnenes wie ausführlichen US Sport, Nascar, Indie, Golden Leauge usw. Und das eben mit deutschem Kommentar. ESPN ist zwar super, aber nur in englisch. Nicht jeder will nach einem 12 Stunden Arbeitstag auch noch TV in einer Fremdsprache gucken und mitdenken. Viele wollen sich berieseln lassen und das geht in aller Regel nur in der Muttersprache. Ausser men beherrscht das englische super. Und viele können gar kein englisch bzw. nur rudimentär. Gerade ältere Mitbürger wie meine Eltern. Die können ausser Yes und No gar kein englisch. Mein Vater würde sich trotz Skyabos niemals auf ESPN Football oder Eishockey angucken. Auf Sky Sport schon. Da diese Sportarten aber nicht in deutsch kommen, sind sie für ihn nicht existent bei Sky und er vermisst etwas, das er vor Jahren bei Premiere noch bekam.

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Und an welchen Nachlass für 'Sky Komplett' hast du da gedacht?

Wenn ich die Paketpreise nämlich zusammenzähle, komme ich auf € 78,70 - das wird keiner zahlen :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

72,90 Euro wäre doch akzeptabel :D

5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Da hast du völlig recht !

Ich selbst war vor gut 20 Jahren in Toronto zu einem Baseballspiel eingeladen und hatte null Ahnung von dem Spiel.
    Bei Premiere gabs dann deutschen Kommentar und auch immer einen Experten, der die Regeln ausführlich erklärte. Seither kenn ich mich aus, und kann daher auch auf ESPN HD mit englischem Kommentar zusehn. Ich hätte es zwar auf englisch auch verstanden, aber ob ich mir das um 3h früh angetan hätte ... ?

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komplett bei dem aktuellen Angebot, ist einfach nicht mehr Wert als 40-50 Euro. Sicher zahlen manche auch 60 Euro, aber viele eben auch nur ca. 35 Euro. Und im Durschnitt wird man bei Komplettkunden auf eben irgendwas um die 45 Euro kommen. Ich verstehe ja eh nicht, warum Sky nicht einfach die Preise senkt, Komplett eben auf 40-50 Euro und die Ramschabos dafür komplett einstellt. Die meisten Ramschler dürften wegen 5-10 Euro mehr sicher auch noch dabei bleiben, und die bisherigen Vollzahler freuen sich. Auch mögliche Neukunden gewinnt man mit 40-50 Euro für Komplett leichter als für 60 Euro und mehr.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und manche 66 Euro. Komplett kostet nach der letzten Preiserhöhung seit längerem 65,90 Euro.

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

SKY Film only = 9,90 € inkl. HD
    SKY Film + Welt = 19,90 € inkl. HD

Was sowieso hier fast alle so Buchen SKY Welt + FILM +HD für 19,90 €

Dann könnte die breite masse Buchen und ja viele würde Buchen den SKY macht alles richtig.
    Obwohl meine meinung ist das SKY nur so gut darsteht wegen HD+ ! Viele denken für so einen Schrott zahlen ? 5 € im Monat ne da buche ich doch Lieber echtes PayTV.
    SKY sollte ein Dankschreiben an die HD+ Gruppe machen :D

Sport/Bundesliga muss aber teurer werden da die rechte auch teurer geworden sind.

Denn bei uns in der Videothek gibt es eine Videoflat für 15 € im Monat da kann man jeden Tag einen Film ausleihen, egal ob nun DVD oder Bluray ! und die sind um Welten aktueller als die SKY FILM Paket Filme.
    Die Filme von der Videothek laufen meist noch bei SKY Select

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Die Trennung von Fussball und restlichem Sport kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Dass es Menschen gibt, denen Fussball gestohlen bleiben kann, ist mir klar. Aber gibt es tatsächlich welche, die nur Fussball mögen? Also ich kenn niemand, der sportinteressiert ist, aber nur Fussball mag.

Ebenso könnte man ja dann aufteilen in einen Motortsport - Ballsport (ausgenommen Fussball) - Kampfsport - usw. Kanal.

Ich finde, Sport soll Sport bleiben. Bei Film wird ja auch kein Krimi, Action oder SciFi Paket geschnürt, sondern halt in einzelne Sender innerhalb des Pakets verteilt.

Und die BL wird sowieso quersubventioniert - egal welche Paketstruktur.

10. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Klar wird Bundesliga subventioniert und zwar von

WELT Paket
    FILM Paket
    Sport Paket
    HD Paket <---die passenden Sender zum Paket

Nur Bundesliga ist ein zuschuss Fall weil die immer mehr kostet als die einnehmen.
    Bei den anderen Paketen wird immer ein Gewinn erwirtschaftet da es nach Abo zahlen geht.