1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2012.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Naja, in Kombination wäre es sicher auch wieder billiger. ;) Würde man aditiv alle Pakete buchen und diese Preise ohne Modulationsrabatt zahlen, wäre sky bald wieder ohne Abonnenten. ;) Also die Pakete von Question1 sind schon ok, auch die Preise finde ich, nur in Modulation könnte es da schon Nachlässe geben. :winken:
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Viel hat sich im Preis nicht geändert, vielleicht im ganzem 5€ teurer geworden seitdenn man nimmt auch noch das Musikpaket.
    Man könnte aber ein interessantes Komplett Abo schnürren wo man etwas spart, so wie es jetzt auch gemacht wird.
    Komplett müsste also nicht zwangsläufig teurer sein, sonder auch gleichbleibend.
    Ich finde halt BL Abonenten sollten nicht zum Welt Abo gezwungen werden, aber es wäre gerecht wenn wir dafür einen kleinen Aufpreis zahlen müssen.

    Gruß
     
  3. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Solange Sky komplett nicht teuer wird, ist mir das ******* egal, mir reichen die Sender die es gibt, wer brauch schon 100 Sender, wenn er die Sender eh nie alle schauen kann ?
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    was fussball ist..... schon mal das programm von sky sport 1,2
    sky sport austria und sky sport1 hd, 2 hd angeschaut???????

    case closed
     
  5. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Natürlich kommt auch auf diesen Kanälen Fussball .
    1. Weil es ja noch keine Trennung zwischen BL und Sport gibt
    2. Weil Fussball ja auch Sport ist und dazu noch der beliebteste

    Aber mit den anderen Sportkanälen, denke ich kommt genug Abwechslung in das Sportprogramm, deswegen habe ich sie ja zusammen gepackt.

    Gruß
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    20 Euro pro Paket incl. der HD Sender, wären auch ein in meinen Augen sinniges und gutes Angebot.

    Allerdings gibt es da ein Problem.

    Film für 20 Euro ist locker machbar. Welt Komplett für 20 Euro ist locker machbar. Sport für 20 Euro ist locker machbar. Aber.... Bundesliga für 20 Euro ist nicht machbar. Es haben 1,6 Mio ein Buliabo. Davon würden sicher locker 80% bei o.g. Beispiel nur noch Buli für 20 Euro buchen. Film nehmen die meisten nur mit weils halt dabei ist oder nur nen geringen Aufpreis kostet. Welt muss man derzeit nehmen und Sport nehmen die meisten auch nur mit weils bei Film oder Buli halt auch mehr oder weniger fast gratis dabei ist.

    Bei den aktuellen, aber vorallem den kommenden Kosten für die Buli wäre nur machbar:

    Welt Komplett 20 Euro
    Film 20 Euro
    Sport 20 Euro
    Buli 40 Euro

    Nur würden dann sehr viele Kunden wegbrechen. Vorallem Bulikunden. Und der ARPU würde auch sinken. Natürlich würden man dadurch reinen Filminteressenten ein attraktives Angebot machen und wohl einige neue Filmkunden gewinnen. Aber wer dann nur Film bucht zieht den ARPU weiter nach unten. Und genau das ist ja Sullivans Glanzleistung bisher. Er hat es geschafft die Kundenzahl zu steigern ohne den ARPU nach unten rutschen lassen zu müssen. Im Gegenteil. Der ARPU stieg sogar leicht.

    Natürlich müsste es bei Kombination der o.g. Paketen deftige Rabatte von bis zu 70-90% geben. Wer also Komplett möchte, bezahlt statt 100 Euro irgendwas zwischen 60-65 Euro. Wer Buli + Sport möchte, bezahlt statt 60 Euro nur 50 Euro. Wer Film dazu nimmt, bezahlt 55 Euro und wer noch Welt bucht bekommt den ganzen Kram für 60 Euro. Wer nen kostenlosen Leihreiceiver möchte, bezahlt 65 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Sorry, aber du vermittelst den Eindruck, als ob du das PayTV-Prinzip nicht verstanden hast. Klar kann man als Abonnent keine 100 Sender schauen, aber darum geht es auch nicht, sondern viel mehr darum, dass jeder Abonnent und jede Abonnentin nicht nur einen Special-Intrest-Channel zum glotzen hat, sondern zwischen mehreren wählen kann.

    Ich kenne jetzt deinen Film- & Seriengeschmack nicht, aber nehmen wir mal an, dir gefällt Action - mir im übrigen auch. Allerdings läuft auf sky ACTION auch anderes.

    Und nicht jeder Actionfilm gefällt einem. Auch mir gefällt nicht jeder

    Also wenn es so mehrere Sender vom gleichen Genre gibt, steigt die Chance, auf dem/den anderen Sender/n was zu finden.

    Und genauso muss man das für jedes Genre halten. Denn nicht jeder in der Familie mag das gleiche.

    Und in einem Familienpaket sollte schon eine gute und ausreichende Auswahl sämtliche Bereich abdecken.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Das sehe ich ganz anders! Auch durch diese Paketierungen würde die BuLi mit querfinanziert werden. ;) Ist doch nicht anders als hier beim Länderfinanzausgleich. Die Reichen Länder motzen auch drüber. Aber was bleibt anders übrig, wenn man sie pleite gehen ließe, wäre das Fiasko noch gigantischer.

    Egal wie sky paketiert, die BuLi wird immer querfinanziert werden! Das ist bei jeder Paketierung möglich. ;)

    PS:
    Nicht umsonst ist das Filmpaket so ausgedünnt mit Neustarts, weil das Eingesparte der BuLi zugute kommt.

    Würde man wirklich so wie Question1 das aufgezeigt hat umsetzen, würde sky sogar durchaus mehr Einnahmen haben und die BuLi und Schulden könnten schneller getilgt werden.

    Aber erstmal abwarten was es mit dem Familienpaket aus sich haben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Da gebe ich UltimaT!V schon recht. Wenn man bedenkt, dass Film/Sport/BuLi jetzt zum Weltpaket dazu nur € 17,00 kostet, wären durch diese Premium-Einzebuchungen bei 20,00 € 3,00 € Spielraum für Querfinanzierungen und Überschüsse für Umverteilungen drin.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Klappt aber nur wenn genug Menschen auch die anderen Pakete buchen, und da habe ich meine Zweifel.

    Welt für 20 Euro würde doch kaum einer buchen. Satkunden evtl. Aber im Kabel bekommt man 90% der Weltsender auch über seinen KNB + viele weitere Sender und das ganze in der Regel auch noch günstiger. Und ob es soviele F1-, Wrestling- und Golffans gibt, wage ich auch zu bezweifeln. Und auch Film finde ich persönlich, für 20 Euro zu teuer. Für den Hardcorefilmfan der jeden Film so schnell wie möglich sehen will, sicher in Ordnung der Preis. Aber das dürften nicht 1 Mio oder gar mehr sein, sondern wenige hunderttausend. Maximal. Konkurrenz wie Lovefilm, Maxdome usw. bieten doch mehr Auswahl und ohne festgelegte Sendezeiten. Und sind nicht teurer. Einzig der frühere Ausstraklungstermin spricht da für Sky. Und natürlich die Bildquali im HD Bereich. Nur wenn man sich RTL und Co. und deren Quoten ansieht, merkt man schnell das den meisten Bürgern ein noch besseres Bild oder eine noch frühere Ausstrahlung ein Skyabo bisher nicht wert war. Auch nicht im Ramschabo. Jetzt solo 20 Euro für Film wird sicher noch weniger Neukunden anlocken.

    Einzig das Bulipaket würde sicherlich Zuwachs bekommen. Nur ob das reicht bei gerade mal 20 Euro Paketpreis? Ich glaubs ja ehrlich gesagt nicht.

    Sky muss versuchen den Einstieg günstiger und attraktiver zu machen. Den ARPU aber nicht nach unten abrutschen zu lassen und gleichzeitg weiter die Kundenzahl steigern. Nicht einfach die ganze Sache. Bisher läufts ja recht ordentlich. Ob es da Sinn macht da jetzt alles umzubauen? So ein Umbau kann auch nach hinten losgehen. Entweder versaut man es sich mit den Bulikunden oder mit dem Rest. Enweder mit möglichen Neukunden oder den Bestandskunden. Allen kann man eh nicht 100% zufrieden stellen.

    Beispiel:
    Bisher bezahle ich als Ramschkunde knappe 35 Euro. Sollten es so kommen wie ihr es vorschlagt, also jedes Paket 20 Euro, würde ich nur noch die Buli buchen und mein persönlicher ARPU sinkt von 34 auf 20 Euro. An mir würde Sky massiv auf Geld verzichten müssen. Und so würde es doch viele dann machen. DER Sportfan bucht Sport für 20 Euro. DER Bulifan Buli für 20 Euro. Und beides zusammen, was wohl die beliebteste Kombi sein dürfte, müsste Sky für 30 Euro rausgeben damit das mindestens genausoviele buchen wie bisher. Nur wären die 30 Euro immer noch 4 Euro weniger als die aktuellen Ramschpreise. Und jede Wette das der ein oder andere Vollpreiskunden auf 2 Pakete für 30-40 Euro abspecken würde. Bisher treibt Welt als Zwang und die ganzen Goodies fast jeden von uns dazu, doch gleich Komplett zu buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012