1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2012.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    ich wünschte Sky wäre ein Sportsender, dann könnte man wenigstens Olympia schauen. Sky ist ein guter Bundesliga - CL - und DFB Pokal Sender, das war es dann aber auch!
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Das ist genau das, was ich vor einigen Monaten mal hier gepostet habe.

    sky Deutschland mach alles vor und BskyB kupfert ab. Das Welt-Extra-Paket gibts jetzt auch in UK. Und vor einigen Monaten hab ich geschrieben "back to the roots", nämlich das Weltpaket wieder in Themanpakete zu gliedern, weil so modular mehr Gewinn herausgekitzelt werden kann.

    Also sprich in etwa so:

    sky Family-Pack (BasisPaket) 15,90 oder so
    sky Kids-Pack (aditiv zu Family)+ 1,00
    sky Facts-Pack (Dokus) + 1,00

    Damit wäre das Weltpaket sogar in der Basis 1 Euro günstiger, aber wenn man das ganze Weltpaket will, ist es sogar teurer als jetzt mit 17,90.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Das mehr Film als Bundesliga-Pakete verkauft wurden, das stellt für mich schon eine Überraschung dar. Ich bin der Meinung, dass Sky sehr wohl gut damit fahren würde, wenn sie sich endlich als Pay Tv Plattform für alle darstellen würden. Es gibt einfach viele Menschen die lieber die Film und Unterhaltungssender sehen wollen, als das Sky Sportprogramm. Ich denke das hat auch Sullivan erkannt, dass Sport nicht unbedingt eine übergeordnete Rolle spielen muss. Im übrigen ist man auch sehr gut aufgestellt durch Drittsender im Bereich Sport.

    Ich empfinde die Diskussion um Sportrechte bei Sky sowieso fehl am platze. Wenn man bedenkt das eigentlich so gut wie alle Sportarten auf der Sky Plattform zu finden sind, ist das hier echt meckern auf sehr hohen Niveau!:winken:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  4. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    das Paket soll einfach Neukunden generieren mehr nicht die sollen eben damit geködert werden wo ist das Problem? Bestandskunden betrifft das nicht.

    so steht es doch in der Morgenpost Gleichzeitig wolle Sullivan den Angaben zufolge neue Kunden mit einem Programmpaket ködern
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Ich finde diese Spekultationen lustig. Lasst sie doch mal machen. Und wer glaubt, es kommt wieder ein Programm namens Start, möge die Überschrift noch mal lesen, da ist von einem "Programmpaket" die Rede.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Stimmt, jetzt wo du das erwähnst, fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen.

    Für nur einen Euro weniger gibts das Paket zwar billiger, aber die Kinder- & Dokusender würden in Basis auch fehlen. Demnach würde zwar der eine Euro weniger fehlen, aber da die Sender auch nicht im BasisPaket sind, wäre sogar ein minimales Plus in den Einnahmen drin für sky oder die Gelder werden dann in der Verteilung zur Auszahlung an die Sender besser verteilt. Das müsste man sich mal alles nochmal mit diesem ThemenPack durchrechnen. Jedenfalls käme schon etwas mehr unterm Strich bei raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Eine Aufsplittung ist sicher denkbar und würde auch die Bestandskunden in keinster Weise treffen da sich bei ihnen ja vorerst, bis mindestens zur nächsten Vertragsverlängerung, nichts ändert.

    Es könnte in etwa so aussehen:

    Paket 1 - Sender wie Passion oder Heimatkanal plus die Kindersender

    Also eher etwas für die weiblichere oder ältere Klientel sowie Junior

    Paket 2 - Serien-/Filmsender sowie Sport

    Also eher für die männliche Klientel.

    Beide Pakete jeweils für 10 Euro als einzelnes Grundpaket(was zur Folge hat dass z.B. für Kunden die nur Buli wollen zukünftig die Einstiegshürde niedriger ist) und eine Verbindung beider Pakete weiterhin zu dem Preis vom bisherigen Weltpaket.

    Denke allerdings nicht dass es so kommen wird wenn man die Worte von Sullivan richtig deutet.

    Ich vermute eher dass das Family Paket für Neukunden Inhalte aus allen 4 Bereichen vom bisherigen Weltpaket beinhaltet.

    Das Modell könnte dann wie folgt aussehen:

    5 Serien-/Filmsendern wie Passion, Krimi, Heimatkanal, TNT Serie+Film
    3 Kindersender z.B. Disney Channel, Junior und Boomerang
    2 Dokusender z.B. Discovery und National Geographic
    1 Sportsender mit Eurosport HD
    1 Musiksender mit MTV Live HD

    Das alles für 9,99€ als kleinstes Startpaket inklusive den dazugehörigen HD Sendern, was bedeutet dass man ohne HD nur 10 Sender bekommt, mit HD jedoch 12. Dadurch könnte die Verbreitung der HD- bzw. Sky+ Receiver nochmal etwas gepusht werden.

    Natürlich ist das alles nur Spekulatius aber es macht auf jeden Fall Spass darüber nachzudenken und sich mit anderen darüber auszutauschen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    "Programmpaket" lässt sich aber auch so oder so verstehen:

    1) Programmpaket: eine Ansammlung an Sendern in einem Paket

    2) Programmpaket: ein Sender, der ein neues oder eigenständiges Programm mit neuen Inhalten zeigt. Dafür stellt sky nun ein Programmpaket zusammen.

    3) Programmpaket: sky kauf neue Inhalte oder lässt sie produzieren, um so ein neues Programmpaket für weitere familienorientierte Unterhaltung anbieten zu können

    So lange die Aussagen nicht konkretisiert werden, bleibt da viel Raum für Interpretation. ;)
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Ah, ok, alles klar. Das war mir dann natürlich schon bewusst, dachte sie hätten wirklich speziell für diesen Bereich etwas eingekauft, die von dir genannten Filme sind ja in den "normalen" Rechtepaketen enthalten.

    Aber du hast schon Recht, das wären ganz sicher Filme die prädestiniert wären für Familienunterhaltung ala Sky1.
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Naja dann will ich auch makl orakeln.
    Ich fände diese Paketierung gut :

    [​IMG]