1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Erm...Sky Italia gehoert zu 100% News Corp.
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Sky Italia schon nur Sky Deutschland nicht, wenn man das ganze also Global betrachtet ist man nicht immer so befeindet wie es auf dem ersten Blick scheint.
    Klar man macht sich Konkurrenz usw. aber am Ende greift man in den gleichen Topf.
    Vorallem da Berlusconi öffentlich gesagt das Sky's Vorreiterrolle den eingerosteten italienischen Fernsehrmarkt aufgescheucht hat und damit auch den Weg geebnet hat für Mediaset Premium, Berlusconis eigener PayTv Ableger.

    Gruß
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Wenn man nicht nur Sportsender sein möchte dann paßt schon einmal die Weigerung von Paramount Filmrechte zu erwerben irgendwie überhaupt nicht !
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Ob die KNB´s Chaoten sind und ASTRA die Heiligen, ist doch völlig irrelevant. Wäre doch auch egal ob du ein Chaot wärst oder ein Heiliger. Wenn du eine Eigentumswohnung besitzt, wirst du niemand kostenlos dort wohnen lassen, sondern Miete verlangen. Und genau das machen die KNB´s eben auch. Ihr gutes Recht. Ihnen gehören die Kapazitäten, und wenn ein Sender da drauf will, muss er löhnen. Ganz einfach. SES ASTRA macht es genauso. Wer einen Transponder möchte, muss dafür bezahlen. Völlig egal ob er Sky, ARD oder RTL ist, SES ASTRA möchte Kohle von den Sendern sehen.

    Das die KNB´s auch von den Endkunden, also uns, Geld möchte, ist erstens ne ganz andere Geschichte.

    Zweitens, wenn ich das richtig kapiere, bezahlen die Sender für die Frequenzen/Kapazitäten und wir Endkunden für das Netz, die Wartung, Mitarbeiter usw. Irgendwo auch einzusehen. Irgendwie müssen die ganzen Mitarbeiter ja auch bezahlt werden. Und zwar halbwegs anständig. Oder würdest du unentgeltlich für einen KNB deine Arbeitskraft stellen? Wohl kaum.

    Und Drittens ist das rechtens. Auch wenn es uns nicht passt. Wenn dir die Doppelabzocke der KNB´s nicht gefällt, musst du auswandern. In anderen Ländern bezahlen sogar die KNB´s an die Sender, damit diese in ihre Netze kommen. In Deutschland, und sicher auch noch anderen Ländern, ist es eben anders. Dran ändern kann man da wenig. Rechtlich ist das alles so erlaubt. Wer das nicht will, baut ne Satschüssel auf wenn er kann, holt sich IPTV, schaut via DVB-T oder muss eben die Kröte schlucken und an seinen KNB bezahlen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Aktuell aus dem Sky Quartalsbericht

     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    :confused: Hmmm, wer sich genau informiert ... Nicht einmal ein Viertel der Angebotspalette sind Sport-Programme, obwohl Sport "am meisten zieht".
    Bei mir/uns erreichen Sky Sport HD 1 und 2 sowie Eurosport HD gut 60% der Gesamtsehzeit, dahinter folgen ServusTV HD, Das Erste HD sowie NatGeoWild HD. Gerade die letzten Wochen mit Fußball-EM, Olympia und dem Start der 2. Bundesliga 2012/13 habe ich kaum mal einen Film-Kanal "erwischt"...

    Selbst bei den HD-Kanälen sind es lediglich 4 (Sky Sport HD1 und HD2, Sky Sport News HD sowie Eurosport HD) von insgesamt wohl 15.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Es geht nicht um die Sender, sondern den Sehanteil bzw. wie Sky draußen wahrgenommen wird. Und wahrgenommen wird Sky als Fußball-/Bundesligasender (Sportsender wäre ja fast noch ne Ehrung). Und ab 2013 wird Sky noch viel mehr als Bundesligasender wahrgenommen. Die Zuschauerquoten zeigen es zudem auch. Bundesliga überragt bei Sky alles.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Na ich weiß nicht: Nur weil Sky in Zukunft für dasselbe Produkt nochmal eine Stange Geld mehr bezahlt, heißt das doch noch nicht, dass er noch mehr als "Bundesligasender" wahrgenommen wird.

    Schon jetzt wird Sky öfters so bezeichnet, als Sky gut tut. Und dann wären wir so ziemlich wieder beim Titel dieses Threads.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Das ist Sky (hab auf die Schnelle keine aktuelle Cinema Kampagne gefunden ;))

    Sky: Hör auf den Fan in Dir - YouTube

    Und 2013 wird dann noch der "exklusiv" Hammer rausgeholt und Deutschland mit noch mehr Bundesligaspots genervt.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

    Einseitigkeit tut nicht gut. Aber ich glaube, dass Sky etwas gelernt hat, auch wenn sie völlig überteuerte BL-Rechte erworben haben.