1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmheft ist da: Sport kostenlos & Smartcardwechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 25. Juli 2003.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Noch einmal: Welche Gemeinsamkeiten hat eine Live-Konferenz auf Show-Niveau mit einer zusammenfassenden Sendung, die durch zwei Werbeinseln unterbrochen wird. Es gibt im freien TV keine Konferenz und es gibt im freien TV (fast) keine Topspiele. Langsam glaube ich, Du willst das Problem gar nicht verstehen.
    Selbst wenn ein Topspiel für den Kunden besser wäre, Fakt ist: Premiere hat auf Start mit der Konferenz geworben und nur das ist ausschlaggebend. Und wenn die Kunden, die deswegen ein Abo haben, bald Spiele wie K'lautern - 1860 sehen können, stellt das einen ganz erheblichen Betrug am Kunden dar, auch wenn Kofler sicherlich die passende Ausrede parat hat. Das Image leidet auf jeden Fall, so etwas spricht sich schnell herum. Wer bitte greift zukünftig noch zu Premiere Start, wenn er nicht sicher sein kann, ob "sein" Programm auch morgen noch gesendet wird?

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hey Atletico:
    Image kann man doch mit Millionen wieder kaufen - anstatt mit seriösität Image aufzubauen baut man es schneller ab, als einem das Geld für ein gekauftes Image vom Konto abgebucht wurde. Ich erinnere an dieser Stelle auch gerne an die abgezockten Bestandskunden, die ab Herbst 46Euro anstatt 28Euro zahlen dürfen. Kommt gut, wenn man sieht wie Neukunden "bedient" werden.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wiso muß ich ab Herbst 46.- EUR zahlen? Bin Film und Plus-Kunde und zahle 28.-???
    Gruß Eike

4. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Liest Du auch hier im Forum?

Schau mal hier:
    123Recht Megathread

Alles lesen und erst DANN wieder etwas zu dem Thema schreiben!

P.S.: Außerdem ging es nicht um FilmPlus Kunden sondern um SuperPlus!

<small>[ 26. Juli 2003, 13:59: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so ja, diese Geschichte!
    Vollkommen Richtig das die "Bestands"-Kunden der Marktlage angepasst werden.

Ich kann eine Reise XY die 1999 1000.- gekostet hat und heute 1500.- kostet auch nicht für 1000.-verkaufen nur weil ich Stammkunden habe... Da würde ich sonst pleite gehen.
    Ganz Einfach!
    Gruß Eike

6. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Und außerdem werden diejenigen Kunden, die die neuen Treueangebote angenommen haben (so wie ich z.B.) weiterhin für 24 Monate 28,- € für alles bezahlen.

Mein neuer Vertrag läuft ab September, also wenn dann das neue Superpakrt 46,- € kosten soll, spare ich dann 18,- € im Monat.

7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach Eike,

Ein Kunde, der seit 10 Jahren dabei ist, soll nun anstatt 28,-Euro 43,-Euro bezahlen - kein Problem, wenn man kündigenkann und nicht hinterfotzig verarscht wird!

Gleichzeitig aber bietet man NokiaDBoxII Receiver inkl. einem Jahr Premiere Super für 245,-Euro an, nehme ich noch Plus dazu zahleich für ein Jahr 365,-Euro macht im MOnat 30,41Euro UND ich bekomme noch einen Receiver dazu! Verkaufe ich diesen bekomme ich locker 250,-Euro, somit zahle ich für das komplette Paket nur noch 10,-Euro/MOnat. SO geht man nicht mit Bestandskunden um, alleine schon weil Bestandskunden das wertvollste Gut in einem Unternehmen sind! Nicht zu vergessen das bei dem Neukundenangebot auch neu die Neukundenacquise gezahlt werden muss, die Provision an den Händler etc. Wie blind bist Du?

8. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    @Hannover:

Schau Dir meinen Beitrag an, es geht noch günstiger!

9. Zickel

Zickel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich gehöre zu den Kunden, die auf Premiere Start "reingefallen" sind. Ich hatte mir das Startpaket geholt um die Fußballkonferenz verfolgen zu können - dafür das Sportpaket zu abbonieren ist mir schlichtweg zu teuer - zumal ich kein Fan einer bestimmten Mannschaft bin.

Das Wegfallen der Konferenzschaltung ist ja ungefähr so, als wenn T-D1 mir mitteilen würde, das das Telefonieren in die anderen Netze jetzt nicht mehr Vertragsgegenstand ist und 5 EUR pro Monat extra kostet ...

Ich hatte überlegt, jetzt das Spielfilmpaket dazuzunehmen, da es Premiere seit 3 Monaten nicht gebacken bekommt, mir das Programmheft zuzustellen, läßt meine Lust in der Richtung auch gewaltig nach ...

Sobald mein Startpaket ausgelaufen ist, sieht Premiere keinen Pfennig mehr von mir ...

10. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Tchja Eike,

so sieht das aus. Ich kann Zickel vollkommen verstehen und so wirds für Molch Jabba ein Boomerang aus seiner schönen Idee.

Welcome to the real world!