1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programm: RTL zürnt ARD und ZDF wegen Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2015.

  1. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues Programm: RTL zürnt ARD und ZDF wegen Bundesliga

    Nach ARD oder ZDF Mehrbedarf googlen.
    ARD-Sender melden bei KEF Milliarden-Mehrbedarf an - SPIEGEL ONLINE
    Rundfunkbeitrag: Auch das ZDF will an die Reserven ran und meldet 383 Mio. Euro Mehrbedarf

    Das die Privaten HEUTE nur senden dürften wenn die ÖR beibehalten werden würde ich nicht unterschreiben. Die Vorraussetzungen sind völlig andere als vor 30 - 40 Jahren als die Urteile gesprochen wurden. Damals gab es vieleicht zwei Privatsender und kein Internet. Wenn das Bundesverfassungsgericht Heute Urteilen müsste käme vieleicht was ganz anderes heraus.

    Einfach mal anschauen wie die Urteile des Bundesverfassungsgerichtes sich gewandelt haben was z.B. die Familie oder die Rechte von Schwulen betrifft in den letzten 40 Jahren. Es wird irgendwie immer nur bei den ÖR so getan als würden 40 Jahre alte Urteile des Gerichtes ewig so bestehen und sich nicht wandeln.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Programm: RTL zürnt ARD und ZDF wegen Bundesliga

    Die NFL darfst du dann weiterschauen, TV wird es dann nicht mehr geben, aber wenn dir das reicht kann ich das akzeptieren.

    99,9 % der Bevölkerung wird eine gestreamte NFL sich nicht reichen.

    Also müssen wir alle für die Öffis bezahlen und für jeden ist da auch was dabei, ich unterstelle einfach mal das du Spiele der WM 2014 dort geschaut hast.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues Programm: RTL zürnt ARD und ZDF wegen Bundesliga

    Ich zahl ja auch für Amazon Prime und Netflix. Würde reichen und die Welt nicht untergehen.

    Ich hab die WM 2014 dort geschaut, hab die Übertragung ja auch mit der HHA mitbezahlt, leider.
    Nur, warum mussten andere, die das nicht interessiert mitbezahlen?
    Die Fußball-WM auf Sky wäre fairer gewesen.
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Sender wird mir immer unsympatischer.
    RTL soll mal lieber bei seinen Shows bleiben und den Fußball den anderen überlassen.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Programm: RTL zürnt ARD und ZDF wegen Bundesliga

    Da hast das als fest stehende Tatsache geschildert und nicht als Forderung!

    Da käme mit Sicherheit etwas heraus was keine Veränderung bringen würde.
    Urteile verfallen auch nicht!

    Einfach mal anschauen wie die Urteile des Bundesverfassungsgerichtes sich gewandelt haben was z.B. die Familie oder die Rechte von Schwulen betrifft in den letzten 40 Jahren. Es wird irgendwie immer nur bei den ÖR so getan als würden 40 Jahre alte Urteile des Gerichtes ewig so bestehen und sich nicht wandeln. [/QUOTE]

    Familien oder Schwulenrechte bedürfen keiner Grundgesetzesänderung.
    Die ist immer nur schwer machbar.
    Ich warte zB. seit 20 Jahren darauf das die Zensur in Deutschland abgeschafft wird (hier Jugendschutz genannt) und dafür würdest du schneller eine Grundgesetzänderung erreichen als beim Staatsfernsehen(hier bewusst Staatsfernsehen genannt, als Denkanstoss)

    Das deutsche Volk ist schon dumm genug geworden, da brauchen wir nicht noch nur Privatsender die uns vollends verblöden lassen!
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Programm: RTL zürnt ARD und ZDF wegen Bundesliga

    Na wie gut das du nicht Diktator von Deutschland bist.

    Andere müssen die WM mit bezahlen, weil wiederum andere auch die Volksmusik mit bezahlen müssen!
    Ich muss mit meinen Steuern auch das Vergnügen der anderen mit bezahlen die Kinder in die Welt gesetzt haben und und und vieles andere auch.

    Die Fussball WM auf sky wäre ebenfalls nicht statthaft da sie in vielen Teilen frei empfangbar sein muss und überhaupt, warum willst du das sich die Nationalmannschaft nur Besserverdiener leisten können?
    Es sei denn du bist sky Mitarbeiter.

    Unfairer als ne WM bei sky geht eigentlich überhaupt nicht mehr!
     
  7. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Programm: RTL zürnt ARD und ZDF wegen Bundesliga

    Ein Urteil verfällt wenn ein neues darüber gesprochen wird. Siehe Urteile in Familien oder Schwulenrechte. Die Situationen und die Verhältnisse ändern sich und damit auch die Grundlage der Urteile.
    Von den ÖR steht NICHTS im Grundgesetz. Alle Urteile darüber sind recht weitgehende Interpretationen des Grundgesetzes. Diese Interpretationen können sich ändern und bedürfen eben auch keine Grundgesetzänderung.
    Die jetzige Medienlandschaft ist eben eine völlig andere als vor 30-40 Jahren.(siehe Argumentation oben)
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Programm: RTL zürnt ARD und ZDF wegen Bundesliga

    Bevor sich Gesetz mässig etwas nach deinen Wünschen und deiner kleinen Minderheit ändert, werden die Zuschauer der Privaten eher fürs TV schauen bezahlt werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  9. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Fussball bei RTL ist eine Zumutung. Werbung ohne Ende bevor es Spielerinterviews zu sehen gibt. Nein Danke.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Neues Programm: RTL zürnt ARD und ZDF wegen Bundesliga

    Warum die Bundesliga nicht bei RTL?
    Mittlerweilen ist doch schon vor Beginn der Saison an die Meisterschaft entschieden. Immer mehr Retortenvereine kommen dazu. Die Bundesliga ist dort gut aufgehoben, da die nichtvorhandene Spannung durch Show ersetzt werden kann.