1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Neues' Problem...

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Brummschleife, 17. Juni 2009.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: 'Neues' Problem...

    Leider gar nix, habe schon Folgendes probiert:

    - ohne USB > 'Standby' beim Hochfahren gedrückt halten > keine Reaktion

    - mit USB > 'Standby' beim Hochfahren gedrückt halten > USB blinkt kurz > danach keine Reaktion mehr

    - 'Menü' beim Hochfahren gedrückt halten > schwarzer Bildschirm ohne Programm-Info und im Display erscheint über den ---- "LINK" > danach auch keinerlei Reaktion mehr

    - 'Lautstärke + & -' beim Hochfahren gedrückt halten > statt der Programm-Info erscheint die 'Lautstärke-Strichleiste' und im Display erscheint über den ---- "LINK" > auch danach keinerlei Reaktion mehr

    Ist schon ein Ding, wie schnell man so ein Gerät durch einen simplen Fingerfehler über die Wupper schicken kann... :eek:
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'Neues' Problem...


    All deine Symptome und Erscheinungen kenn ich auch von einem Gerät was durch den selben fehler passierte und du wirst auch mit nichts weiter kommen. Es ist in der Tat traurig das eine Sendeliste einen solchen Fehler verursacht. Die einzigen möglicheiten sind die, welche ich oben schon beschrieben habe.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 'Neues' Problem...

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du eh weisst, wo das besprochen wird, hättest doch gleich konkrete Infos herausrücken können ;) Ein Link zu Youtube hätte auch gereicht ;) Die Google Suche bringt nicht viel, wenn man nicht exakt weiss, welche Keywords du verwendet hast und zu welchen Ergebnissen du damit gekommen bist
    [​IMG]
    YouTube - Comag SL100 HD & Clones Firmware Flash

    Ich gehe davon aus, dass Kollege Brummschleife diesen Umbau spielend nebenbei in der Mittagspause durchzieht :D
     
  4. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: 'Neues' Problem...

    und das ist leider die einzige Lösung, oder zurückschiken, traurig aber wahr, meiner ging zurück ! seither nur noch die Senderliste am Receiver bearbeitet, alles andere, naja !?
     
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'Neues' Problem...

    aber auch da Vorsicht und nicht alle Sender löschen...
    Sonst:confused:
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'Neues' Problem...



    Da hast du recht, jedoch weiß ich nicht, jdoch weiß ich nicht wie geschickt jeder einzelne ist und deshalb diese zurückhaltung. Nachher bekommt der armen noch nen Stromschlag. :D und ich war dann schuld!:winken:
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'Neues' Problem...

    Respekt. Gut gemachte Anleitung !
     
  8. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: 'Neues' Problem...

    kann ich dir nicht ganz zustimmen, hab auch beim comag schon alle sender raus gelöscht, um sämtliche leichen raus zu bekommen, nach einem sendersuchlauf hatt ich dann die sender die aktuell auf'n satelliten lagen. gab keine probs
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'Neues' Problem...

    vermutlich hast du aber mit der leeren Senderliste den Receiver nicht ausgeschaltet, sondern bist aus dem Kanaleditor gleich ins SAT-Menü zum Sendersuchlauf?
     
  10. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: 'Neues' Problem...

    das weiss ich nicht mehr - spielt das eine rolle? (jaja weiss alles spielt ne rolle)