1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Premierepaket, nichts läuft

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bubble, 9. November 2006.

  1. bubble

    bubble Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle.

    Ich habe heute mein neues Premierepaket bekommen. Ich bin eine der Glücklichen, die das 5er-Kombi+HD über den Gutschein von der Post bekommen hat. :D

    Nun gehts aber los: Ich hatte bis Februar dieses Jahres schon Premiere und hatte da eine K02-Karte, die in einer D-Box2 von Sagem, die mit Neutrino lief und auch vorzüglich funktionierte. Nun habe ich eine P02-Karte bekommen und ich warte seit heute vormittag schon auf die Freischaltung. Ich habe auch schon mal angerufen und mir ein neues Signal schicken lassen, hat aber auch nichts bewirkt, der Bildschirm bleibt dunkel. Die Meldung: "Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden".

    Die Tante am Telefon bei Premiere tat schon ganz blöd, weil ich Neutrino drauf habe und meinte nur immer in jedem 3. Satz, sie könne nicht garantieren, daß die Karte mit Neutrino läuft. :rolleyes:

    Meine Vermutung ist allerdings eine ganz andere, daß ich vielleicht die falsche Karte habe, da ich vorher ja auch schon eine K02- Karte hatte. Ich wohne im Ruhrgebiet und bin bei Ish. Die P02-Karten sollen ja für private Kabelanbieter sein, oder?

    Kann mir jemand ein paar Tips geben, was ich noch machen kann? Die bei Premiere schieben ja alles auf die D-Box mit Neutrino, daß es deswegen nicht läuft. Ich glaube allerdings, es liegt an einer falschen Karte. :winken:

    Für Tips und Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar, was ich jetzt machen kann.

    Vielen Dank schonmal,
    bubble
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neues Premierepaket, nichts läuft

    Wenn Dui sonst eine K02 Karte hattest ist eine P02 Karte die falsche, denn die kann nur in kleinen Kabelnetzen mit Direktsateinspeisung überhaupt freigeschaltet werden.

    Bei ISH ist es auf jedenfall eine K02 Karte. (steht ja auch dick und Fett auf der K02 Karte drauf.

    Lass also die Karte tauschen.
    Gruß Gorcon
     
  3. bubble

    bubble Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neues Premierepaket, nichts läuft

    Hallo Gorcon,

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe nochmal bei denen angerufen (die Warteschleife ist ja echt extrem :mad: ) und habe erstmal gar nichts vom Neutrino gesagt. Ich habe nur gefragt, warum ich jetzt eine P02-Karte bekomme, wo ich doch sonst immer eine K02-Karte hatte, weil ich bei Ish bin. Ja und dann wollte sie, daß ich an der DBox ein bißchen rumschalte und wollte wissen, was ich da so alles sehe. Dann mußte ich ja notgedrungen sagen, daß ich was ganz anderes sehe, als ich eigentlich sehen sollte. :D

    Die hat aber gar nichts gesagt wegen dem Neutrino, im Gegenteil, die hat mir sogar noch durchs Menü geholfen. :D Sie meinte dann aber auch, daß ich anscheinend die falsche Karte habe und sie mir eine neue K02-Karte zuschicken will.

    Bin gespannt, ob es dann klappt. Wenn nicht, dann schreie ich nochmal um Hilfe, OK? :winken:

    Dankeschön nochmal,
    bubble
     

Diese Seite empfehlen