1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Premiere: teurer oder billiger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amack, 20. März 2002.

1. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ DoTo
    >Das ist ja jetzt wirklich niveaulos hier.

[...]
    >>Da telefoniert man mit der Pressestelle, bestenfalls mit dem Pressesprecher.
    >>Und der Vorwurf, ich würde nix von Wirtschaft verstehen, erwider ich mit einem müden Lächeln.
    >>Ich habe lediglich das geäussert, was ich heute und in den letzten Tagen recherchiert habe.
    [...]

Dito.

2. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie dumm muss man sein. Würdest Du mich wenigstens korrekt zitieren, was man auch erst können muss, dann wüsstest Du auch, dass ich nicht Tage lang mit einem Telefonat verbracht habe.

Tut mir leid, wenn ich Dich da einer Illusion beraube: Aber ich hab schon gearbeitet. Und dies auch so geäussert.

Deine Art falsch und unvollständig zu zitieren zeigt aber, dass Du noch weit davon entfernt bist, redaktionell sauber arbeiten zu können.

Und da brauch ich mir von Dir sicher nicht sagen lassen.

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    tja, doto, redaktionell saubere arbeit beinhaltet immer eine quellenangabe und fußt auf einer seriösen berichterstattung. das hast du nicht unbedingt geleistet.

so und jetzt zum thema: vergleich der premiere-pakete ab 1. mai mit den premiere-paketen ab 1.7.(?)/1.10. letzten jahres, die durchaus vergleichbar sind, da sie im gleichen umfang angeboten wurden, wie sie es künftig wieder werden.

die preise sind natürlich ohne receiver-miete dargestellt, da diese ja auch damals zumindest offiziell nicht für das programm verwendet wurde, sondern gänzlich den receiver finanzieren sollte. vergleichbar sind die preise auch nur im 12monatsabo, weshalb ich dieses auf der basis des 12monatsabos darstelle:

super-plus:
    1.7.2001 28,07 €
    1.5.2002 40,-- €
    preissteigerung nominal: 42,5%

super (film + sport):
    1.7.2001 22,96 €
    1.5.2002 30,-- €
    preissteigerung nominal: 30,7%

film + plus:
    1.7.2001 22,96 €
    1.5.2002 30,-- €
    preisteigerung nominal: 30,7%
    vergleich 1.10.2001 (30,-- €) zu 1.5.2002: keine preisänderung, jedoch keine dekodermiete mehr im preis enthalten.

film oder sport:
    1.7.2001 20,40 €
    1.5.2002 20,-- €
    preissenkung nominal: 2%

plus:
    1.7.2001 10,17 €
    1.5.2002 10,-- €
    preissenkung nominal: 1,7% ---> aber nicht allein abonnierbar

sport + plus:
    1.10.2001 35 €
    1.5.2002 30 €
    preissenkung um 14,3% ---> aber keine dekodermiete mehr im preis inbegriffen.

fazit: film und superpakete wurden bis zu 42,5% verteuert. der sport ist nahezu binnen jahresfrist gleich geblieben, beinhaltet aber die buli. seit 1.10. ist er günstiger geworden.

eine interessante wandlung binnen jahresfrist ist, dass sport oder film jeweils geringfügig günstiger werden, das kombipaket aus beidem jedoch deutlich teurer wird.

---> das nenne ich seriöse recherche und information.

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ DoTo:
    &gt;Wie dumm muss man sein.
    Weiss ich nicht, vielleicht könntest du mir in meiner Entscheidungsfindung helfen.

&gt;redaktionell sauber arbeiten zu können.
    Muss ich auch nicht;-) in diesem Medium schon gar nicht. Meine Kompetenzen lasse ich _hier_ gerne anzweifeln;-)

&gt;Und da brauch ich mir von Dir sicher nicht sagen lassen.

Das gebe ich dir Recht, musst es ja nicht kommentieren. Ignorieren ist manchmal der bessere Weg.

5. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ strunz77:
    &gt;fazit: film und superpakete wurden bis zu 42,5% verteuert. der sport ist nahezu binnen jahresfrist gleich geblieben, beinhaltet aber die buli. seit 1.10. ist er günstiger geworden.

NFL, NHL, etc. kann nur noch via direkt bezogen werden -&gt; bedeutet eine Verteuerung!

film sollte abgewartet werden-&gt; werden wirklich neuere Filme ausgestrahlt (annährend zeitgleich mit der Videothek?)

Wird endlich dieses unsägliche 'Durchgenudele' der Filme innerhalb des Movie-Paketes eingestellt?

Das einzig positive für mich sollte sein: Wechselnde, alternative Anfangszeiten; ich kann/will mich nicht immer 20.15 P zuwenden.

&lt;OT&gt; Vor 20 h gibt's ÖR-Regionalprogramme, danach Monitor/Report/Frontal - da möchte ich nicht drauf verzichten; zB. Mo/21.45 "Drei Kugeln und ein totes Kind"/ARD. Diese Sendungen sind mir wichtiger als jeglicher P-Film!&lt;/OT&gt;.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ja, okay. der inhalt des sportpakets ist natürlich auch schlechter geworden, vorausgesetzt der inhalt wird weiter gestrafft. mit us sports ist ja noch nichts wirklich klar.

7. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also für mich wird Premiere wesentlich billiger:

Statt 35€ für das Superpaket zahl ich in Zukunft 28€ für Premiere SUPER, kauf mir für ein paar Euro nen neuen Digitaldecoder dazu und muss nicht mehr für Sender mitbezahlen die ich, und 95% aller Premierekunden gar nicht sehen wollen.

Ich spar 7€ pro Monat.

8. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Also für mich wird Premiere wesentlich billiger</strong><hr></blockquote>

Schön für Dich für viele wird es aber teurer.

9. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein Evil. Da denkst du vollkommen an der Realität vorbei: Für 95% wird es billiger, für einige TV-Freaks wirds teurer. Aber auch nicht unbedingt.

DU Evil, bist nicht die Mehrheit. Die Mehrheit will aktuelle Filme und Livesport

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    doto,

es ist immer wieder lustig, dass du ohne quellenangabe versuchst, die leute zu überzeugen. gestern durch das nichtbestätigte gerücht, es werde keine decodermiete geben, heute durch nicht belegte 95%-thesen.