1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Premiere: teurer oder billiger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amack, 20. März 2002.

  1. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Danke Garfield. Das Du mir mal zustimmen würdest, ich hätte nicht mehr dran geglaubt :)
     
  2. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann Dich ja verstehen doto, aber ich denke, man müsste heute wahrscheinlich mit Herrn Kofler persönlich reden, um endgültige aktuelle Informationen zu erhalten. Auch im Hause Premiere wird heute noch reichlich Verwirrung bestehen und ich habe das eine oder andere Mal erlebt, dass Pressesprecher nicht auf dem neuesten Stand der Dinge sind. Weil die sich mit der Presse beschäftigen müssen, während zur gleichen Zeit neue Ergebnisse produziert werden.

    Warten wir doch die paar Wochen doch einfach ab! Dann wissen wir, wie die Umstellung für Bestandskunden erfolgt, und welche Möglichkeiten man bei Vertragsabschluss bezgl der Box haben wird. Ich habe jedenfalls meine eigene d-box und noch anderthalb Jahre Vertrag und denke, ich kann da ganz positiv in die Zukunft gucken...
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    garfield,

    schön dass du dir solch eine mühe gegeben hast, mir das zu erklären, aber das prinzip war mir schon vorher klar und ich habe hier auch in keinem kommentar einen zweifel daran gehegt, dass solch ein system funktionieren kann. ich habe einzig die bekannten verifizierten information aus offizieller quelle angegeben und die sagen nunmal das aus, egal welcher pressereferentenazubi dazu irgendwem irgendetwas anderes erzählt hat, was ich oben schon schrieb.
     
  5. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Manbock und Strunz: Ihr wollt es einfach nicht verstehen oder aber, was ich aber niemandem unterstelle, ihr könnt es nicht verstehen:

    Für Neukunden gibt es keine Mieten, weil neue Abos nur mit Kaufboxen abgeschlossen werden. Ich weiß nicht ob ihr die letzten Wochen verschlafen habt, aber Premiere hat sich von der D-BOX als einzigen Decoder getrennt.

    Jeder Neukunde kann jetzt dort den Decoder kaufen, wo er am günstigsten ist. MediaMarkt bietet Decoder für Kabel und Satellit ab 1 Euro an.

    Und weils ein subventionierter KAUF ist, zahlt man danach nur die Abogebühren und keine Miete mehr. WEIL ES FÜR NEUKUNDEN KEINE MIETEN MEHR GIBT. Premiere hat sich vom Decodergeschäft verabschiedet.
     
  6. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere kann, um wirtschaftlich zu arbeiten, keine Subvention von rund 250 € an den Händler für einen Vertrag zahlen, mit dem Sie nur 24 mal 5 € = 120 € einnehmen. Premiere hat nichts zu verschenken!
    Also wird ein Receiver beim Basic-Vertrag rund 200 € kosten. Und Premiere wird, um die Kunden mit diesem Anschaffungspreis nicht zu verschrecken, sicherlich auch die Möglichkeit anbieten, den Decoder zu mieten.

    Nur reduzieren sich durch den künftig höheren Kaufboxanteil natürlich die Kosten für das Mietboxgeschäft, das übrigens nach Kofler-Informationen nicht mehr von Premiere selbst betrieben wird, sondern in dritte Hand gegeben wird.
     
  7. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt auch einige Decoderhersteller die ihre Decoder unter Preis an die Leute loswerden wollen, weil sie für die digitale TV-Zukunft einen guten Marktanteil bei den Decodern erhoffen.

    Premiere ist da nur ein möglicher Subventionsgeber
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    doto

    irgendwie merkt man, dass du von wirtschaft keine ahnung hast. wie oft werden digireceiver an einen kunden verkauft? - nicht sehr oft, da sie einige jährchen halten. was passiert, wenn die decoder kurz nach der gewährleistungszeit kaputt gehen? der kunde kauft sich ein neues modell, aber bestimmt nicht vom alten hersteller. was also will man mit einem gesteigerten marktanteil, wenn man seine produkte unter herstungskosten verkauft?

    ein 60-€-vertrag kann keinen 300-€-receiver beinhalten. das kann man drehen und wenden wie man will.
     
  9. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Rechnung wird wohl kaum aufgehen und daher von den Herstellern nicht gemacht werden.
    Sagen wir, mein Receiver funktioniert 2 Jahre, danach ist eine Neuanschaffung geplant. Ich denke nicht, dass dann noch die Marke meines vorigen Receivers für meine Neuanschaffung entscheidend ist. Es geht um die beste Technik zum günstigen Preis. Heute und in 2 und in 4 Jahren usw.
    Die Hersteller werden also kaum unter Preis verkaufen.

    Sonst könnte man ja sagen, die Händler verkaufen auch unter Preis, damit sie sich für den nächsten Einkauf beim Kunden positionieren. Den Kunden interessiert aber beim nächsten Einkauf nicht, wo er das letzte Gerät billig gekauft hat, sondern wo es die Neuanschaffung am günstigsten gibt. Und da kauft er dann!
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    ab april gibt es übrigens einen premiere-kabelreceiver von galaxis, wie ich eben erfahren habe. der wird auch subventioniert angeboten, aber nicht für das 5-€-paket. für 1 € wird er nur für das superpaket angeboten.