1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Premiere: teurer oder billiger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amack, 20. März 2002.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    genau, doto. dann glaub doch, was du aus irgendwelchen dubiosen quellen erfahren haben möchtest. die offizielle mitteilung von premiere dazu (die ist übrigens von heute) besagt eine decodermiete von 7,50 € ab 01.05. für neukunden. basta.

    für bestandskunden wird sich indes bis zum vertragsende überhaupt nichts ändern, da bei diesen laut agb die miete im preis inbegriffen ist bzw. in deren verträgen explizit ausgewiesen ist. in den letzten 6 monaten war übrigens auch keine miete von 7,50 € für irgendwelche bestandskunden in den preislisten ausgewiesen worden.

    [ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  2. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ergänzung zu strunz77: [Miete für Neukunden]...es sei denn sie haben bei Vertragsabschluss oder sonstwoher eine Kaufbox erworben.

    [ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: FusDuo ]</p>
     
  3. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Strunz es tut so weh. Pressemitteilungen sind nun wirklich das unaktuellste, was man verwendet, wenn man über neue Entwicklungen berichten will. Da telefoniert man mit der Pressestelle, bestenfalls mit dem Pressesprecher.

    Bis eine PresseMitteilung veröffentlicht wird, durchläuft sie viel zu viele Stadien, als das sie dann noch das Aktuellste ist.
     
  4. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Herrlich: Als wenn ein "Basta" überzeugend wäre und eine Diskussion beenden würde. Nun wirklich nicht.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    tut mir leid, doto, was hier weh tut, ist die durch dich vertretene personifizierte unintelligenz. ohne quellenangabe glaube ich hier niemandem etwas.
     
  6. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist mir doch vollkommen egal ob Du hier irgendetwas glaubst.

    Deine Beleidigungen sparst Du Dir bitte. Es sei denn, Du willst auf diesem Niveau weiterdiskutieren. Dann muss ich mich leider ausklinken.

    Ich hatte schon genügend unfreundliche Personen am Telefon heute.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Ich hatte schon genügend unfreundliche Personen am Telefon heute.</strong><hr></blockquote>das würde mir zu denken geben...
     
  8. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein kleiner Tipp, was das PDF-File von Premiere angeht:

    Wenn man sich das durchschaut, achte mal darauf wie lieblos die Grafiken aneinandergeklatscht sind. Und das Programmschema von Premiere START ist nahezu unlesbar.

    Was macht man dann ?

    Man lässt sich zur Pressereferentin durchstellen und hakt nach, wie es denn sein könne, dass man den Neustart schon mit einer so mies gemachten Mappe beginnen kann.

    Und wenn man darauf die Antwort erhält, dass dies ja noch nicht die endgültige Variante sei und man heute ja nur zur Entscheidung des Aufsichtsrats etwas zum Veröffentlichen haben wollte, dann hakt man weiter nach.

    Man lässt einen Kollegen bei Premiere anrufen, natürlich nicht bei der gleichen Dame und konfrontiert den Pressesprecher mit der Aussage "Gegenüber unserem Hause hat ihre Pressereferentin heute geäussert, dass diese Mappe gar nicht den Stand der Dinge wiederspiegelt"

    Und dann beginnt eine interessante Telefon-Odysee mit Premiere :)

    Naja. Das wollt ich mal loswerden
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Machen wir es einfach strunz:

    wenn du dein Nokia mit 24-Monatsvertrag kaufst für 1,00 €, zahlst du dann noch irgendwas drauf für dein Handy? NEIN! Weil das Handy über die Grundgebühr deines Handys subventioniert wird und allen anfallenden Gesprächen.

    Nun übertragen auf PW: Kofler spricht in seiner Präsentation von verschiedenen Dekodern. Soll heißen: wenn du einen 12 Monatsvertrag abschließt, gibt's ne einfachere Kiste. Dafür mußt du dich nicht an PW so lange binden. Lange Abos haben den Vorteil, dass PW langfrisitg planen kann und auch liquid ist, daher lohnt sich das das Handy zu subventionieren. Außerdem gab es das schon! Ich erinnere an die 444 DM Angebote gekoppelt mit einem 6-Monatsabo. Auch da stand was von 14,90 DM Miete pro Monat, die galt aber nur für alte Mietkunden oder für die Leute, die gesagt haben "Ich will die 444 DM nicht zahlen, ich schließ lieber direkt nen 12 Monatsvertrag ab."

    Was ist daran so schwer zu verstehen?
     
  10. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja Strunz: Man muss eben unbequem sein, wenn man für Leser Informationen recherchieren will. Da lass ich mich nicht mit freundlichem Marketing-Gerede abschütteln.