1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Premiere: teurer oder billiger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amack, 20. März 2002.

  1. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ähm. Ist das dein Ernst ?

    Also: Ich vergleich mal. Ich hab dann, Deiner Meinung nach die Wahl, ob ich den Decoder für 1 Euro kaufe oder 24 Monate lang 7,50 Euro bezahle ?

    Nene. Der Decoder wird wie bei den Handys, bei Vertragsabschluß mitgekauft. Ganz einfach. Kostet einmal einen Euro und dann ist gut.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    doto, das ist aber so und die kabelkunden sind die gelackmeierten, da diese sich weiterhin die box mieten dürfen.
     
  3. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hä ? Bitte ? Es ist vollkommen wurscht ob Kabel oder Satellit. Auch die Kabeldecoder gibts zum subventionierten Preis. Auch da kann jeder hingehen und sich die ab 1 Euro kaufen. Und danach KEINE MIETE zahlen. Sonst würde man wohl kaum von einem Kauf sprechen :)

    Das Prinzip dürfte doch jeder hier vom Handy her kennen. *kopfschüttel*
     
  4. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Ähm. Ist das dein Ernst ?

    Also: Ich vergleich mal. Ich hab dann, Deiner Meinung nach die Wahl, ob ich den Decoder für 1 Euro kaufe oder 24 Monate lang 7,50 Euro bezahle ?

    Nene. Der Decoder wird wie bei den Handys, bei Vertragsabschluß mitgekauft. Ganz einfach. Kostet einmal einen Euro und dann ist gut.</strong><hr></blockquote>

    Hatten wir oben schon: wer sich drauf einlässt ist selber schuld. Man bedenke allerdings: Mobilcom hat auch lange Zeit Verträge mit Handymiete angeboten. Das hat natürlich den Vorteil, dass man das Risiko eines Defekts nicht selber trägt.

    Und die Miete wird möglicherweise, wie ich oben auch schon schrieb, vermutlich für die 12 Monatskunden angeboten, die keine oder geringere Subvention bekommen.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    das entspricht aber nicht der realität auf dem receivermarkt.
     
  6. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist es denn so schwer zu verstehen ?

    Premiere gibts ab Mai zusammen mit nem Decoder ab 1 Euro überall zu kaufen. Natürlich zusammen mit einem Vertrag über 12 / 24 Monate.

    Es gibt keine Mieten mehr. Es gibt einen Kaufpreis für das Gerät, das subventioniert wird und den Monatspreis für das Programm, dass man abonniert hat
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    kollege, du rallst es nicht. es gibt eine miete von 7,50 € für diejenigen, die sich eine dbox mieten wollen. gezwungen dazu sind u.a. die kabel-neukunden, da es auf dem kabel-receivermarkt kein entsprechendes 1-€-angebot gibt. ist das so schwer?
     
  8. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Ist es denn so schwer zu verstehen ?

    Premiere gibts ab Mai zusammen mit nem Decoder ab 1 Euro überall zu kaufen. Natürlich zusammen mit einem Vertrag über 12 / 24 Monate.

    Es gibt keine Mieten mehr. Es gibt einen Kaufpreis für das Gerät, das subventioniert wird und den Monatspreis für das Programm, dass man abonniert hat</strong><hr></blockquote>

    Tut mir leid, akzeptier doch bitte, dass Premiere laut der Präsentation "Das neue Premiere" auf der Seite Premiere.de weiterhin die Möglichkeit anbietet den Decoder für 7,50 € pro Monat zu mieten. Es steht da schwarz auf weiß! Und da es diese offizielle Quelle gibt, halte ich jede weitere Diskussion darüber für überflüssig.
     
  9. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für Neukunden wird es in keinem Fall mehr Mieten geben. Weil es auch Kabeldecoder zum subventionierten Preis gibt.

    Mittlerweile ist mir egal, was Ihr mir erzählen wollt. Ich hab in den letzten Tagen über 490 Zeilen an Artikeln über Premiere geschrieben und auch heute mehrmals dort und bei großen Handelsketten Erkundigungen eingefahren.

    Und seid mir nicht böse: Wenn ich seit Tagen jede Äusserung von Premiere, von Zulieferfirmen, Decoder-Produzenten und Handelsketten sammel, darüber schreibe, dann interessiert es mich wirklich nicht, was man mir hier erzählen will
     
  10. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    JA, für bisherige Abonnenten ist bisher eine weitere Miete vorgesehen, weil die ja auch noch an der D-BOX hängen. Die Angabe war lediglich nötig um heute etwas präsentieren zu können.

    Eine solche Ungereimtheit, die hier ja auch direkt jedem im Forum aufgefallen ist, wird behoben werden.