1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Premiere: teurer oder billiger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amack, 20. März 2002.

  1. Jochi

    Jochi Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also ich habe noch die Kaufbox und den alten Vertrag vor November 2001. Mein Vertrag läuft jetzt noch bis November und dann müßte ich ja in den neuen Tarif wechseln. Bin mal gespannt ob die sich vorher schon bei mir melden wegen Umstellung.

    Das schlimme an dem Chaos ist, das ja möglicherweise die Formel 1 wegfällt wenn Premiere die Rechte verkaufen muss, oder ?

    Bei den neuen Serien sehe ich auch schon schwarz da die Neuheiten fast nur noch bei Pro7 oder VOX laufen.

    Fazit ist das wir warscheinlich mit Filmen die 3 Jahre oder älter abgespeisst werden und diese fast gleichzeitig woanders sehen könnten.

    Ich kann mich noch erinnern das die aktuellen Kinofilme 1/2 Jahr noch Videostart auf Premiere liefen..jetzt sind es mitunter schon 1 1/2 Jahre.


    Ich denke das Programm wird noch schlechter werden und auf die Topfilme und Topserien können wir noch länger warten oder sie kommen gar nicht mehr [​IMG] ..(Simpsons,Ally,Dark Angel)


    Jochen
     
  2. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die zwei wichtigsten Premiere-Angebote werden DEFINITIV BILLIGER:

    Es gab bisher kein PayTV-Einstiegsangebot für nur 5€. Das wird mit Sicherheit eine Menge Neugierige locken. Der Preis ist unschlagbar.

    Die zweite Hauptzielgruppe sind ja diejenigen die die neuesten Spielfilme und den LiveSport sehen wollen. Die mussten bisher 35 Euro für das Superpaket bezahlen und mussten das Basic-Paket mitbezahlen.

    Jetzt abonnieren sie Premiere SUPER und zahlen nur noch 28 Euro. 7 Euro weniger.

    Und jetzt zu den Decodermieten: In Zukunft wird es bei Premiere so sein, wie bei Handys bereits Gang und Gebe: Für einen Preis von 1 Euro kriegste nen Decoder, wenn du nen Vertrag abschliesst. MONATLICHE DECODERMIETEN GIBT ES NICHT MEHR. Für Neukunden ist also alles geregelt.

    Und für Vertragskunden wird sich Premiere auch etwas einfallen lassen.
     
  3. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Jochi]Das schlimme an dem Chaos ist, das ja möglicherweise die Formel 1 wegfällt wenn Premiere die Rechte verkaufen muss, oder ?</strong><hr></blockquote>

    Leo Kirch muss KEINE Rechte verkaufen. es geht dabei, um die Beteiligung an der F1-Gesellschaft (die von Bernie Ecclestone geleitet wird).
    Das ist so als wenn ich meine Allianz-Aktien verkaufe. Deswegen laufen doch meine versicherungsvertäge weiter...
    Genauso läuft der Vertrag über die Übertragungsrechte mit Premiere weiter, nur das Kirch dann nicht mehr bei beiden Vertragspartnern beteiligt ist.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Jochi]Fazit ist das wir warscheinlich mit Filmen die 3 Jahre oder älter abgespeisst werden und diese fast gleichzeitig woanders sehen könnten.
    </strong><hr></blockquote>

    Die Premiere-Pressemitteilung (und die halte ich für Pflichtlektüre für alle Forennutzer) besagt, dass die Filmausstrahlungen so früh, wie durch die Verträge erlaubt erfolgen sollen, um den zeitraum zur Free-TV-premiere zu groß wie möglich zu machen.
     
  4. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]MONATLICHE DECODERMIETEN GIBT ES NICHT MEHR. </strong><hr></blockquote>

    Falsch! Die Präsentation auf der Premiere Heimseite schreibt von 7,50 € Monatsmiete für den Decoder. Nur wer sich darauf angesichts der günstigen receiver bei Vertragsabschluss einlässt ist selber schuld...

    Vielleicht erhalten die 12 Monats-Kunden nicht so hohe oder keine Subvention für den Empfänger, für die könnte sich das dann rechnen...
     
  5. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du wirst ab Mai z.b. bei MediaMarkt Digitaldecoder ab 1 Euro "kaufen" können. In Zusammenhang mit einem 24 Monatsabo. Du zahlst NUR DIE PAKETPREISE. Der Decoder ist mit dem subventionierten Kauf bezahlt.

    Genau das gleiche Prinzip wie bei Handys seit Jahren üblich
     
  6. amack

    amack Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kurze Info: Habe gerade auf einem Kontoauszug geschaut, dort steht es schwarz auf weiß:
    Ich Zahle für das Superpaket inkl. Dekoder 23,70€ in einem 24 Monatsvertrag, würde ich einen neuen Vertrag abschließen würde das vergleibare Packet sage und schreibe 45,50€ kosten! (Laut PDF Präsentation!)!
     
  7. Schiffelholz

    Schiffelholz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @strunz77

    Preise Mai 2001:

    MOVIE..SPROTS.....FAMILY...GALA.....DM.....€....
    XXX......mit Kick.....XXX........XXX.....54,90..28,07
    XXX......mit Kick.....XXX...................49,90..25,51
    XXX......mit Kick...................XXX.....49,90..25,51
    XXX......................XXX........XXX.....49,90..25,51
    XXX......mit Kick..............................44,90..22,96
    XXX......................XXX...................44,90..22,96
    XXX....................................XXX.....44,90..22,96
    ............................XXX........XXX.....29,90..15,29
    XXX...............................................39,90..20,40
    ............................XXX...................19,90..10,17
    ..........................................XXX.....19,90..10,17
    ............mit Kick...............................39,90..20,40
    ............XXX....................................29,90..15,29


    Alle Preise zzgl. 14,90 DM (7,62 €) d-box Miete.


    CLASSICA...10,- (20,-) (5,11 € / 10,23 €)
    SEASONS....10,- (15,-) (5,11 € / 7,67 €)
    (Klammer für Einzelbestellung, 12 Monate)

    [ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Schiffelholz ]</p>
     
  8. lacrimosa2

    lacrimosa2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von amack]Kurze Info: Habe gerade auf einem Kontoauszug geschaut, dort steht es schwarz auf weiß:
    Ich Zahle für das Superpaket inkl. Dekoder 23,70€ in einem 24 Monatsvertrag, würde ich einen neuen Vertrag abschließen würde das vergleibare Packet sage und schreibe 45,50€ kosten! (Laut PDF Präsentation!)!</strong><hr></blockquote>

    aber du schliesst kein neuen vertrag ab, oder ? also zahlst du auch im mai noch das gleiche wie vorher auch ! die preise gelten für neu kunden !!! die länger dabei sind haben hier die besseren karten, freut euch doch mal...
     
  9. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Du wirst ab Mai z.b. bei MediaMarkt Digitaldecoder ab 1 Euro "kaufen" können. In Zusammenhang mit einem 24 Monatsabo. Du zahlst NUR DIE PAKETPREISE. Der Decoder ist mit dem subventionierten Kauf bezahlt.

    Genau das gleiche Prinzip wie bei Handys seit Jahren üblich</strong><hr></blockquote>

    Jaha, ist doch klar. Nur kannst Du offensichtlich aussuchen, ob Du den Decoder kaufst, oder nicht. Wenn nicht, dann kannst du ihn für 7,50 € monatlich auch mieten.
     
  10. Jochi

    Jochi Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Frage ist nur ob dieser Dekoder dann auch mit dem neuen Verfahren laufen wird..?

    ...
    Und da Pro7 mehr Macht hat als Premiere World sehe ich immer noch schwarz mit neuen Serien (siehe Sex and the City)

    Jochen