1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Premiere HD-alter Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericmk, 24. Oktober 2006.

  1. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Es geht hier nicht um Glück oder Pech, sondern darum das Premiere einseitig ohne Einverständis des Kunden dessen Vertrag zu dessen Nachteil verändert.

    Buehly
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    ja und für die einen ist es gut und für die anderen nicht. Deshalb geht es hier sehr wohl um Glück oder Pech.
     
  3. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Ich war neulich bei Karstadt einkaufen.

    Derr vor mir hat für 5.- ne Kotztüte gekriegt, ich immerhin ne DVD, der nach mir hat für die 5.- nen Plasmafernseher bekommen.

    Mancher hat halt Pech, der andere Glück....

    Du hast ne komische Rechtsauffassung....

    Buehly
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    wusste gar nicht, dass die bei Karstadt soviel auf einmal vorrätig hätten.
     
  5. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Kennste nicht den alten Spruch: Karstadt bietet tausendfach, alles unter einem Dach?

    Aber so langsam wirds OT.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Wo hier eine komsiche Rechtsauffassung sein soll musste mir noch erklären....

    Dazu sollte man erstmal klären, was bei solch einem Vertrag, der logsich dauernden veränderungen unterworfen ist, wirklich zählt oder ich wirlkich auf das und das "Anspruch" habe. Jeder der von Änderungen benachteiligt wird schreit da immer ganz schnell auf und der der profitiert hält sein Maul und grinst....
    Mir wäre nicht bekannt ob es dazu bisher ein Urteil gibt. Der logische Menschenverstand sagt mir aber dass der Anspruch nur in bestimmten Fällen zählt. Denn ansonsten wäre der Markt des PayTV faktisch tod.
     
  7. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Also, Du sagst also dass Premiere wegen seiner Ausnahmesituation im Pay-TV-Markt berechtigt ist, Verträge einseitig zu ändern?????

    Und wer legt fest, welcher überhaupt berechtigt ist, Verträge zu seinem Vorteil einseitig zu ändern?

    Der Papst???

    *kopfschüttelnd*

    Buehly
     
  8. nikei

    nikei Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Wollen wir doch mal bei den Fakten bleiben. Zunächst bestätigt jeder Kunde von Premiere bei Abschluss eines Vertrages die Geschäftsbedingungen der Premiere AG. Damit klare Anerkennung der Vertragsbedingungen (also nicht der Papst :D ).
    Darin ist eine ausserordentliche Kündigung nur möglich bei Verlust von Programminhalten (z.B. Bundesligaverlust war so ein Fall). Das Zusammenlegen von Programminhalten zweier Sender ist somit kein Verlust von Inhalten sondern "nur" eine Verringerung der Quantität.
    Man kann also, sofern gewünscht, zum Ende der Laufzeit seines ABOs fristgemäß kündigen.

    Machen wir uns nichts vor 40.000 HD Abonennten sind einen Betrieb von 3 HD Sendern nicht wirklich wirtschaftlich. Zum Anderen fehlt es insbesondere für den Sportkanal an Inhalten (wer willschon die xte Wiederholung des WM Spieles Deutschland - Schweden sehen). Mit den Bundeligarechten hätte das geklappt aber ohne ist das wohl nix...
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Ne das habe ich nicht gesagt ;)
    Ob es wirklich berechtigt ist muss ein Gericht klären sonst niemand....
     
  10. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Zur allgemeinen Belustigung hier ein Auszug aus einer Premiere-PM zum Start von HDTV:

    "... Als erster Sender in Deutschland überträgt Premiere ab Dezember 2005 Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zusätzlich auch im neuen, hochauflösenden Fernsehformat HDTV (High Definition Television). Mitreißend und packend wie nie zuvor präsentiert Premiere dann einmal wöchentlich Spiele aus der höchsten deutschen Eishockey-Klasse. Das Programm von PREMIERE HD SPORT zeigt rund um die Uhr Highlights der Premiere Sportberichterstattung – live und als Wiederholung. Auf dem Programm stehen neben Eishockey auch Fußball, Basketball und US-Sport. ..."



    "... Parallel zum neuen Angebotsmodell optimiert Premiere auch die Inhalte der HD-Kanäle. ..."

    Also wenn die Inhaltsoptimierung für mich als Bestandskunde darin besteht, dass ein 24h Sportkanal gestrichen wird und ich mit zwei CL-Übertragungen pro Monat abgespeist werden soll für fast exakt den gleichen Preis, dann lehne ich dankend ab. Ich werde jedenfalls zum Dezember "Premiere HD" kündigen. :winken: