1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Premiere HD-alter Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericmk, 24. Oktober 2006.

  1. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Hallo,

    habe ich Dich richtig verstanden? Du zahlst 44,95.- plus 12.- für die HD-Programme?

    als Bestandskunde hattest Du aber die Möglichkeit, ohne Laufzeitverlängerung auf die neuen Konditionen für 44,99.- incl. HD umzusteigen.

    Und da wird jetzt einfach OHNE Ersatz ein Programm rausgestrichen.

    Premiere kann nicht einfach einseitig machen, was es will.

    Meine Kündigung ist auch schon raus.

    Buehly
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Da geht es ja ums Thema Recht: Auf jeden Fall darf man auf Grund des Kanalwegfalls kündigen. Auch wenn zwei Kanäle zu einem zusammengebastelt werden, darf man kündigen.
    @ericmk: Du kannst entweder kündigen oder dich damit abfinden und ein Abo für 9,99 kriegen. Das ist die rechtliche Lage, aber vielleicht ist Premiere ja nett zu dir.
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    ich bezweifle aber, ob Premiere das auch so sieht. Denn kundenfreundlich oder kulant waren die noch nie.
     
  4. karl1234

    karl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Naja es gibt ja Unterschiede als Sat Kunde hat man 3 HD Kanäle zur Zeit, Film, Sport und Discovery. z.B ich als Kabeldeutschlandkunde nur 2 Sender Film und Sport.

    Und beim Verkauf wurde mir nicht mitgeteillt das ich den Discovery nicht bekomme weil ich KD Kunde bin. Stelle sich erst später heraus. Okay ich könnte HD kündigen aber dann habe ich ja immernoch Premiere komplett bringt mich also nicht weiter.

    Naja mal schauen meine Kündigung ist auch raus.

    Ich find ees nur ungerecht das die Leute die HD nun schon haben diesen Vollvertrag aufgebrummt bekommen haben.

    Vorher hatte ich wie gesagt nur Blockbuster und da ich HD unbedingt haben wollte mußte ich ja 5er mit HD nehmen obwohl ich von Premiere Thema überhaupt nichts schaue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  5. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Hast du die Informationen von der Hotline ? In der PM konnte ich nichts dazu finden.

    Und werden die Preise bei Bestandskunden automatisch ab nächsten Monat reduziert oder wie üblich bei Premiere, erst nachdem man sich beschwert hat ?
     
  6. nikei

    nikei Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Ab 15.11. werden die Preise automatisch angepasst. Von 12 € auf 9,99 € oder du kündigst mit einer Frist von 6 Wochen nur den HD Vertrag.
    Infos sind direkt von Premiere Hotline..
     
  7. nikei

    nikei Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Leider kann man nur den HD Vertrag (also die zusätzlichen 12 € für die 3 HD Kanäle) kündigen. Ein weiteres bestehendes ABO (z.B. Komplett) bleibt bis zum Ablauf der dann noch verbleibenden Vertragslaufzeit.
    Rechtlich ist Premiere auf der "sauberen" Seite, da keine Programminhalte verloren gehen(Zusammenfassung HD Film und HD Sport) "nur" ein Kanal wird abgeschaltet....und kündigen kann man nur bei Verlust von Programminhalten ..
     
  8. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Ich vergleiche das Vorgehen mal mit folgendem All-Inclusive-Urlaub:

    Versprochen und gebucht ist ein Hotelaufenthalt mit insgesamt 3 Bars die alle 24h geöffnet sind.

    In den Bars gibt es laut Buchungsbestätigung (jeweils 24 h am Tag):

    Bar 1: Essen
    Bar 2: Getränke
    Bar 3: Eis

    Nach bestätigter Buchung und Ankunft im Hotel erhält man mitgeteilt, dass eine Bar geschlossen hat und das Angebot dieser Bar an eine der anderen 2 Bars verteilt würde.

    Also an einer Bar weiterhin 24 Stunden Eis
    an der anderen Bar gibt es jeweils abwechselnd 12 Stunden Getränke und 12 Stunden Essen

    Die Leistungen sind also wie bei Premiere neu verteilt worden, es steht aber wie bei Premiere nicht alles gleichzeitig zur Verfügung, aber natürlich zum vollen bezahlten Preis.

    Ich finde das Vorgehen von Premiere eine absolute Unverschämtheit.

    Buehly

    P.S. Beispiel ist leicht hinkend, aber ich denke insgesamt vergleichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    gut getroffen mit dem Vergleich. Bleibt abzuwarten, was hier im Forum von den Premiereliebhabern wieder dazu mitgeteilt wird. Die Umstellung hat Premiere doch sicher nur im Interesse seiner Kunden vorgenommen.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Premiere HD-alter Vertrag?

    Die Diskussion gibts doch immer, wenn Programmpakete umgestellt werden. Ist nur die Frage was wäre einem lieber. Es gibt Leute die haben für 12 € alle drei kanäle und dazu nur ein Premiere Film abo. Diese wären ja blöd zu kündigen.
    Ich hab auch kein Komplett, zahle im Endeffekt aber immer noch weniger als wenn ich das jetztige Komplett mit HD kaufen würde (goldstar, heimatkanal, tvdigital abo) brauche ich schlichtweg nicht.

    ES gibt so viele Möglichkeiten dass man es nie allen Recht machen kann. der eine hat Glück und der andere hat halt Pech.