1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robotron, 23. Mai 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

    Nicht unbedingt. Beide Firmen tauschen ja offensichtlich auch regelmäßig Daten darüber aus auf welchen K02 Karten beim jeweils anderen Abos befinden. Denn wenn sich auf einer von Premiere ausgegebenen K02 Karte ein KD Home Abo befindet, mahnt Premiere die Karte -in der Regel- nicht an.
    Ebenso, wenn sich auf einer von KD ausgegebenen Karte ein Premiere Abo befindet. Dann wird die Karte von KD nicht angemahnt.
    Es werden also offenbar Infos über in Benutzung befindliche Karten ausgetauscht. Da keine Kundeninfos ausgetauscht werden dürfen (würden beide wohl freiwillig auch nicht machen, weil eine gewisse Konkurrenzsituation besteht), werden wohl die Kartennummern für aktive Karten ausgetauscht. Eine von KD augegebene K02 Karte kann bzw. sollte nach einer gewissen Zeit also auch Premiere bekannt sein.


    Komisch - früher konnten zumindest bestimmte Kundenbetreuer eine K02 Karte manuell dem Premiere System bekannt machen. Selbst erlebt.


    Was nicht geht, ist, dass Premiere sich auf eine K02K09 bzw. K09 aufschaltet. Diese Kartentypen verwendet Premiere nicht und kann sie offenbar nicht ansprechen.


    Das Hauptproblem ist bei KD und bei Premiere halt den richtigen Hotliner zu erwischen, der weiß wie es geht und gewillt ist, dass auch durchzuführen.
     
  2. Ryoken

    Ryoken Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

    Falsch. Es gibt eine Datenbank, in der die KDG Smartkarten vermerken kann. Ist die ausgegebene Smartkarte dort vermerkt, kann Premiere sie auch benutzen. Ich habe diesen Vorgang viele Male durchgeführt. Kann mich natürlich auch getäuscht haben und habe unter Drogeneinfluss gestanden, und nur _geglaubt_ mit Kunden geredet zu haben, ebenso wie die entsprechenden Abläufe und Formulare auch nur Illusionen waren :)

    Es ist so, dass sich ein Haufen KDG-Karten mit einem bestimmten Status in der Datenbank befinden. Ist die SC oder dieser Status nicht vorhanden, ist die SC für Premiere nicht benutzbar.

    Ein manuelles Nachbuchen einer Karte, die sich vorher nicht im System befindet, ist _nicht_ möglich. Wenn da steht, dass die SC-Nummer nicht bekannt ist, dann war es das. Ich vermute, dass das, was Sie als "Bekanntmachen" interpretiert haben, nichts anderes als das Einbuchen der (bekannten) SC in die Kundenkartei war - dafür muss die SC-Nr halt noch einmal eingegeben werden.

    Ist die Karte dem System bekannt, wird die Nummer an einer anderen Stelle in der Kundenkartei eingetragen. Da anhand der Historie erkennbar ist, woher die Karte stammt, wird sie dann folgerichtig im Kündigungsfall nicht angemahnt.
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

    stimmt alles irgend wie,also KDG gibt ein bestimmtes Kontingent KDG Karten an premiere ab,weil ja sowohl im Handel als auch im Direktmarketing Kunden von KDG einen premierevertrag abschließen wollen,also sagen wir mal 500000 Karten,die sind in der Datenbank von Premiere,dann hat aber auch KDG eine Datenbank von den Karten die sie selbst unter die Leute bringen wollen,soweit klar,sind übrigens alles die selben glaube ich Blauweißen Karten,weil Rot wäre ja Privatkabel.jetzt hat Kunde A im Laden einen Premierevertrag gemacht und da er im netz der KDG wohnt bekommt er eine KDG Karte aus der Datenbank von Premiere,jetzt will er nach nem halben Jahr auch noch die Programme von KDG haben,also Ruft er bei KDG an und macht das ABO,denn KDG kennt die Nummer der karte und weiß aha die war bei Premiere ist jetzt beim Kunden aktiv los gehts,Kunde B macht direkt einen Vertag bei KDG bekommt auch von KDG die Karte und ihm fällt ein das er noch Premiere will dann wirds tatsächlich kompliziert weil premier die Karte nicht kennt,und ja es ist dann Glück im Call-Center einen vernünftig Deutsch spechenden Mitarbeiter zu finden der das Problem lösen kann.in wie weit das Datenbank abgleiche Stattfinden,keine ahnung.
     
  4. DickerBeer

    DickerBeer Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

    Also ich hab jetzt ein KDE Home smartcard. Hab mir gestern ein 3er kombi beauftragt. Kann ich jetzt Premiere über die KDE karte schalten lassen??? (da spart man ja Tage)???? ist eine 02 karte
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

    Die Karte selbst ist nicht das Problem,sondern deren Herkunft, wenn du die DIREKT von KDG hast kennt die Premiere nicht, die andere Reihenfolge wäre einfacher gewesen, erst Premiere ABO und danach ein Kabel Digital Home Vertrag drauf buchen.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

    Das widerspricht aber der Aussage von Ryoken (wenn sie stimmt), dass KD die Karte in die Datenbank eingeben kann, damit sie eben von P erkannt wird. Ich würde es einfach probieren.
     
  7. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

    Kabel Deutschland kennt eh jede Karte,die können jede Karte freischalten,
    das würde wieder für einen Datenbank abgleich sprechen der von Zeit zu Zeit stattfindet,mindestens aber einmal im Jahr zur Inventur wenn die wissen wollen wo welche Karte abgeblieben ist.

    also verstehe ich die Aussage von Ryoken so,"Kabel Deutschland kann Karten manuel auf das datenbank system von Premiere buchen damit sie von Premiere benutzt werden kann." hört sich logisch an,wenn man vorraussetzt das Ryoken irgendwo für KDG arbeitet.

    was ja auch logisch wäre denn KDG übertragt ja sonst automatisch die entsprechenden Smartcard Kontinggente auf die Datenbank von Premiere wenn die die an Premiere ausliefern.

    jo kann Fernsehen kompliziert sein
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

    Ich denke, er arbeitet für Premiere, muss aber nicht so sein.
     
  9. DickerBeer

    DickerBeer Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

    Naja ich rufe malnacher bei Premiere an.
     
  10. robotron

    robotron Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

    so...

    alles in 20min geklärt!

    1. neue smartcard von premiere kam soeben, alte raus, neue rein, freischaltung

    2. kd angerufen, neue sc-nr. durchgegeben, 5min später bild auf allen (abonnierten) kanälen!

    prima!