1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robotron, 23. Mai 2007.

1. Anzeige
    AW: neues Premiere Abo auf vorhandene K02-Karte nicht möglich?

und woher möchtest du wissen ob die weigerung begründet oder unbegründet ist? du kennst die entsprechenden fälle im detail?

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es wird Zeit, dass Premiere nicht nur über UM sondern auch über KDG, Kabel BW und den kleinen Kabelnetzbetreibern direkt vermarktet wird! ;):):LOL:;)

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich nicht, aber bei Aussagen wie "das können wir nicht machen", oder "das geht nicht" von einem Mitarbeiter, ohne den Grund nenen zu können / wollen und beim nächsten Anruf "Kein problem, können wir machen" frage ich mich schon warum nicht gleich so.

Ist aber nicht nur bei Euch so. Hatte mit KD ähnliche Erfahrungen.

Du kannst aber gerne Gründe nennen, warum das grundsätzlich nicht möglich wäre.

4. Ryoken

Ryoken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Normalerweise läuft das so, wenn ein Kunde eine Karte der KDG (mit der Aufschrift K02) hat:

Es wird im Programm die Smartkartennummer eingegeben. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    1) Die Karte ist im System nicht bekannt. Dann muss man sich für alles weitere an die KDG wenden.
    2) Die Karte ist im System bekannt und ist mit einem bestimmten "Vermerk" versehen. Dann wird diese KDG-Karte unter der Kundennummer vermerkt, das Premiere-Programm auf diese Karte freigeschaltet und die Premiere-SC damit automatisch auf "Wird abgeschaltet und vom Kunden zurückgefordert" gesetzt.

Das ist die einzige Möglichkeit, die mir von Seitens Premiere bekannt ist, um sowohl KDG als auch Premiere-Programme auf einer Karte zu haben. Ob die KDG ihrerseits nun bereit ist, ihr Programm auf eine Prem-SC zu schalten - keine Ahnung.

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Karte wird aber nur bekannt sein, wenn sie von P kommt, also geht das deiner Aussage nach eben nicht auf eine KDG-Karte. Das mag auch sein, weiss ich nicht. Es wäre aber zumindest eine plausible Begründung, die P mal offiziell herausgeben könnte, auch wenn es nicht unbedingt verständlich ist, zumal KDG wohl in der Lage ist ihr programm auf einer P-karte freizuschalten.

6. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab von Kabel D auf die Premiere-SC schalten lassen. War ein 3-Min-Gespräch (wenn das Blabla mit der Computerstimme vorher nicht gewesen wäre sogar noch schneller) und die Umschaltung erfolgte "live" (ich hatte die KD-SC im Gerät - da war noch im Telefonat das Bild wech).

Kabel D war eine "K02, P09" oder so - Karte, die von Premiere "nur" K02" - und laut meines Fachhändlers sei die Premiere-Karte ebend die "kompatiblere" Karte. Daher solle ich das so machen.
    Die Prem-SC läuft im Receiver von Kabel D einwandfrei (Thomson).

Ansonsten würde ich raten: Wenn ein Prem-MA sich sträubt, auflegen - nochmal anrufen. OK - kostet ein paar Euro mehr (weil immer wieder Computer-Schleife), aber man kommt bestimmt mal bei einem "fähigen"/"willigen" Mitarbeiter raus. Oder ganz direkt sagen "ich hab mich erkundigt, das muß gehen" - und sehen wie sie reagieren. Ich mein - passieren kann ja net viel auch wenn man sich stur stellt.

7. king-kong

king-kong Guest

Zufällig ja und hör auf die leute auszulachen Captain überheblich du bist nicht der einzige der was weiss also sei mal ganz ruhig.:mad: Du fürst dich in den Foren denen du beitrittst als Mr. Allwissend auf,du weist zwar viel aber bleib mal bitte auf dem teppich solche Typen wie du Nerven nämlich das ganze Forum.:mad: :mad: :mad:

8. trepidus

trepidus Guest

Besser nicht. Bei UM - oder hier bei mir ish - ist das alles sehr kompliziert.
    Ish schaltet nämlich Premiere nur auf ihren Karten frei, wenn man es direkt über sie bestellt hat. Aber dann funktioniert die Karte nur im ish-Billigzwangsreceiver. Man kann gegen Aufpreis eine mit allen Geräten kompatiblere 02-Karte bekommen, aber darauf kann dann kein Premiere freigeschaltet werden und es kann auch dann nicht über Ish bestellt werden. Wenn man bei ish ist kommt man über CI-Module oder zwei Receiver nicht herum (einen billigen Ish-Zwangsreceiver und einen Premiere-Receiver der eigenen Wahl).

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@king-kong

Auch wenn Captain_Grauhaar bekanntlich eine gewisse Arroganz hier im Forum zeigt, war deine Antwort nicht wirklich viel besser, zumal deine Aussage nachweislich falsch ist. Bevor du mit sowas wie "absoluter Quatsch" antwortest solltest du dir auch sicher sein, das es stimmt.

10. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es Dir nicht langsam peinlich solch einen Krampf zu schreiben ..?
    Nur weil DU anscheinend ein persönliches Problem mit mir hast, brauchst Du nicht jedes Posting von mir mit irgendeinen aus den Fingern gesogenen Nonsens zu beantworten. Alles was man von Dir hier liest sind persönliche Anfeindungen ... Halllooooo... das hier ist ein Digital-TV Hilfe und Kommunikationsforum und kein "jetzt zeig ich's dir aber, weil ich mag dich nicht" Kindergarten Teenieforum.
    Das gilt auch für Deinem Kumpel der meint mich jetzt auch mit PNs bombardieren zu müssen, aber vielleicht biste ja auch beides in einer Person. Erbärmlich und jämmerlich auf welches Niveau sich manche begeben. Kannst einem wirklich schon Leid tun, manche Leute haben anscheinend keine anderen Sorgen und Probleme und müssen sich eben über solch ungelegte Eier künstlich aufregen.

In diesem Sinne, geniese den Tag und wenn Du wieder kochst, dann geh ins Freibad oder mache einfach "Logoff" und Deine Nerven werden geschont.:D