1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues Pr.Angebot mit Auslandssender,Turner&Viacom?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DC3, 1. Januar 2004.

  1. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich glaube das interesse an solchen sender wird hier unter den "freaks" ueberschaetzt.
    ich glaub einfach nicht das sich hier in deutschland auslaendische "fremdsprachige" sendern besonders gut verkaufen um damit seine investitionen wieder rauszubekommen und vllt sogar profit zu fahren.
    natuerlich waere es fuer die auslaender (darf man das eigentlich so schreiben oder ist man dann gleich rassist?) besser solche sender im angebot zu haben aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das von ihnen genug bereit sind noch ne schoene extragebuehr zu zahlen um es wirtschaftlich als richtig anzusehen.
    und wenn ihr jetzt kommt das ja alle premierekunden sowieso lieber orginalfilme in englisch oder hindu gucken wollen .. dann seid ihr ihr einfach etwas realitaetsfern.

    greetz
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yepp das sehe ich auch so. Selbst die Option OV auf einer DVD wird von den wenigstens konsequent genutzt. Die meisten schauen einmal kurz rein und das wars. In meinem Bekannten- / Freundeskreis (und der ist verdammt groß) bin ich der einzige der fließen Englisch versteht und sprechen kann (und das obwohl überschlagen rund 75% studiert haben, also potentiell Englisch in der Schule lange lernen mussten).
    Ich bezweifle auch das ein Großteil der Leute die hier nach englischsprachigen oder allgemein andersprachigen Programmversionen schreien diese auch schauen würden. Das wird dann mal kurz genutzt und damit hat es sich - so nach dem Motto "will ich besitzen". Hauptsache man kann sagen ich besitze 60 Kanäle und davon sind 10 japanisch, 5 französisch und 6 in einem spanischen Dialekt.

    <small>[ 04. Januar 2004, 13:14: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Premiere könnte für die SAT-Kunden nahezu kostenfrei das MTV-Paket (VH-Classic,MTV hits! UK, VH-1 Europe, MTV base,MTV2 europe) aufschalten, dazu müste nur die Nagraverschlüsslung dort zusätzlich genutzt werden.

    Die Kabelkunden können die Sender eh über ihren Kabelprovider bestellen, so das ein angebot von Premiere dort unnötig ist.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Von alle ist keine Rede: Es dürfte aber eine ausreichend große Anzahl sein. Letztendlich muss es nicht einmal Premiere machen: Es würde reichen, wenn man den legalen Zugang zu den anderen Angeboten hätte.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was hat Schule damit zu tun was man am Ende tatsächlich tut? Selbst ein Studium hat oft nur die Bedeutung - der hat studiert. Toll. Englisch lernen müssen und Englisch lernen wollen, ist dann übrigens nochmal ein Unterschied - wer will wird wohl eher motiviert sein, wer muss tut eben nur das nötigste.

    Ich schon, dazu sind sie ja dann da.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn sie eingespeist werden.
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau das bezweifle ich. Ich habe zB. bis auf Ausnahmen nur Code1 DVDs, also nur englischen Ton und teils franz. und span. Tonspuren. Wenn man Bekannte zum Filmabend einläd, dann werden ausnahmlos Scheiben geschaut mit deutschen Ton, weil bei keinem die englischen Kentnisse so gut sind, dass sie einen 2h Film durchstehen würden. Einzig die Aktualität bewegt dann schon mal den ein oder anderen in eine Code 1 reinzuschauen (Bsp. die uncut von Bad Boys 2 gerade vor knapp 2 Wochen).
     
  8. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt voll und ganz. Die meisten Deutschen sind nunmal fremdsprachenfaul. Das sehe ich ebenfalls in meinem Bekanntenkreis. Ich glaube 80% von denen können kaum (noch) fließend Englisch. Selbst wenn die es könnten, greifen die meisten aus Bequemlichkeit auf die deutsche Version. Ich muss zugeben, dass ich das auch oft mache, ganz einfach weil es anstrengend ist sich den ganzen Film darauf konzentrieren zu müssen wirklich auch alles zu verstehen. Das ist nicht einfach, wenn man noch nie in einem englisch sprachigen Gebiet gelebt hat (so lernt man das am besten)...
    Insofern wird die Idee hier englischsprachige Sender zu vermarkten zunächst einmal kläglich scheitern (ganz zu schweigen von irgendwelchen Lizenzrechten usw.).
    Wer unbedingt englischsprachige Sender hier sehen will, holt sich ein Sky-Abo, egal wie teuer. Mir persönlich reichen die englischen Tonspuren meiner DVD's völlig aus.

    MfG
     
  9. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wäre da bei vielen sendern die mehr als News und eigenproduktionen (so diese nicht verkauft wurden) nicht ein rechtliches problem gegeben da die sendungen die sie zeigen in deutschland ggf. andere linzensinhaber haben (sky one hat doch ua. diverse erfolgsserien, was pro7 woll davon hälten würde wen die simpsons folgen hier 2 wochen oder so nach den US erstausstrahlungen verkauft werden)

    Ich meine gerade aus diesen gründen muss man doch inzwischen zum empfang von sky die schüssel komplett umstellen oder ?

    Halte ich für ne schwierige kostpielige angelegenheit ohne große gewinnaussichten, da sollen sich die par cracks das ganze lieber weiter unter der hand zu monsterpreisen besorgen anstelle das es den keim PAYtv in deutschland erstickt.

    Nichts gegen gewisse sender für ausländer, nur beim mainstream orientiertem tv sehe ich da absulut schwarz.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wir reden hier vom Pay-TV zudem wäre das noch in einer anderen Sprache - keine Konkurrenz für einen Prollsender wie ProSieben, wer weiss wie lange die noch Lizenzware zeigen und nicht zu Talk-Popstar-TV mutieren.