1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neues Pr.Angebot mit Auslandssender,Turner&Viacom?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DC3, 1. Januar 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Außerdem braucht Premiere min.15 Transponder, wenn es erfolgreich bleiben will. Sky Italia hat 17, Digital+ strahlt die Kanäle sogar auf Zwei Sat Positionen aus und SKY GB hat belegt sogar 3 Satelliten.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Blödsinn, aber wenn man schon "fremd" sagt und eine Abwehrhaltung einnimmt.

    Das sind aber nun Programme mit denen ich und viele andere nix anfangen können.

    Stimmt - CNN Int. (mit CNN D) und nachts BBC World. Wirklich eine ganze Menge - wirklich. Abgesehen davon damit lockt man niemanden hinter dem Ofen vor und die immer wieder geforderten Sprachkenntnisse fördert man so auch nicht.

    Allerdings dann auch mit Einspeisungszwang in die Kabelnetze oder absolutes Recht auf Sat-Empfang.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Viele Sender senden bereits auf Astra - insofern.
    Es muss doch nicht jeder Anbieter alles auf eigenen Transpondern haben.
     
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Ihr habt schon recht, dass Ausländer oder Interessierte schon über Hotbird z.B. ihre Sender sehen können.
    Für Interessierte wäre es aber wirklich mal ein Grund ein Ausländerpaket bei Premiere zu abonieren, falls diese Sender nicht frei über Sat senden.
    Also müsste Premiere an exklusive Sender rankommen.
    Vielleicht ginge das mit FOX, FOXSports oder M Net aus Südafrika? Es gibt viele Möglichkeiten!

    Premiere ist so ziemlich der einzige Pay-TV-Anbieter in Europa, der weniger als 30 Sender hat, kein Ausländerpaket besitzt, kein Musik-TV-Paket oder internationale-Sender-Paket (turner, Animal Pl. etc) anbietet; und P. ist überhaupt nicht attraktiv im Gegensatz zu anderen Angeboten.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Was spll denn der Quatsch mit den Auslandssendern. Nicht jeder kann Englisch, nicht jeder kann Spanisch. Das ist so überflüssig wie ein Kropf. Animal Planet wird es ab April in Deutsch geben. Und warum zum Teufel wollt ihr für Musikkanäle extra Zahlen? Wir haben doch schon 4 Musiksender im Free-TV. Und viel mehr was Viva und MTV im Free-TV zeigen, werden die anderen MTV-Sender auch nicht zeigen. Für ein Musikpaket würde ich kein Geld ausgeben. Wie wäre es, wenn ein Entertainmentkanal starten würde. Der ein schön buntgemischtes Programm hätte, wie Shows, Serien, Dokus und Filme. Ich glaube so was gibt es auch bei anderen Pay-TV-Angeboten. Ich will keine Auslandssender bei Premiere. Höchstens nur, wenn sie in deutscher Sprache ausgestrahlt werden.

    <small>[ 03. Januar 2004, 18:43: Beitrag editiert von: zufriedenerpremierekunde1 ]</small>
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Möglichkeiten gibt es viele. Premiere könnte auf den Filmkanälen auch mal grundsätzlich OV anbieten und nicht nur ausnahmsweise, zugegeben die Situation hat sich gebessert. Auch die Drittkanäle könnten endlich OV anbieten - ansonsten: Es gibt kein Mangel an Programmen. Warum nicht ein englischsprachiges Paket mit einer Auswahl von britischen Programmen? Das läge wesentlich näher als Südafrika.

    Einzig die Kabelnetze sind das Problem, aber auch hier sieht man eigentlich nur unattraktive Auslandspakete.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, ja - "Ausland" fremd, gefährlich - will ich nicht. Warum zum Teufel keine Programme aus unseren Nachbarländern? Es gibt dafür nur 2 Möglichkeiten:
    a) es wird jedem freigestellt die entsprechenden Pakete zu abonnieren oder
    b) es muss über einen Drittanbieter in Deutschland angeboten werden - wer das macht ist letztendlich egal.

    Also alles was man nicht verstehst ist überflüssig?

    Warum zum Teufel nicht mit OV-Option? Das sollte doch kein Problem darstellen.

    Wer es sehen will, soll es sehen können. Ist das so schwer zu verstehen? Ich persönlich würde mich übrigens eher über MCM France, MCM Pop und M6 Music freuen.

    Wer es will soll es tun können.

    Ok, dann müsste Premiere aber Eigenproduktionen haben und die hat Premiere nicht - selbst Kooperationen mit FTA-Sendern würden da nicht helfen. Die großen FTA-Gruppen produzieren nämlich nur noch Schrott - was man PayTV-Abonnenten schwerlich anbieten kann.

    Ja, ja - ich verstehs nicht deswegen, solls gar nicht erst angeboten werden.
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn man sie denn schauen könnte, das ist eben oft nur in der Grauzone oder mit viel technischen Aufwand möglich - als Zwangskabelkunde hat man so oder so die Arschkarte gezogen.

    Ich denke das Hauptschwerpunkt auf englisch und französischsprachigen Programmen liegen sollte. Natürlich dann nicht nur BBC One sondern auch noch die anderen BBC Kanäle und bei Sky digital gibt es ja auch noch so einiges interessantes. Auch in Frankreich gibt es gute Sender.

    Ich denke eher das eine Paketierung nach Sprachen sinnvoll ist und so gering wird der Betrag wohl auch nicht sein - ich denke schon das man für ein verdammt gutes englischsprachiges Paket 20,-? nehmen könnte.